Nachhaltig hergestellte Produkte

Umweltfreundliche Fahrradtaschen für E-Biker

E-ntspannt radeln mit VAUDEs E-Bags

Der E-Bike-Boom ist auch an VAUDE nicht spurlos vorbeigegangen. So geht es für Sommer 2020 nun komfortabel und schnell weiter. Auf E-Bike folgt E-Bekleidung und für Sommer 2020 nun neu im VAUDE-Sortiment: E-Fahrradtaschen. Die drei Modelle überzeugen durch eine nachhaltige Herstellung, clever berücksichtigten Stauraum für Ersatzakku und Smartphone sowie ein robustes Halterungssystem für Speed-Liebhaber.

E-Bikes haben längst das Senioren-Image abgelegt. Auf dem Weg zur Arbeit, für Tagesausflüge oder längere Touren – mit elektrischem Rückenwind fährt Jung und Alt entspannter, schneller, länger und frischer. Noch einfacher wird es mit der eBack Single, der eBox und der eSilkroad Plus - VAUDEs neue Fahrradtaschen, die sich speziell an den Bedürfnissen von E-Bikern orientieren.

eBack Single: Pendeln zur Arbeit war noch nie so einfach

Besonders praktisch sind E-Bikes auf dem Weg zur Arbeit. Mühevolles, hektisches Strampeln, um dann verschwitzt zum Meeting zu stolpern war gestern. Für entspanntes Pendeln setzt VAUDE mit der Fahrradtasche eBack Single noch einen oben drauf. Dank des robusten und abschließbaren QMR 2.0 Befestigungssystems kommen alle Arbeitsutensilien auch bei hoher Geschwindigkeit sicher ans Ziel. Ist das E-Bike abgestellt, reicht ein Griff zur Tasche und alles ist ordentlich verstaut, einfach und schnell zur Hand. Der Laptop wartet griffbereit in einem separaten Laptopfach, das für Geräte bis 15,6‘‘ ausgerichtet ist, auf seinen Einsatz. Auch für den klobigen Ersatzakku ist eine Tasche vorgesehen. Falls vor dem Meeting aber doch noch Zeit zum Duschen sein sollte, kann das herausnehmbare Wäschefach mitgenommen werden.

E-Lenkertasche mit Smartphonehülle und Schulterträgern

Mit der eBack Single ist nicht nur ein guter Start in den Arbeitsalltag garantiert. Für Tageausflüge mit dem E-Bike kann sie beispielsweise mit der eBox kombiniert werden. Die Lenkertasche lässt sich mit wenigen Handriffen am Lenker befestigen und bietet Platz für allerlei Kleinigkeiten, zudem sorgt sie für gute Orientierung. Besonders praktisch ist hierbei das Touchscreen-kompatible Smartphonefach, mit dem die Geräte selbst während der Fahrt bedient werden können. Für Pausen zwischendurch können im Hauptfach der eBox kleine Snacks deponiert werden, direkt daneben ist in einem gepolsterten Fach die Trinkflasche zu finden.  Auch schnell zur Hand sind kleine Wertgegenstände wie Sonnenbrille, Geldbeutel und Co., die es sich in den seitlichen Außenfächer bequem machen können. Dank abnehmbarer Schulterträger kann die eBox vom Fahrrad abgelöst und auf Erkundungen zu Fuß mitgenommen werden.

Geräumige E-Satteltasche für längere Touren

Soll der Proviant für längere Radtouren reichen, kann auf die geräumige eSilkroad Plus Gepäckträgertasche zurückgegriffen werden. Sie verfügt über eine große Reißverschlusstasche an der Oberseite und zwei Seitenfächer mit viel Platz für Wechselbekleidung und einer ausgiebigen Brotzeit. Ein abnehmbarer Schulterträger, eine Befestigung für ein Rücklicht und reflektierende Elemente runden die Ausstattung der eSilkroad Plus Fahrradtasche für längere Ausflüge optimal ab.

Recycelte PET-Flaschen und Eco Finish

E-Bikes sind nicht nur eine umweltfreundliche Alternative zum Autofahren, sie können in Kombination mit VAUDEs E-Fahrradtaschen ein noch nachhaltigeres Statement setzten. Die Taschen sind nach strengen und transparenten Green Shape Kriterien hergestellt. Hierfür wurden alte PET-Flaschen recycelt, durch Eco Finish haben sie zudem wasserabweisende Eigenschaften und das ganz ohne die Verwendung von schädlichen Fluorcarbonen (PFCs).