Gut isoliert durch die kalten Wintertage

PrimaLoft® Silver Insulation Natural Blend – Umweltfreundliche Materialneuheit in der Winterkollektion 2018/19

Mit der Wattierung aus PrimaLoft® Silver Insulation Natural Blend bietet VAUDE eine neuartige, weiche Hybrid-Isolation mit Pflanzenfasern für einen umweltfreundlichen und modischen Alltags-Look. Die mit der neuen Isolation befüllten Produkte sind nicht nur von außen ein Augenschmaus; vor allem die inneren Werten haben Einiges zu bieten. Die innovative Isolation kommt erstmals und exklusiv in der VAUDE Winterkollektion 2018/19 zum Einsatz.

Der trübe Winteralltag kann einpacken. Mit der originellen PrimaLoft® Kapok Isolation bietet VAUDE umwelt- und modebewussten Kunden eine wärmende Performance auf Basis nachhaltiger Rohstoffe.

PrimaLoft® Silver Insulation Natural Blend besteht zu 30 % aus Kapok und zu 70 % aus ultrafeinen PrimaLoft® Fasern. Die großen Früchte des Kapokbaumes enthalten flauschig-leichte und seidige Fasern. Diese Pflanzenfasern bieten eine hervorragende Wärmespeicherung sowie ein gutes Feuchtigkeitsmanagement für ein angenehmes und leichtes Tragegefühl. Die Kapokbäume gedeihen ohne Einsatz von Dünger und Pestiziden und benötigen zum Wachstum keine zusätzliche Bewässerung.

Die innovative Hybrid-Isolation wird sowohl in diversen modischen Winterjacken und Mäntel der regulären Winterkollektion 2018/19, als auch in der einzigartigen, nachhaltig-innovativen Highlight Kollektion “Green Shape Core Collection” eingesetzt. So im neuen Green Core We Cape, in der Green Core Insulation Vest sowie im Futter der Green Core Mid Schuhe.

Mehr Infos unter https://www.vaude.com/de-DE/Green-Shape-Core-Collection

VAUDE Winterjacken der Produktlinie Urban Life mit der PrimaLoft® Kapok Isolation:

Men‘s Rodano 3in1 Jacket – Modisch in Topform - bei jedem Wetter!

Die sportive Winterjacke für mode- und umweltbewusste Männer ist so pfiffig wie funktionell. Dank der hochwertigen Ceplex-Membran sorgt die Jacke für ein gutes Körperklima und schützt zudem zuverlässig vor Wind und Regen. Eine leichte, umweltfreundliche Wattierung ermöglicht einen sehr guten Wärmerückhalt bei geringem Gewicht und das widerstandsfähige Webmaterial sorgt für eine lange Lebensdauer. Durch die herausnehmbare, warm wattierte Innenjacke ist die Rodano 3in1 Jacke der richtige Begleiter an eisigen Tagen.  Das technische Highlight der Rodano 3in1 Jacket ist das Innenleben mit PrimaLoft® Silver Insulation Natural Blend, eine umweltfreundliche Lösung für optimalen Wärmekomfort.

Women‘s Zanskar Coat IV – Ladylike und doch gegen alle Wetter gewappnet

Der Damenmantel aus umweltfreundlichem Material lässt seine Besitzerin in Beruf und Alltag gleichermaßen gut aussehen. Der hochflorige, weiche Webpelz im Kragen ersetzt den Schal und kann bei Bedarf abgenommen werden. Die Kapuze ist weitenverstellbar und abnehmbar. Weiche Lycra-Bündchen im Ärmel schützen vor Kälte und die funktionelle, atmungsaktive Membran zuverlässig vor Wind und Regen. Die Besonderheit beim Zanskar ist ebenso die warme, leichte Wattierung aus PrimaLoft® Silver Insulation Natural Blend.

Zusätzliche Material-Informationen:

Daunen, die auf Bäumen wachsen.

PrimaLoft® Silver Insulation Natural Blend ist eine neuartige Hybrid-Isolation mit Pflanzenfasern, deren Entwicklung VAUDE auf der Suche nach biobasierten Alternativen mit natürlichen Funktionseigenschaften initiiert hat. Unter Kapokbäumen wurde man fündig. Die Bäume gedeihen ohne Einsatz von Dünger und Pestiziden und benötigen zum Wachstum keine zusätzliche Bewässerung. Die großen Früchte des Kapokbaums enthalten flauschig-leichte und seidige Fasern, die wie Watte aussehen und auch als Pflanzendaunen bekannt sind. Sie bieten eine hervorragende Wärmespeicherung und ein gutes Feuchtigkeitsmanagement. Das verleiht angenehme Wärme und ein sehr leichtes Tragegefühl. In Kombination mit Polyester trocknet es schnell, ist pflegeleicht und behält als Isolationsmaterial in langlebigen Produkten seine Funktionseigenschaften. PrimaLoft® Silver Insulation Natural Blend besteht zu 30 % aus Kapok und zu 70 % aus ultrafeinen Polyesterfasern, welche zu zwei Dritteln aus recycelten PET-Flaschen hergestellt werden, um fossile Ressourcen zu schonen.