Klimaneutrale Produkte

ReCycle Commute Single – geräumige Fahrrad-Hinterradtasche für Commuter

Radpendeln mit Köpfchen

• Geräumige Fahrrad-Hinterradtasche für Commuter, Made in Germany
• Wasserdicht verschweißt; robustes und umweltfreundliches Material; reflektierende Elemente
• Tasche ist selbsstehend; mit großer Öffnung zum Hauptfach
• 18 Liter Volumen, übersichtliche Innenorganisation, 13,3" Laptopfach, Getränkehalterung und Organizer
• Einzeltasche; inklusive Schultergurt für den Transport zu Fuß
• Klimaneutral, umweltfreundlich und nachhaltig – Rückenplatte vollständig aus recyceltem Material hergestellt

Umweltfreundlich und durchdacht - die stylische, wasserdicht verschweißte ReCycle Commute Single ist unser durch und durch nachhaltiger Alltagsbegleiter für Radpendler! Satte 22 l Volumen und die umfangreiche Innenausstattung mit separatem Laptopfach verstauen gut organisiert alles, was man im Stadtalltag braucht: Laptop bis 13,3", Wechselbekleidung, Jacke, Snack und Unterlagen. Kleinere Utensilien wie Handy, Geldbeutel und Schlüssel finden in den Zusatzfächern Platz. Durch die ausgesteifte Seitenwange kann die Tasche kippsicher abgestellt werden. Die Rückenplatte besteht aus recycelten Kunststoffverpackungen: Hierbei wird in einem innovativen Recyclingverfahren neuer, langlebiger Rohstoff erzeugt. Die dadurch äußerst stabile Rückenplatte wurde mit dem leicht bedienbaren QMR 2.0-System ausgestattet, damit die Tasche mit einem Handgriff an- und abgemacht und zudem wahlweise rechts oder links am hinteren Gepäckträger befestigt werden kann. Die Befestigung ist über einfach bedienbare Handrädchen justierbar und passt somit auf jeden Gepäckträger bis zu einem Durchmesser von 16 mm. Mit dem abschließbaren QMR 2.0 Befestigungssystem kann die Tasche sicher am Fahrrad verriegelt werden. Sie ist zudem mit reflektierenden Elementen bedruckt. Im Lieferumfang enthalten ist ein Schultergurt für den Transport zu Fuß - für Umweltfreunde ist diese Radtasche somit das Nonplusultra für den täglichen Weg zur Arbeit.

Umweltfreundliche Herstellung

Dieses Produkt ist klimaneutral: Die Emissionen aus Materialien, Herstellungsprozess und Versand wurden ganzheitlich ermittelt und systematisch reduziert. Aktuell nicht vermeidbare Emissionen wurden vollständig über die unabhängige Non-Profit-Organisation „myclimate“ kompensiert.

Weitere Informationen:

ReCycle Commute Single – UVP 120€