Back Bowl 3L Jacket III + Pants: Umweltfreundliches Powder-Duo

Ski-/Freetouring Outfit “by fair means”

Die Back Bowl Serie von VAUDE richtet sich an abfahrtsorientierte Skitourengeher, die sich “by fair means” den Powder Run verdienen wollen. Das Motto gilt für echte Naturliebhaber auch für ihre Bekleidung. In der nun dritten Generation zeigt sich das 3-Lagen Freeride-Outfit mit einem optimierten Schnitt und Ausstattung perfekt für Tiefschneetage ausgelegt. Das verleiht dem Duo eine herausragende Performance, und bringt dank ruhigem ökologischen Gewissen noch mehr Spaß im Schnee!

Als “Workwear for Powder Junkies” könnte man die Back Bowl-Serie bei VAUDE auch beschreiben. Schließlich gilt es hier, anspruchsvolle Freerider und Skitourer mit einer leistungsfähigen Funktionsbekleidung für die “Big Days” am Berg einzukleiden.

Ökologisches High Performance-Duo

Aufwändig konstruiert und ökologisch produziert – die Back Bowl 3L Jacket III und die passende Back Bowl 3L Pants IV legen die Latte hoch, wenn es um umweltfreundliche Skitouren- und Freeridebekleidung geht. Im Aussenstoff verwendet VAUDE ein japanisches High-Tech Fabric aus abriebfestem Polyamid, das leicht und technisch zugleich ist. Die Kombination mit der leistungsfähigen Ceplex Pro-Membran macht die Jacke wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv.

Zudem begeistert die detailverliebte Ausstattung: durchdachtes Belüftungssystem mit langen, wasserabweisenden Zippern, Schneefang bzw. hochgezogenem Lendenschutz und eine technische Kapuze. Der hoch geschnittene Kragen ist erweiterbar - dadurch passt einerseits die Kapuze über den Ski-Helm, andererseits lassen sich so Schals oder Multifunktionstücher komfortabler tragen. Innengamaschen am Bein und Lycra-Bündchen am Ärmel lassen den Schnee draussen und die Wärme drinnen.

Die perfekt aufeinander abgestimmte Jacke und Hose können unproblematisch miteinander verbunden werden. So bleibt man auch bei abenteuerlichen Ausflügen im Tiefschnee immer trocken. Der lässige Schnitt und eine geradliniges Design lassen dabei sowohl Platz für Bewegungsfreiheit, aber auch den persönlichen Style. Die Message ist klar: die Back Bowl Kombi ist der perfekte Partner für die Powder-Passion – und für mehr Spaß im Schnee!

Technisch, ökologisch, stylisch – Powdertage bewusst genießen

Das Back Bowl-Duo schont dank umweltfreundlicher Herstellung mit bluesign-zeritfizierten Materialien nicht nur die Umwelt, sondern schützt auch effektiv vor den Wetterkapriolen des Winters. Als Herrenversion in den Farbstellungen navy und trefoil green, bei den Damen in pink canary und steelblue ab Herbst 2020 im Fachhandel erhältlich.

Weitere Produktinformationen:

Men's Back Bowl 3L Jacket III