Cyclist Warm Rain Jacket: Recycelte Synthetik-Daune wärmt bei winterlichen Temperaturen auf dem Rad

Nachhaltige Funktionalität für Fahrradspaß im Alltag

Mit der Cyclist Warm Rain Jacket bringt VAUDE für die Wintersaison 2021 eine Regenjacke für Fahrradpendler heraus, die mit ihrer Isolierung aus recycelten Materialien ein Herz für den Umweltschutz beweist. Ausgestattet mit Unterarmreißverschlüssen und Reflektorstreifen – zudem warm, wasser- und winddicht – überzeugt die neue Funktionsjacke von VAUDE vor allem beim Radfahren im Alltag.

Das Herzstück der Cyclist Warm Rain Jacket ist die Isolation aus synthetischer Daune, die zu 100 Prozent aus recyceltem Polyester hergestellt wird und den Körper wohlig warm hält. In den Ärmeln sowie der Kapuze kommt Primaloft® Black Eco Isolierung zum Einsatz, welche ebenfalls vollständig aus recyceltem Polyester besteht. Mit ihrer ressourcenschonenden Isolation hält die Winterjacke nicht nur effizient Wärme zurück, sondern sorgt dank ihrer Atmungsaktivität auch beim Radfahren für ein angenehmes Körperklima.

Natur- und Regenschutz gehen Hand in Hand

Doch ihre inneren Werte sind noch nicht alles: Die Außenschicht besteht ebenfalls vollständig aus recyceltem Polyester, wodurch Ressourcen geschont und Kunststoffe aus den Weltmeeren ferngehalten werden. Zusätzlich ist die Cyclist Warm Rain Jacket mit der VAUDE Eco Finish-Imprägnierung versehen, die Mensch und Planet von schädlichen Fluorcarbonen (PFC) verschont und Nässe draußen hält. Für mehr Regen- und Windschutz sorgt darüber hinaus die verstellbare Kapuze und elastische Bündchen aus Lycra verhindern kalte Luftzüge an den Armen.

Fahrradprofi undercover

Um den Temperaturausgleich an die jeweiligen Wetterbedingungen und Aktivitäten anzupassen, verfügt die Cyclist Warm Rain Jacket über unauffällige Unterarmreißverschlüsse als zusätzliche Belüftungsmöglichkeit. So kommt man auf dem Rad auch bei eiligen Touren oder an Steigungen nicht ins Schwitzen. Entlang des Saums befindet sich hinter einem weiteren dezenten Reißverschluss ein Reflektorstreifen. An den Manschetten sind ebenfalls reflektierende Elemente positioniert, die sich durch einfaches Umklappen verstecken lassen. Dank dieser durchdachten Details kann die Jacke als funktioneller und stilvoller Begleiter für den Alltag punkten.

Nachhaltiger Wetter- und Umweltschutz

Mit ihren fahrradspezifischen Elementen und der Isolierung aus recycelten Materialien setzt die VAUDE Cyclist Warm Rain Jacket sich effektiv für den Wetterschutz von Pendlern sowie den Schutz der Weltmeere ein. Die Winter-Radjacke ist mit dem VAUDE Green Shape Label sowie dem staatlichen Textilsiegel „Grüner Knopf“ ausgezeichnet, welche eine umweltfreundliche und sozial gerechte Produktion aus bluesign®-zertifizierten Materialien garantieren.

Nachhaltigkeitsbericht – Recycelte Materialien:

Produkt-Details:

Men’s: https://www.vaude.com/de-DE/Highlight-W21-41655