CityTravel Backpack: Urbaner Nomade

Der neue CityTravel Backpack kombiniert den Tragekomfort eines bequemen Wanderrucksacks mit urbanem Style und einer besonders praktischen Handhabung. Er eignet sich damit perfekt für Businesstrips – und für reisefreudige Urbanistas, die ausreichend Stauraum für ihre Utensilien unterwegs haben wollen.
Skarvan Biobased Pants: Biobasiertes Beinkleid
Einen großen Schritt auf dem Weg ins post-fossile Zeitalter beschreitet VAUDE mit der neuen Trekking-Hose Skarvan Biobased Pants aus biobasiertem Polyamid PA 6.10. Das verwendete Garn besteht zu 62 % aus Rizinusöl und wurde gemeinsam mit dem Polymer-Spezialisten Evonik entwickelt. Neben den ökologischen Vorteilen eines nachwachsenden Rohstoffs besticht das neue Material durch funktionale Eigenschaften wie schnellere Trocknung und hohe Dehnfähigkeit. Biobased at its best!
Elope Jacket: Mit Recycling auf dem Vormarsch
VAUDE hat sich ehrgeizige Ziele gesetzt und will den Recycling-Anteil im Sortiment der Outdoor-Produkte noch deutlich steigern. Der Anteil an VAUDE Produkten, die mindestens zur Hälfte aus nachwachsenden, biobasierten oder recycelten Rohstoffen bestehen, soll von aktuell knapp 45 % (Kollektion Sommer 20) bis 2024 auf 90 % anwachsen. Das Elope Jacket geht mit gutem Beispiel voran. Die Outdoor-Funktionsjacke besteht großteils aus recycelten Materialien, das spart in der Herstellung wertvolle Ressourcen. Die wind- und wasserdichte Jacke in 2-Lagen-Konstruktion ist somit die erste Wahl für umweltbewusste Wanderer.
AntiMos-Bekleidung: Gibt Mücken keine Chance
Sommerzeit ist Mückenzeit. Gegen die kleinen Plagegeister ist allerlei Kraut in Form von Sprays, Cremes und Kerzen gewachsen – komplett macht die Mückenabwehr allerdings erst die richtige Bekleidung. VAUDEs AntiMos-Bekleidung mit dem pflanzlichen Wirkstoff Geraniol gibt Mücken keine Chance. Zusätzlich schützt sie effektiv vor Sonnenbrand.
Mineo 2L Jacket: Federleichter Wetterschutz
Sommerzeit ist nicht nur Sonnen-, sondern auch Gewitterzeit. Wer da nicht vorsorgt, riskiert nasse Kleidung. VAUDE bringt mit der Urban Life Kollektion den Wetterschutz in die Großstadt. Die Mineo 2L Jacke lässt sich winzig klein verpacken - und sorgt im Fall eines Wolkenbruchs für besten Nässeschutz. Modernes Design gepaart mit Outdoor-Funktionalität, die in jede Tasche passt.
UBN Redmont 2.0: Eco Sneaker für Stadt/Land/Fuß
Der neue VAUDE Sneaker UBN Redmont 2.0 setzt mit natürlichem Materialmix aus Bio-Baumwolle, Bio-Leder und Naturkautschuk ein Ausrufezeichen in Sachen nachhaltige Schuhproduktion – und ist darüber hinaus noch in Europa hergestellt. Die Zielgruppe der Urban Conscious und alle sportbegeisterten City-Helden finden damit einen trendigen Begleiter für ihre Abenteuer im Urban Jungle. Mit Sicherheit der grünste Schuh, den VAUDE je hergestellt hat.
Wizard Rucksack: Magie auf dem Rücken
Wer bei seinem Rucksack ein Maximum an Flexibilität und Funktion möchte, ist mit dem Wizard von VAUDE gut beraten. Vielseitig wie das Leben selbst ist er. Der technische Wanderrucksack lässt sich nicht nur variabel im Alltag einsetzen, sondern punktet vor allem mit dem Aeroflex Control Tragesystem, das eine schnelle Umstellung von Kontaktrücken auf belüftetes Tragesystem möglich macht.
Trail Spacer 28: Allzeit bereit!
Der Trail Spacer 28 Rucksack wurde aktiven Bergsportlern auf den Leib geschneidert – oder besser gesagt, gestrickt! Er bietet nicht nur ordentlich Platz für Ausrüstung, sondern punktet auch mit seinem ausgezeichnet belüfteten, hochgradig komfortablen, 3D-gestrickten Spacerknit Tragesystem. Zudem wird ein Teil des Materials aus biobasiertem Polyamid aus Rizinusöl gefertigt. Ein echter Packsack für Naturburschen. Micro Adventures und anderen schnellen Na-Touren steht damit nichts mehr im Wege!
