Klimaneutrale Produkte

Made in Germany: Wasserdichter Multifunktions-Rucksack Proof 28

Hart im Nehmen – gut zu tragen

Mit dem Proof 28 hat VAUDE einen multifunktionalen Bike & Hike & City-Rucksack für alle Outdoor-Lebenslagen entwickelt. Der optisch cleane Pack ist ein echtes Multitalent: wasserdicht, robust, unkompliziert im Handling, vielseitig im Transport – und obendrein Made in Germany und klimaneutral hergestellt in der VAUDE Manufaktur am Bodensee.

Das Outdoor-Leben ist eine einzige Herausforderung: Mal ist man auf dem Rad unterwegs, mal zu Fuß, mal in der Stadt, mal in den Bergen, mal regnet es, mal scheint die Sonne. Kann ein Rucksack das alles abdecken?

Voilà – der VAUDE Proof 28 kann es! Denn der ist vielseitig begabt. Im Hauptfach des Proof schlagen gleich mehrere Herzen – eines fürs Radfahren, eines fürs Wandern und im integrierten Laptop-Fach finden sogar digitale Nomaden ihr Zuhause – von anderen Outdoor-Einsätzen ganz zu schweigen.

HF-verschweißt und “Made in Germany”

Hinter dem kleinen Wörtchen “HF-verschweißt” verbirgt sich Qualitätsarbeit made in Germany – genau gesagt in der VAUDE-Manufaktur am Firmensitz Tettnang. “HF”-verschweißt bedeutet Hochfrequenz-verschweißt, was zum einen für eine besonders robuste und zum anderen für eine zu 100 Prozent wasserdichte Verarbeitung steht. Der Proof 28 wird zudem nach Green Shape-Kriterien hergestellt. VAUDE wird somit auch beim Proof 28 seinen ökologischen Ansprüchen gerecht - wie bei vielen anderen Produkten auch.

Ein Vielseiter für Stadt und Land

Das dezente und doch stylische Design unterstreicht, dass der Proof mehr kann als “nur” Bike&Hike. Der unkomplizierte Rollverschluss und das integrierte Laptopfach machen ihn zum perfekten Business-Begleiter, im urbanen Umfeld punktet er außerdem mit dekorativen Reflexelementen.

Ein Rucksack wie ein Baukasten

Der Proof 28 verfügt über ein besonders praktisches Detail: Seine abnehmbare Außentasche samt Kompressionsriemen. In ihr lassen sich Dinge schnell und unproblematisch unterbringen – von der Landkarte über das GPS-Gerät bis hin zur Hardshell oder dem Reiseführer. Im Hauptfach gibt es ein Reißverschlussfach für Wertsachen. Eine weitere kleine Tasche für Dinge, die schnell zur Hand sein müssen, befindet sich auf dem Hüftgurt. Und damit nicht genug: mit einer zusätzlichen 1,20 Meter Kordel bzw. Packspinne, die variabel angebracht werden kann, lassen sich beispielsweise klamme Wäschestücke unterbringen sowie Fahrradhelm oder Wanderstöcke fixieren.

Flexibilität am Rücken

Wo andere Rucksäcke zu sehr ins Detail gehen und sich an ganz bestimmten Anforderungen orientieren, bleibt der Proof 28 flexibel und passt sich den Gegebenheiten an. Mit dem Proof 28 sind Radpendler, Bike&Hiker und Wanderer gleichermaßen für die Herausforderungen des modernen Alltags gewappnet! Ob All Mountain-Einsatz auf dem Mountainbike, Allwetter-Radpendeln oder im urbanen Alltagseinsatz – der Proof 28 wartet nur darauf, sich als robuster Begleiter für jede Lebenslage zu beweisen! Der Begriff Multiuse wäre eine echte Untertreibung. Bei VAUDE nennt man es: Smart Use.

Mehr zu VAUDE Made in Germany im Video:

Passende Artikel