Klimaneutrale Produkte

Women’s Mineo 3in1 Jacket – Schicke Winterjacke aus Recycling-Material

Umweltschutz steht ihr gut

• Urbane, modische 3-in-1 Jacke für Damen aus überwiegend recyceltem Material hergestellt.
• Wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv, mit länger geschnittenem Rückenteil für Rad-Commuter.
• Innenjacke kann separat getragen werden.

Schick und elegant kann Umweltschutz heute aussehen. Bestes Beispiel dafür ist die Mineo 3in1 Damenjacke des Outdoor-Spezialisten VAUDE. Die modische Winterjacke für sportliche Damen besteht fast vollständig aus Recycling-Garnen und liefert mit der warm-gefütterten PrimaLoft® Innenjacke ein Bollwerk gegen Wind und Nässe. Wer auf dem Fahrrad oder zu Fuss durch die City unterwegs ist, hat mit der Mineo 3in1 Jacke auf alle Fälle einen stylischen Wetterprofi dabei.

Bis zu 60 % an klimaschädlichen CO2-Emissionen kann durch den Einsatz von Recycling-Material bei der Textilherstellung eingespart werden. Zugleich werden damit fossile Rohstoffe geschont und weniger Müll verursacht. Deshalb setzt der Outdoor-Profi VAUDE konsequent auf Kreislaufwirtschaft und recycelte Rohstoffe in der Kollektion. Bis 2024 soll der Anteil an Produkten mit mehrheitlich recycelten oder nachwachsenden Materialien auf 90 % anwachsen.

Zwei Jacken für vier Jahreszeiten:
Die urbane und umweltfreundliche Women's Mineo 3in1 Jacket ist durch ihre herausnehmbare, gefütterte Innenjacke ein modischer Stadtbegleiter das ganze Jahr hindurch. Die Außenjacke der 3-in-1-Jacke für Damen wurde zu 100 % aus recycelten PET-Flaschen hergestellt und schont damit wertvolle Ressourcen. Sie hat zwei Reißverschluss-Eingrifftaschen, eine Einhand-Kapuzenverstellung und ein etwas länger geschnittenes Rückenteil, damit auch beim Fahrradfahren die untere Partie schön geschützt bleibt. Außerdem ist sie ein echter Wetterprofi - denn diese Jacke ist wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv. Die wattierte Innenjacke (PrimaLoft® Black Eco, 80 g) hält den Körper an eisigen Wintertagen schön warm und ist auch solo getragen durch ihre leichte Steppung ein echtes Schmuckstück. Außen- und Innenjacke bestehen aus umweltfreundlichem, bluesign®-zertifiziertem Material und werden ihrer Besitzerin über Jahre hinweg viel Freude machen.

PrimaLoft®-Isolation – Beste Performance für den Winter
Wenn es darum geht, den Körper bei Regen, hoher Luftfeuchtigkeit oder schweißtreibenden Aktivitäten vor Auskühlung zu schützen, gibt es nur eine Wahl: PrimaLoft® ist ein hochfeines, synthetisches Isolationsmaterial aus recyceltem Polyester, das aus alten PET-Flaschen gewonnen wird. Die leicht bauschige PrimaLoft®-Isolation wärmt auch im nassen Zustand, ist schnelltrocknend und somit erste Wahl für sportliche Unternehmungen bei nasskaltem Wetter.

Faire und klimaneutrale Produktion
Als Mitglied mit Leader Status bei der unabhängigen Organisation Fair Wear engagiert sich VAUDE für faire Arbeitsbedingungen und faire Löhne. Das VAUDE Green Shape-Label steht für ein umweltfreundliches, funktionelles Produkt aus nachhaltigen und bluesign®-zertifizierten Materialien. Mehr als 90 Prozent der VAUDE Bekleidung sind mit dem staatlichen Textilsiegel Grüner Knopf zertifiziert. Ab dem Jahr 2022 ist das Unternehmen VAUDE und alle Produkte komplett klimaneutral. Die Emissionen aus Materialien, Herstellungsprozess und Versand werden ganzheitlich ermittelt und systematisch reduziert. Aktuell nicht vermeidbare Emissionen wurden vollständig über die unabhängige Non-Profit-Organisation „myclimate“ kompensiert. Mehr dazu: vau.de/klimaneutral

Weitere Produkt-Details:
Damen: https://www.vaude.com/de-DE/highlight-w22-42913

Informationen zu Recycling-Material bei VAUDE:
VAUDE CSR-Report – Recycelte Materialien

Weitere Produkt-Informationen: Erhältlich ab Herbst 2022