Snow Cup-Serie: Winterbekleidung für Kinder

Warme Ware für kleine Winterstars

Die VAUDE Kids Snow Cup-Serie sorgt für mehr Spaß im Schnee! Sechs verschiedene Produkte – vom Schnee-Overall bis zum Fäustling – bieten den Kleinen bestmöglichen Komfort und zuverlässige Funktion in der kalten Jahreszeit.

Die bewährte Kids Snow Cup-Familie von VAUDE hat Nachwuchs bekommen! Die funktionelle Winterbekleidung für kleine Wintersportler zeichnet sich durch hochwertige Materialien, kindgerechte Passformen und Farben sowie eine umweltfreundliche Herstellung aus.

Kernstück der Kollektion: Kids Snow Cup Overall

Mit dem Kids Snow Cup Overall gelingt der Start auf die Pisten garantiert! Der Overall ist wasserdicht, winddicht und durch seine Ceplex Active-Membran auch atmungsaktiv. Damit es auch bei kalten Temperaturen mollig warm bleibt, verfügt er über eine Wattierung; robuste Verstärkungen an Knien und Gesäß sorgen für eine lange Produktlebensdauer, Gamaschen sind bereits integriert. Will es der Nachwuchs besonders farbenfroh, ist der Snow Cup Overall auch in einer bunteren All Over Print-Variante erhältlich.

Multifunktionsjacke wie -hose

Die Snow Cup 3in1 Jacket bringt Funktion auf den Punkt und verfügt über die gleichen Materialeigenschaften wie der Overall. Vom Kindergarten über Fahrradfahren bis zur Skipiste macht diese Jacke alles mit.

Dabei lässt sie sich den jeweiligen Witterungsverhältnissen perfekt anpassen. Die wattierte Innenjacke hat partielle Fleece-Einsätze, die in Kombination mit der Außenjacke für ein optimiertes Klimamangement sorgen; die Ceplex Active-Membran hält auch hier Regen und Nässe zuverlässig ab. Weitere praktische Funktionen wie der hohe Kragen mit abnehmbarem Kapuzenteil machen die Jacke besonders vielseitig einsetzbar.  Auch das Snow Cup 3in1 Jacket gibt es in einer All Over Print-Variante für diejenigen, die es bunt lieben.

Die Snow Cup Pants III ist eine Rundum-Sorglos-Winterhose für erlebnisreiche Schneetage. Wie Overall und Jacke ist die Latzhose warm wattiert und absolut wasserdicht. Robuste Besätze an Knien und Gesäß verhindern Abrieb beim Spielen, Kraxeln und Rutschen; die integrierten Gamaschen schützen vor eindringendem Schnee. Das Beste kommt zuletzt: Die Beinlänge kann verändert werden – Mitwachsfunktion inklusive!

Handschuh-Trio: Kids Snow Cup Gloves, Lobster Gloves und Mitten III

Natürlich bietet VAUDE nicht nur Kinderjacken, sondern Wärme von Kopf bis Fuß bzw. für die Hände. Die Kids Snow Cup Gloves sind Fingerhandschuhe für coole Einsätze! Sie schützen dank ihrer warmen Wattierung vor Schnee und Kälte; rutschhemmendes Material an der Innenhand sorgt für einen sicheren Halt. Sie lassen sich besonders vielseitig einsetzen – vom Skifahren bis zum Schneemann bauen.

Wer es noch wärmer haben will, greift zu den warm gefütterten Snow Cup Lobster Gloves. Kleiner Finger, Ringfinger und Mittelfinger können sich hier gegenseitig wärmen – denn sie stecken in einem gemeinsamen “Hummerfinger”. Speziell an eiskalten Wintertagen auf der Piste, im Kindergarten oder auf dem Schlitten sorgt das für mehr Komfort und Wohlgefühl. Ein Fleeceeinsatz am Daumen zum Abwischen der Skibrille und griffiges Material am Handteller prädestinieren sie für den Pisteneinsatz.

Der Snow Cup Mitten III rundet das Trio ab. Der kuschelig warme Fäustling verfügt über die gleichen Materialfeatures wie seine beiden Kollegen, setzt in Sachen Komfort allerdings noch einen drauf: Er ist einfach wunderbar warm! Einen Vorteil haben alle drei: lange, weitenregulierbare Stulpen. So gelangt garantiert kein Schnee an sensible Stellen.

Nachhaltige, umweltfreundliche Produktion

Bei allen Snow Cup-Produkten sorgt die Ceplex Active-Membran mit ihren 10.000 Millimetern Wassersäule für zuverlässigen Nässe- und Wetterschutz; alle Produkte sind zudem nach bluesign®-Kriterien umweltfreundlich und mit Eco Finish umweltfreundlich wasserabweisend ohne Fluorcarbone (PFC) hergestellt. Das VAUDE Green Shape-Label steht für umweltfreundliche, funktionelle Produkte aus nachhaltigen Materialien.