Klimaneutrale Produkte

TVL Pavei Mid Winter STX – halbhoher Fahrradschuh für Radreise oder Gravel Bike

Immerwarmer Winterschuh

• Halbhoher, klimafreundlicher Fahrradschuh für Radreise oder Gravel Bike, mit nahtfreier Membran-Sockenkonstruktion
• Wasserdicht, winddicht, atmungsaktiv und warm mit Primaloft® Eco Gold Isolierung
• Nahtfreie UTMOSPHERIC Membran-Sockenkonstruktion am Schaft macht den Schuh wasserdicht und atmungsaktiv
• Perfekter Halt und volle Kraftübertragung durch verwindungssteife Sohle
• Klimaneutral, hoher Anteil an funktionellen Recyclingmaterialien

Warm – trocken – klimafreundlich: das sind die Hauptmerkmale des TVL Pavei Mid Winter STX. Dieser äußerst bequeme, funktionelle Radschuh wurde für Radtrekking, Radreisen und Graveltouren in winterlichen Gefilden konzipiert. Die nahtfreie Membran-Sockenkonstruktion des Schaftes ist wasserdicht und atmungsaktiv. UTMOSPHERIC nennt sich das innovative, leistungsstarke Materialkonzept von Sympatex, das durch die automatisierte Produktion des wasserdichten Sockens ein neues Level an Nachhaltigkeit erreicht. Zusätzlich hält die umweltfreundliche, hoch funktionelle Primaloft® Eco Gold Isolierung den Fuß auch an eisigen Tagen warm und trocken. Das strapazierfähige Obermaterial und die verwindungssteife Sohle bieten perfekten Halt und volle Kraftübertragung auf der Tour. Die Innensohle ist anatomisch geformt und herausnehmbar. Die umweltfreundliche, hoch funktionelle Primaloft® Eco Gold Isolierung hält den Fuß auch an eisigen Tagen warm und trocken. Zehen- und Fersenschutzkappen bewahren den Fuß vor schmerzhaften Stößen und schützen vor Verschleiß.

Umweltfreundliche Herstellung

Der TVL Pavei Mid Winter STX ist nicht nur sehr funktionell, er ist auch langlebig und spart durch seinen hohen Anteil an funktionellen Recyclingmaterialien und innovativen Konstruktionen jede Menge CO2 ein - und ist obendrein zu 100 % klimaneutral hergestellt. Als Mitglied mit Leader Status bei der unabhängigen Organisation Fair Wear engagiert sich VAUDE für faire Arbeitsbedingungen und faire Löhne. Das VAUDE Green Shape-Label steht für ein umweltfreundliches, funktionelles Produkt aus nachhaltigen Materialien.

Mehr Informationen:

TVL Pavai Mid Winter STX, UVP 200€