Freiheit unterm Sternenzelt

Drive Trunk Car-Campingzelte

Ein Maximum an Flexibilität und Komfort unterwegs – das wünschen sich alle Camper. Das Zelt stets dort aufbauen zu können, wo man es sich gerade wünscht, macht modernes Camping aus. Genau diese Anforderungen erfüllt das Drive Trunk Zelt von VAUDE, das einfach an die PKW-Heckklappe angeschlossen wird. Flexible Auto-Reisende finden damit stets ein mobiles Zuhause für die spontane Übernachtung.

Camper kennen das Szenario: man kommt am Abend an einem Zeltplatz an, hat aber keine Lust mehr, ein kompliziertes Zelt im Dunkeln aufzustellen. Zudem bietet der Kofferraum des Minivans oder Kombis doch eigentlich perfekt Platz, um ihn auch zum Campen zu nutzen. Genau dafür hat VAUDE das Drive Trunk Zelt konstruiert. Es wird spielend einfach über die geöffnete Kofferraumklappe gespannt, mit Heringen fixiert und bietet damit einen bequemen Platz in Stehhöhe zum Umziehen, Kochen und als Extra-Stauraum.

Ab Sommer 2021 bietet VAUDE auch eine etwas größere Version an; das Drive Van Trunk passt an VW Busse, Kastenwägen wie VW Caddy und ähnliche Klein-Camping-Fahrzeuge ist. Der Platz im Vorzelt bietet dann reichlich Stauraum oder sogar Platz zum Kochen und Essen mit zwei Stühlen und einem kleinen Tisch. Das Zelt am Kofferraum sorgt auch nachts für eine optimale Belüftung im Fahrzeugraum und bietet dabei die nötige Privatsphäre.

“Home is where you park it.” – Mein Tiny House am Parkplatz
Der Clou: Das Autovorzelt Drive Trunk (für Kombis) und Drive Van Trunk (für Vans, Minibusse) kommt ganz ohne Gestänge aus und bietet so ein Maximum an Flexibilität für Anhänger des “mobilen Minimalismus”. Es wird einfach an die Kofferklappe von Mini-Van, Kombi oder SUV angehängt. Dank raffinierter Abspanngurt-Konstruktion passt das Zelt auf verschiedene Autotypen und lässt sich auf beiden Seiten aufklappen. Mit einer Innenhöhe von über zwei Metern können auch große Menschen darin stehen, der vordere Eingang kann zudem zu einem Sonnensegel umgebaut werden. Beim Aufbruch an den nächsten Standort ist das Zelt innerhalb weniger Minuten wieder verpackt.

Egal ob man das Drive Trunk als Ergänzung zum Familienzelt, als eigenständige Übernachtungsmöglichkeit oder als Notzelt im Gepäck hat – es ist ganz einfach der perfekte Begleiter für Outdoor-affine Menschen, die das Platzangebot ihres Fahrzeugs erweitern und optimal nutzen wollen. Mit einem Gewicht von gerade mal 2,5 kg und kleinstem Packmaß kann es bei jedem spontanen Urlaubstrip im Auto mit dabei sein. Der günstige Preis ist ebenfalls attraktiv für Reiseminimalisten, die die große Freiheit des #vanlife suchen.

Weitere Produktinformationen:
Drive Trunk - Autozelt 180,00 €