Sesvenna Pro Jacket: Sportlicher Klima-Aktivist

Sportliche Hybridjacke für aufstiegsorientierte Skitouren

Manche mögen’s sportlich – vor allem wenn es mit Ski bergauf geht. Um bei Skitouren dennoch nicht zu überhitzen, braucht man leistungsfähige Bekleidung. Beim Sesvenna Pro Jacke von VAUDE wird eine durchdachte, bewegungsfreundliche Konstruktion mit einer nachhaltigen Herstellung kombiniert. Dabei setzt der Outdoor-Spezialist auf einen raffinierten Materialmix, der windabweisend und isolierend ist und atmungsaktive mit flexiblen Strick-Bereichen vereint. Ergebnis ist ein herausragender Klima- und Tragekomfort für abwechslungsreiche Touren im Schnee.

Skitouren erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Das breite Spektrum reicht dabei vom genussvollen Wedler bis zum sportlich ambitionierten Fitness-Tourer. Jede/r hat eben seine ganz eigene Definition vom Glück auf zwei Brettern.

Mit der sportlichen Sesvenna Pro Jacke wendet sich VAUDE an ein aufstiegsorientiertes Klientel, das eine atmungsaktive und dennoch warme Isolationsjacke sucht, die zudem noch ein Maximum an Bewegungsfreiheit bietet. Die vielseitige Jacke firmiert dabei nicht umsonst unter dem Überbegriff “Hybridjacke” – denn sie kombiniert robustes, abriebfestes 20 D Nylon Mini Ripstop an stark beanspruchten Stellen mit flexiblen Strickeinsätzen am Rücken und rec. Knit-Stretch Material im Unterarmbereich, die eine große Bewegungsfreiheit ermöglichen. Dazu kommt als Wärmepolster Polartec® Alpha an der Front, das isoliert und gleichzeitig die Schwitzfeuchtigkeit schnell entweichen lässt. Zudem werden wärmende Primaloft®-Einsätze im Nierenbereich, an den Armen und am Rücken integriert.

Comfort Mapping für gelungene Tage im Schnee

Damit die Jacke selbst bei bewegungsintensiven Aktivitäten nicht verrutschen kann, ist sie am Saum mit dicht abschließendem Neopren ausgestattet. Der schützt zudem wirkungsvoll vor Kälte und Schnee, und verhindert mit einem Silikonprint auf der Saum-Innenseite zusätzlich ein Verrutschen.

Sogenanntes “Comfort Mapping” sorgt dafür, dass das Thema Tragekomfort groß geschrieben wird. Die strategische Platzierung unterschiedlicher, technischer Materialien sowie der raffinierte Isolationsmix bieten eine herausragende Atmungsaktivität, hohe Wärmeleistung und einen ausgezeichneten Sitz. Die körpernahe Passform und Zwei-Farbigkeit im Strick unterstützen die dynamische Optik und Linienführung. Dank kleinem Packmaß findet die Jacke immer ihren Platz im Rucksack – falls man sie überhaupt mal auszieht.

Umweltfreundliche Herstellung

Die Jacke ist dank EcoFinish wasserabweisend und umweltfreundlich ohne Fluorcarbone (PFC) hergestellt. Das Strickgarn besteht zum Großteil aus recycelten Polyester mit einem leichten Elastan-Anteil. Auch die Wattierung (PrimaLoft® Silver Insulation Active) besteht zu 100 % aus recyceltem Polyester, und schont somit die natürlichen Ressourcen.

Die Sesvenna Pro Jacket ist ab dem Herbst 2020 im Handel erhältlich, für Herren in schwarz und navy-blau, bei den Damen in schwarz und steelblue.

Produkt-Details und -Video: