Kids Kelpie II Mid STX: Winterstiefel für Kinder

Mission warme Kinderfüße

Nie wieder kalte Füße! Diesem Kinder- und Elterntraum kommt man mit dem Kids Kelpie II Mid STX sehr nahe. Der mollig warme Kinderschuh punktet nicht nur mit wärmendem PrimaLoft®-Futter, sondern auch mit wasserdichter Sympatex®-Membran. Das ökologische Gewissen wird auch beruhigt: Der Schuh besteht zum Großteil aus recycelten Materialien.

Nasse und kalte Füße – das ist in Sachen Bekleidung die wohl größte Herausforderung, der Kinder (und Eltern) im Herbst, Winter und Frühjahr gegenüberstehen. Stehen ist dabei durchaus wörtlich zu nehmen, denn meistens sind die Füße am stärksten von Nässe und Kälte betroffen. Kalte Füße sind schlichtweg unangenehm – und sorgen regelmäßig für schlechte Laune.

Robust, warm und wasserdicht

Zum Glück hat VAUDE den Kids Kelpie II Mid STX entwickelt – der bunte Stiefel ist ein kleines Winterwärmewunder. Die Kernfunktionen des Schuhs lassen sich mit drei Attributen zusammenfassen: robust, warm und wasserdicht. Damit eignet er sich genauso gut für den Waldkindergarten wie für das Schlittenfahren – oder auch für andere Abenteuer im frostigen Winterland.

Damit der Nachwuchs im Straßenverkehr besser gesehen wird – egal ob nun auf dem Weg in den Kindergarten oder beim Heimweg vom Rodelberg – punktet der Schuh zudem mit reflektierenden Elementen.

Atmungsaktive und recycelte Membran

Der Kids Kelpie II ist nicht nur wasserdicht – die Schuhkonstrukteure bei VAUDE sind auch Experten, was das Fußklima angeht. Deshalb haben sie den Kids Kelpie II Mid STX mit einer komplett aus recycelten Rohstoffen bestehenden, atmungsaktiven Sympatex®-Membran ausgestattet. Auch das warme, kuschelig weiche und fußschmeichelnde Innenfutter besteht komplett aus recycelten Rohmaterialien. Ergebnis ist ein kuscheliges Tragegefühl und ein ausgewogenes, langanhaltend angenehmes Fußklima.

Damit ist das Thema Recycling jedoch noch lange nicht zu Ende – denn auch das mollig warme Primaloft® Gold Insulation Eco-Futter des Winterstiefels besteht zu 90 Prozent aus recyceltem Material, das robuste Ripstop-Material auf der Außenseite des Schuhs ist zur Hälfte recycelt.

Wegweisender Schuh für kleine Abenteurer

Beim Kids Kelpie II Mid STX hat VAUDE seine Hausaufgaben wieder einmal gemacht und die Zeichen der Zeit erkannt. Der Schuh schützt nicht nur den Nachwuchs – sondern auch die Umwelt.

Mit gutem Gewissen unterwegs sein – das macht der Kids Kelpie II Mid STX auch für den Nachwuchs möglich. Dass er dabei noch einen coolen, dynamischen Look hat und einen kleinen Umwelt-Fußabdruck in der Herstellung hinterlässt, macht ihn zu einem wahren Siebenmeilenstiefel, was den Ökofaktor angeht.

Das VAUDE Green Shape-Label steht für ein umweltfreundliches, funktionelles Produkt aus nachhaltigen und bluesign®-zertifizierten Materialien.

Passende Artikel