VAUDE Larice LesSeam Jacket und Vest

Nahtlos auf Skitour

Vor 100 Jahren waren die ersten Skiläufer vielleicht noch mit Omas Strickpulli unterwegs. Heute kommen Strickwaren aus der Maschine und sind echte High-Tech Bekleidung. Im VAUDE Larice LesSeam Jacket bringen Comfort Mapping und das raffinierte, nahtlose Rundstrick-Herstellungsverfahren mehr Flexibilität auf Tour und ist somit die erste Wahl für performanceorientierte Skitourengeher. Die Jacke – und auch die entsprechende Weste – punkten zudem mit wärmendem PrimaLoft® Silver Insulation Eco an der Brust, was an kalten Tagen für ein Plus an Wärme sorgt. Das Larice LesSeam Jacket wurde als Gold Winner beim ISPO Award 2019 ausgezeichnet.

Skitourenbekleidung muss gleich mehrere Anforderungen erfüllen. Flexibel soll sie sein und einen bewegungsfreundlichen Schnitt haben, Schweiß soll möglichst schnell abtransportiert werden, die Wärmeleistung aber trotzdem auf einem hohen Niveau rangieren. Die neue VAUDE Larice LesSeam Jacket bringt diese vier Faktoren auf raffinierte Weise zusammen und lässt sich bei trockenem Wetter als zweite Schicht über einem Base- oder gar Midlayer tragen.

Maximaler Komfort durch minimalen Einsatz von Nähten

LesSeam ist ein Wortspiel und bedeutet “weniger Nähte”. Allein die nahtreduzierte Konstruktion bringt einen großen Komfortvorteil (Weniger Scheuer- und Druckstellen) und die dehnbare Strickkonstruktion bietet ein hohes Maß an Flexibilität. Das kommt bei Tourengehern, die es gerne sportlich angehen, bestens an und bietet den nötigen Komfort, der die Skitour zum Genuss macht.

VAUDE stellt Jacke wie Weste im Rundstrickverfahren aus einem Polyamidgarn mit Recycling-Anteil her. Das schont die Ressourcen, denn während der Produktion entsteht kein Verschnitt. Zum anderen ermöglicht es eine sehr körpernahe Passform und eine optimale Unterstützung bei schnellen Bewegungen.

Perfekte Passform unterstützt schnelle Bewegungen

Damit sind Larice LesSeam Jacket und LesSeam Vest die erste Wahl für Performance-orientierte Tourengeherinnen und Tourengeher, die innovative Skitourenbekleidung mit bestmöglicher Funktion suchen.

VAUDE hat darauf geachtet, an stark schwitzenden Körperregionen unterschiedlich strukturiertes Material zu verwenden. Dieses sogenannte "Comfort Mapping" bewirkt ein optimales Klimamanagement, ausgezeichnete Atmungsaktivität sowie eine bislang unerreichte Bewegungsfreiheit. An der exponierten Frontpartie kommt PrimaLoft® Silver Insulation Eco zum Einsatz, das auch an kalten Tagen im Schnee für angenehme Wärme sorgt. Das Obermaterial punktet zudem durch windabweisende Eigenschaften.

Larice LesSeam Jacket trägt sich damit insbesondere bei anspruchsvollen Ski- und Wintertouren unglaublich komfortabel. Die Ausstattung ist auf das Wesentliche und kompromisslose Funktion reduziert. So wir die Jacke oder Weste schnell zum neuen Lieblings-Tourenpartner, und sicher auch mal beim Langlauf oder Running im Winter eingesetzt werden.

Nachhaltige Herstellung

Wie sämtliche VAUDE Bekleidung sind die Produkte mit Eco Finish umweltfreundlich wasserabweisend ohne Fluorcarbone (PFC) hergestellt. Das VAUDE Green Shape-Label steht zudem für umweltfreundliche, funktionelle Produkte aus nachhaltigen Materialien. LesSeam Jacket und Vest werden anteilig aus recyceltem Polyamid hergestellt.