Men’s All Year Moab 3in1 Rain Jacket: Wasserdichte MTB-Jacke mit Isolations-Weste

Wunderbar wandelbar

Neu im Sortiment ab September 2021: die VAUDE All Year Moab 3in1 Rain Jacket für aktive Mountainbike-Touren in der Übergangszeit. Mit leichtem robustem Außenmaterial in Kombination mit einer wattierten Innenweste weiß die wasserdichte Jacke auf alle Wetterlagen eine Antwort. Eine nachhaltige Isolation aus recyceltem Kaffeesatz und PET-Flaschen sorgt für Schutz und einen wertvollen Beitrag für Umwelt und Klima.

Das klassische Ganzjahresbiker-Problem: Morgens ist es noch eiskalt, über den Tag wärmt es langsam auf – bis die Temperaturen am späteren Nachmittag wieder purzeln. Gewürzt wird das Ganze durch einen kräftigen Regenschauer. Nun bräuchte es eine Fahrradjacke, die sich den Witterungsbedingungen anpasst – wie die Men’s All Year Moab 3in1 Rain Jacket!

Wasserdicht, warm, wandlungsfähig

Die Außenjacke ist wind- und wasserdicht und schützt effektiv vor kurzen Regenschauern. Auf MTB-Tagestouren lässt sich die kleinverpackbare Jacke zudem schnell im Rucksack unterbringen und ist damit immer dann zur Hand, wenn man sie gerade braucht. Geht es besonders schweißtreibend zur Sache, sorgen Unterarm-Reißverschlüsse für angenehme Luftzufuhr. Fallen die Temperaturen hingegen unerwartet, kann eine Isolationsweste mit S.Cafe®-Wattierung eingezippt werden, die speziell im Brustbereich für schnelle, mollige Wärme sorgt.

Perfekt auf das Radfahren abgestimmt

Im Schulterbereich ist die Men’s All Year Moab 3in1 Rain Jacket mit Materialverstärkungen ausgestattet – somit macht die Jacke auch längeres Rucksacktragen klaglos mit, ohne dass sich das Material aufscheuert. Am Rücken ist die Weste etwas länger geschnitten und hochgradig atmungsaktiv, was auf langen Touren für einen ausgezeichneten Tragekomfort sorgt.

Die Men’s All Year Moab 3in1 Rain Jacket ist somit ein Verwandlungskünstler, wie er im Buche steht – und der ideale Partner für unternehmungslustige Radler, die sich von Wetterkapriolen nicht so schnell von ihren Plänen abbringen lassen.

Nachhaltige Produktion

Die Außenjacke wie auch der Frontbereich der Innenweste bestehen aus recyceltem Polyester, das überwiegend aus recycelten PET-Flaschen und recyceltem Kaffeesatz gewonnen wird. So ist man optimal geschützt und leistest gleichzeitig einen wertvollen Beitrag für Umwelt und Klima. Das VAUDE Green Shape-Label steht für ein umweltfreundliches, funktionelles Produkt aus nachhaltigen und bluesign®-zertifizierten Materialien.

Nachhaltigkeitsbericht – Recycelte Materialien:

Produkt-Details:

Passende Artikel