VAUDE-Radbekleidung für den Winter

Bikebekleidung zum Warmhalten

Wer auch im Winter mit dem Rad unterwegs ist, muss bei der Bekleidungswahl besonders sorgfältig vorgehen. VAUDE präsentiert in der Winterkollektion 2019 die perfekten Begleiter für Ganzjahresradler.

Die Temperaturen purzeln in den Keller, aber trotzdem juckt es in den Füßen? Mountainbiker, Rennradfahrer, Radpendler und Radreisende, alle kennen dieses Gefühl! Für die speziellen Bedürfnisse der Radfahrer und die Herausforderungen in der kalten Jahreszeit muss auch die entsprechende Ausrüstung her.

Yaras 3in1 Jacket: Perfekt bei schlechtem Wetter

Mit der Yaras 3in1 Jacket sind Radlerinnen und Radler ideal für Radreisen und winterlich schlechtes Wetter gerüstet. Ihre 2,5-lagige Ceplex Active-Membran hält Nässe zuverlässig draußen, wasserdichte Taschen sorgen zudem dafür, dass das Smartphone, Karten und andere Wertsachen stets bestens geschützt und trocken bleiben. So kann man sich voll auf das Radfahren konzentrieren!

Die vielseitig einsetzbare Doppeljacke ist zudem mit dekorativen Reflexelementen ausgestattet. Eine einstellbare Kapuze und das durchdachte Belüftungssystem sorgen für ein optimales Trageklima. Auch die Innenjacke geizt nicht mit Funktion. Sie ist im Brustbereich und an den Schultern mit einer Wattierung aus PrimaLoft® Black Insulation 100 % Eco versehen, die an sensiblen Stellen für mollige Wärme sorgt. Die Yaras 3in1 Jacket bietet somit ein Gesamtpaket, das Radlerinnen und Radler auch bei den widrigsten Wetterbedingungen nicht im Stich lässt.

Men´s Fedaia Softshell Jacket: Funktional und warm unterwegs

Die hochfunktionelle Fedaia Softshell Jacket bietet anspruchsvollen Rennradfahrern alles, was sie auf ihrer nächsten Ausfahrt benötigen. Wasserabweisende und atmungsaktive Ventipren-Abschlüsse an Hüftsaum und Ärmeln sorgen nicht nur für ein ausgezeichnetes Tragefühl, sondern trotzen auch Wind und Wetter. Die Men's Fedaia Softshell Jacket ist winddicht, atmungsaktiv und wärmend. Für wärmere Temperaturen verfügt sie außerdem über ein durchdachtes Belüftungssystem - sind die Front- und Rückentaschen geöffnet, fungieren sie gleichzeitig als Luftkanäle.

Der perfekt auf die Bewegungsabläufe beim Rennradfahren abgestimmte Schnitt bietet optimalen Bewegungskomfort. In den kräftigen Farben bright green und icicle, in klassischem black und einem sportiven Design ist die Softshell Jacke nicht nur optisch ein Hingucker. Auch in Sachen Nachhaltigkeit steckt einiges in ihr. Bei der Herstellung der DWR-imprägnierten Jacke verwendet VAUDE s.Café aus recyceltem Kaffeesatz.

Minaki Jacket III und Minaki Shorts III: PrimaLoft-Duo für Winterradler

Die Minaki Jacket III gilt bereits als Klassiker im VAUDE-Sortiment und ist perfekt auf die Bedürfnisse von Mountainbikerinnen und Mountainbikern zugeschnitten, die auch in der kalten Jahreszeit auf dem Rad unterwegs sind.

Die umweltfreundlich hergestellte Hybrid-Jacke hält durch die isolierende PrimaLoft® Eco Wattierung auf der Vorderseite und am Schultergürtel schön warm und ist zugleich besonders leicht. Kombiniert mit Einsätzen aus wasserabweisendem Stretch-Material am Rücken und im Unterarmbereich sowie dem wasserdichten Spritzschutz am unteren Rücken bietet sie optimalen Schutz und Wärme an kalten Wintertagen.

Die Minaki Shorts III sind die ideale Ergänzung dazu. Die leichte Hybrid-Hose aus umweltfreundlich hergestelltem Material wird als wärmende Schicht über der Radhose getragen. Am Oberschenkel bietet die PrimaLoft® Wattierung eine hervorragende Isolation. Die robuste Rückseite ist komplett wasserdicht. Seitliche, mit Netzmaterial unterlegte Reißverschlüsse erleichtern den Einstieg und dienen gleichzeitig als Ventilation. Ein wärmender Radbegleiter, der schnell zur Hand und ebenso schnell angezogen ist.

Nachhaltige Produktion

Alle Produkte sind mit Eco Finish umweltfreundlich wasserabweisend ohne Fluorcarbone (PFC) hergestellt. Das VAUDE Green Shape-Label steht zudem für umweltfreundliche, funktionelle Produkte aus nachhaltigen Materialien.