Klimaneutrale Produkte

• Wind- und wasserabweisend
• Aus flexiblem 4-Wege-Stretch
• Recyceltes Polyester

Beim Radfahren muss es manchmal schnell gehen – auch, was die Bekleidung betrifft. Mit der Cyclist Air Jacket bringt VAUDE eine flexible, leichte und nachhaltige Windjacke auf den Markt, die stilbewusste Radlerinnen und Radler mit ihrem urbanen Hoodie-Look begeistert.

Man ist im T-Shirt mit dem Rad ins Büro gefahren – und es wird Abend. Die Temperatur purzelt auch in der Stadt in den Keller, es wird windig. Was tun? Genau für solche Situationen hat VAUDE die Cyclist Air Jacket konzipiert. Die klein verpackbare Jacke ist nicht nur wind- und wasserabweisend, sondern punktet auch durch ihren lässigen Hoodie-Look.

Schnell zur Stelle
Mit einem Gewicht einer großen Tüte Gummibärchen ist die Cyclist Air Jacket darüber hinaus nicht nur unglaublich leicht, sondern lässt sich zudem auch angenehm klein packen. Wenn sie gerade nicht gebraucht wird, findet sie so auch in kleinen Rucksäcken und Taschen Platz.

Somit ist die Cyclist Air Jacket die ideale Reservejacke für den urbanen Alltag und hier wiederum speziell für Pendelfahrten an den Tagesrandzeiten, wenn man sich nie sicher sein kann, welche Temperaturen tatsächlich auf einen zukommen.

Um der Jacke ein Maximum an Flexibilität zu verleihen, fertigt VAUDe die Cyclist Air Jacket aus leichtem 4-Wege-Stretchmaterial, das dicht gewebt ist um ein Maximum an Windschutz zu bieten. Die helmkompatible Kapuze lässt sich schnell verstauen und ist sofort einsatzbereit, wenn der Wind auffrischt.

Nachhaltig hergestelltes Multitalent
Durch ihren radfreundlichen Schnitt mit verlängertem Rücken und Ärmeln wurde die Jacke zwar speziell für das Radfahren konstruiert, lässt sich aber genauso für andere Einsatzbereiche wie gelegentliche Wanderungen oder Läufe verwenden.

Um den ökologischen Fußabdruck zu minimieren, stellt VAUDE die Jacke aus recyceltem Polyester her, das robust und abriebfest ist und der Jacke ein langes Produktleben beschert.