Mineo-Line: Ausrüstung für Urban Explorer

Warmes für den Urban Jungle

Mit der Mineo-Linie präsentiert VAUDE eine modische Bekleidungsserie, deren urbaner, stylischer Look sofort ins Auge fällt. Sie kann nicht nur im Asphaltdschungel der Großstadt punkten, sondern durch recycelte Materialien und eine umweltfreundlichen Herstellung auch in Sachen Nachhaltigkeit.

Outdoor ist überall! Nicht nur auf der Bergwanderung, sondern auch im modernen Alltag ist funktionelle Bekleidung gegen Kälte, Wind und Schnee gefragt. Den Anspruch, dabei auch noch modisch zu glänzen, erfüllt VAUDE bei seiner Urban Life-Kollektion seit Jahren mit Bravour.

Stylisch durch den Winter der Großstadt! Dieses Motto gilt für die Saison 2019/20 und besonders für das VAUDE Mineo-Outfit. Es ist die ideale Winter-Wahl für junge, trendbewusste Urban Explorer, die ständig unterwegs sind und sich zumindest um das passende Outfit keine Gedanken machen müssen.

Moderne Silhouetten für Urban Explorer

Zwei pfiffige Teile für Frauen machen den Auftakt: Das Women’s Mineo Reversible Jacket und das Women’s Mineo Cape. Ersteres ist eine zweifarbige Wendejacke mit Sherpafleece auf der einen und kuscheligem Teddyfleece auf der anderen Seite. Durch den weiten Stehkragen und die überschnittene Schulter trägt sich das Women’s Mineo Reversible Jacket unheimlich bequem und hat ein hohes Wohlfühl-Potential.

Das trendige Women’s Mineo Cape wird aus umweltfreundlichen Materialien hergestellt und punktet mit einer kuschelig warmen und natürlichen Isolierung. PrimaLoft® Silver Insulation Natural Blend besteht zu 70 % aus recyceltem Polyester aus alten PET-Flaschen und zu 30 % aus der Pflanzendaune Kapok, einer baumwollartigen Pflanzenfaser. Ein echt nachhaltiges Wärmepolster. Sein langer Rücken, die weit überschnittenen Schultern und die Kapuze halten den Körper an kalten Herbst- und Wintertagen schön warm. Somit ist das Cape ein schicker Stadtbegleiter und bietet ein vielseitiges Wärmeplus zu Jeans, Röcken und Leggins.

Gut gefüttert durch den Winter

Der gerade geschnittene Women’s Mineo Coat und der Men’s Mineo Parka sehen cool aus, halten aber dank innovativer Wärmeisolation aus Pflanzenfasern zuverlässig warm.

Ihr kuscheliges Innenfleece und der weiche, textile Griff des recycelten Außenmaterials sorgen für einen erhöhten Wohlfühlfaktor - die Ceplex Membran garantiert absolute Trockenheit an Regentagen. Eine Vielzahl von Taschen sorgt darüber hinaus für viel Stauraum für Accessoires – perfekt also für den Weg zur Arbeit oder abendliche Ausflüge ins Kino oder die Kneipe.

Funktionell aufgewertet werden Women’s Mineo Coat und Men’s Mineo Parka durch viele durchdachte, VAUDE-typische Details wie eine abnehmbare Kapuze, innenliegende weiche Ärmelbündchen gegen Wind und Kälte, Reißverschluss-Schlitze für mehr Bewegungsfreiheit. Sehr raffiniert sind die reflektierenden Drucke in der Ärmelklappe bzw. in den Reißverschluss-Seitenschlitzen - so wird man auf dem Weg zur Arbeit im Dämmerlicht oder beim Abendspaziergang durch die Stadt besser gesehen.

Mehr Wärme für den Mann

Raureif an den Bäumen? Dann braucht selbst ER eine Extraportion Wärme – das Men’s Mineo Padded Jacket, eine urbane Isolationsjacke, bietet genau das. PrimaLoft® Insulation hält die Wärme am Körper, die Kapuze sorgt zudem für warme Ohren. Das Außenmaterial und das edel geprägte Innenfutter aus recycelten Materialien treffen den Nerv der Zeit und freuen Mode- und Umweltbewusste gleichermaßen. Bei steigenden Temperaturen kann die Mineo Padded Jacket schnell und platzsparend in der Tasche oder im Rucksack verstaut werden.

Das Men’s Mineo LS Shirt rundet die neue Mineo-Linie perfekt ab. Das gerade geschnittene, gebürstete Flanellhemd aus umweltfreundlichem Baumwollmix hat einen sehr weichen Griff und sieht aufgrund seiner verdeckten Knopfleiste und des dekorativen Melangeeffekts so richtig stylisch aus. Ob offen getragen mit kontrastfarbigem Shirt oder klassisch zugeknöpft - ein Hingucker ist es so oder so und die ideale Ergänzung für Büro und Stadt.

Nachhaltigkeit im urbanen Umfeld

Das Thema Nachhaltigkeit steht bei allen Mitgliedern der Mineo-Line an erster Stelle. Das VAUDE Green Shape-Label steht für umweltfreundliche, funktionelle Produkte aus nachhaltigen Materialien. Alle Jacken und Mäntel von VAUDE sind seit 2018 zudem durch Eco Finish PFC-frei wasserabweisend ausgerüstet. So lässt sich auch modisch ein Statement für die Umwelt setzen.

Hinter den Kulissen eines VAUDE Shootings

Zum Lookbook:  W19/20 Urban Life