14 Tage kostenloser Rückversand

Innovative & funktionale Radbekleidung: LesSeam Rundstrick-Trikots und Tights

Komfortable Performance auf dem Rad

VAUDE erweitert in der Herbst/Winter-Saison die bereits für die Sommerkollektion 2019 vorgestellte LesSeam Funktionsbekleidung und setzt damit verstärkt auf nahtreduzierte Stricktechnologie für leistungsorientierte Radler. Die im Rundstrickverfahren hergestellten Produkte bieten nicht nur einen herausragenden Tragekomfort, sondern schonen durch äußerst geringen Verschnitt und Recycling-Material auch Ressourcen und Umwelt.

Mountainbiker und Rennradler kennen das Problem: Hier zwickt eine Naht, da drückt es ein wenig, speziell in den Übergangszeiten Herbst und Frühjahr wird das Klimamanagement zu einer Herausforderung, denn Feuchtigkeit fühlt sich bei kühlen Temperaturen auf der Haut noch unangenehmer an.

VAUDEs Resca LesSeam Trikot und Tights für Frauen bzw. Matera LesSeam Trikot und Tights für Männer, sowie die SQlab LesSeam (Bib) Tights für Mountainbiker räumen mit zwickenden Nähten und mangelhaften Klimamanagement auf – sie punkten mit einem hohen Tragekomfort. Die Resca und Matera Trikots und Tights sind zudem im Frontbereich winddicht und damit für kältere Tage auf dem Rennrad optimal geeignet.

Das Rundstrick-Fertigungsverfahren ist durch geringen Verschnitt sehr nachhaltig. Für das robuste Garn wird ein hoher Anteil an Recycling-Polyamid verwendet, kombiniert mit Polyester und Elastan für die nötige Elastizität. Die Anzahl der Nähte wird auf ein Minimum reduziert – Ergebnis ist ein gänzlich neues Tragegefühl, das man von der ersten Ausfahrt an merkt.

Nahtreduzierte Trikots für Rennradfahrer

Die Resca und Matera LesSeam Trikots sind die neuen Lieblingsbegleiter für die Übergangszeiten. Durch ihr windabweisendes Material an der Front werden Rennrad-Ausfahrten auch bei kühleren Temperaturen zum echten Vergnügen.

Anatomisch angeordnete Strickzonen – Stichwort Bodymapping - sorgen dafür, dass die Trikots an verschiedenen Körperregionen über eine optimale Wärmeregulierung und Belüftung verfügen. Trotz des innovativen Rundstrick-Fertigungskonzepts bleiben die Resca und Matera LesSeam Trikots klassische Radtrikots: Drei geräumige Rückentaschen bieten viel Platz für alles, was man auf Tour braucht, der durchgehende Frontreißverschluss und der hohe Stehkragen sorgen für viel Flexibilität im Tragealltag.

Mit Digitaldruck und schicken Designelementen versehen, können sich die Resca und Matera LesSeam Trikots auch optisch durchaus sehen lassen.

Funktionelle Radtights mit perfektem Sitz

Die technische Resca LesSeam Tights für Damen und Matera LesSeam Tights für Herren bringen Sitz- und Tragekomfort bei Radhosen auf ein gänzlich neues Niveau! Auch hier werden durch das Rundstrickverfahren Nähte auf das Notwendigste reduziert, der komfortable Stoff liegt weich und anschmiegsam auf der Haut. Das merkt man speziell bei langen Ausfahrten in den Übergangszeiten – es gibt keine Druckstellen wie bei anderen Radhosen! Das winddichte Material am Oberschenkel lässt Fahrtwind und Luftzug nicht durch, was sich speziell bei kühleren Temperaturen schnell positiv bemerkbar macht (kein Windchill-Effekt).

Mit durchdachten Designelementen glänzen die Resca und Matera Outfits besonders in der Kombination von Trikot und Tights. Die Matera LesSeam Tights gibt es für Herren als Bib, also eine Trägerhose. Das von den SQLab® Sattel-Experten entwickelte Sitzpolster prädestiniert die Hose für lange Touren vom Herbst bis ins Frühjahr.

Komfortable Mountainbike-Tights für die kalte Jahreszeit

Auch für Ganzjahres-Mountainbiker bietet VAUDE mit der neuen Rundstrick-Technologie wintertaugliche Radbekleidung. Die mit SQlab Sitzpolster ausgestattete Tights und eine für Herren verfügbare Trägerhose SQlab LesSeam Bib Tights sorgen ebenso wie die performanceorientierte LesSeam Kombination für optimale Passform und Tragekomfort.

Die nahtreduzierten Mountainbike-Tights werden durch das Rundstrickverfahren ressourcenschonend und mit geringstem Verschnitt hergestellt. Die unterschiedlichen Strickzonen der Tights passen sich dem Körper wie eine zweite Haut an. In Kombination mit einer kurzen Isolationshose zum Drüberziehen halten die SQlab LesSeam Tights bei Wind und Wetter warm. Schlichte Designelemente im Wadenbereich, sowie eingearbeitete dekorative Reflexelemente runden die SQlab LesSeam Tights und SQlab LesSeam Bib Tights optisch ab.

Nachhaltige Herstellung

Das VAUDE Green Shape Label steht für eine umweltfreundliche Herstellung nach strengem bluesign®-Standard. Bei der Produktion kommt recyceltes Polyamid zum Einsatz. Das reduziert nicht nur den Müll, sondern schont auch fossile Ressourcen. Alle Produkte der LesSeam Bike-Kollektion werden in Europa ressourcenschonend mit der nahtreduzierten LesSeam-Stricktechnologie hergestellt.