Kinderrucksäcke: Skovi, Puck, Hylax & Co. - Farbenfrohe Freizeit-Freunde
Kinder haben ihre ganz eigenen Vorstellungen und Anforderungen, wenn es um Outdoor-Ausrüstung geht. Speziell beim Thema Rucksäcke wollen die Kleinen den Erwachsenen in Nichts nachstehen. Genau hier können die neuen VAUDE Kinderrucksäcke Skovi, Puck, Hylax, Ayla und Minnie punkten. Sie begeistern nicht nur durch ihre farbenfrohe Gestaltung, sondern auch durch ein kindgerechtes Design, und nicht zuletzt eine umweltschonende Herstellung. Ab Sommer 2021 bestehen alle VAUDE Kinder-Rucksäcke aus Recycling-Material.
Neue Travel Accessoires: Kleine Helfer für Backpacker
Wer viel auf Achse ist, braucht Unterstützung. Ordnung im Reise-Alltag, beim Duschen, bei der Gepäcksortierung, der sorgfältigen Aufbewahrung von Reiseunterlagen und nicht zuletzt beim Geldtransport. Genau hier kommen die neuen Travel Accessoires von VAUDE zum Einsatz. Von der Geldkatze bis zum Waschbeutel bringen die kleinen Helferlein Ordnung in den Reisealltag, und erleichtern die Daily Routines für Globetrotter. Dank 100 % Recycling-Material stimmt auch der ökologische Fußabdruck der Reisebegleiter.
Bike Alpin Pro 28+: MTB-Rucksack mit Aeroflex Control
Der Bike Alpin Pro 28+ Fahrradrucksack kombiniert ein großzügiges Raumangebot mit einem innovativen, anpassbaren Tragesystem. Je nach Fahrsituation lässt sich der Rucksack mit einem gut belüfteten Rücken oder enganliegend tragen. Seine durchdachte Fachaufteilung macht ihn zum perfekten Begleiter für lange Tages- oder Mehrtagestouren.
Karakorum Pro: Dreifach-Radreisetasche
Die Karakorum Pro Dreifach-Radtasche schreibt das Thema Vielseitigkeit, Organisation und Nachhaltigkeit groß! Das Oberteil der Dreifach-Gepäckträgertasche lässt sich mit wenigen Handgriffen abnehmen und in einen geräumigen Rucksack verwandeln. Die clever aufgeteilte Radtasche besteht zudem zum Großteil aus recycelten Materialien.
Men’s Cyclist Softshell Jacket II: Regenjacke für umweltbewusste Citybiker
Die Men’s Cyclist Softshell Jacket II ist VAUDEs Antwort auf die Bedürfnisse urbaner, umweltbewusster Allwetterradler. Die Jacke bietet nicht nur dreilagigen Wetterschutz aus umweltfreundlicher Produktion, sondern zieht die Blicke durch ihr modernes, funktionelles Design schnell auf sich.
Women's Minaki Light Jacket: Ultraleichte Isolationsjacke für MTB-Touren
Mit der Minaki Light Jacket eröffnen sich im Bereich isolierender Radbekleidung ganz neue Dimensionen. Die Jacke kombiniert eine angenehm wärmende Wattierung aus S.Café®-recyceltem Polyester mit einer umweltfreundlichen Herstellung und einem komfortablen, radsportspezifischen Schnitt.
Moab Pro 16 II: Protektor Enduro Rucksack für abfahrtsorientierte Mountainbiker
Der Moab Pro 16 II Enduro Rucksack kombiniert einen integrierten SAS-TEC SCA 500 Rückenprotektor mit einer Ausstattung speziell für Mountainbiker und wird zum Großteil aus umweltfreundlichen Materialien gefertigt. Damit wendet er sich an abfahrtsorientierte Mountainbiker, die auf dem Trail auf Nummer Sicher gehen und gleichzeitig die Umwelt schützen wollen.
Qimsa Wind T-Shirt: T-Shirt mit Windschutz auf dem (E-)Bike
E-Biker sind oft schneller unterwegs als stromlose Radfahrer - und brauchen daher einen besseren Schutz vor Wind. Das Qimsa Wind T-Shirt wehrt unangenehmen Luftzug ab, ist trotzdem atmungsaktiv und bietet so auf ausgedehnten Biketouren den bestmöglichen Tragekomfort.
Mountain Sports & Packs´n Bags Benedikt Tröster Tel: (07542) 5306-130 »Benedikt.Troester@vaude.com
Bike Sports Anna Rechtern Tel: (07542) 5306-727 »Anna.Rechtern@vaude.com