Nachhaltig hergestellte Produkte

Skomer-Wanderausrüstung für Frauen: nachhaltig, modisch und funktional

Spuren hinterlassen?

Für viele Frauen ist das Wandern Genusssache, bei dem es nicht um „höher, schneller, weiter“, sondern um Erholung geht. Neben Funktionalität rückt bei der richtigen Wanderbekleidung ein anderer Schwerpunkt in den Vordergrund. Auch auf Nachhaltigkeit und einen modernen Look kommt es beim Wellness-Wandern an. Für die modisch und naturbewusste Wandersfrau gilt: Hinterlasse stets einen guten Eindruck, aber möglichst wenig Spuren. Leave no trace! Deshalb hat VAUDE eine Wander-Serie für Frauen entwickelt, die schon in der Herstellung einen kleinen ökologischen Fußabdruck bewirkt.

Nachhaltige Materialien aus Kaffeesatz und Holzfasern
Leichte Wanderblusen, verschiedene Shirts aus schnelltrocknendem Material sowie elastische Wanderhosen gehören unter anderem zur Skomer-Serie in der Trek & Hike Kollektion bei VAUDE..

Natürlich ist die neue Kollektion, nicht nur funktional und modisch, sondern auch nachhaltig und fair. Dafür steht das VAUDE Green Shape Label mit dem alle Produkte der neuen Wanderserie ausgezeichnet sind. Für ein gutes Gewissen und den Schutz der Natur wurden neben Materialien wie recyceltem Polyester auch die innovativ-nachhaltigen Stoffe TENCEL® (aus Holzfasern) oder S.Cafe® (aus Kaffeesatz) verarbeitet. Eco Finish sorgt bei entsprechenden Modellen für wasserabweisende Eigenschaften, ganz ohne Fluorcarbone (PFC).

Das neue Wohlfühlshirt Skomer V-Neck ist die perfekte Kombination aus T-Shirt und Bluse. Durch das Blumen-Jacquard Muster auf der Rückenseite sorgt es für optische Akzente. Der leicht stretchige Stoff bietet zudem jede Menge Bewegungsfreiheit. Es ist pflegeleicht und schnelltrocknend und besticht durch einen femininen Look – ideal für Reisen und Wandern!
Zur Skomer-Familie gehört natürlich auch eine bequeme Wanderhose. Die Skomer Pants zahlt sich vor allem bei längeren Reisen und warmen Wetter gleich doppelt und dreifach aus. Einerseits sorgen ein elastischer Hosenbund und der angenehm leichte Stoff für sehr hohen Tragekomfort, andererseits sind die verarbeiteten Stoffe schnelltrocknend und pflegeleicht. Besonders praktisch in schwül-warmen Klimazonen. Auch dieses Produkt ist ohne PFC hergestellt und besitzt das Green Shape-Label.

Modisch auf Tour
Die bewährten Jacken, Tops und T-Shirts zum Wandern, erhalten für Sommer 2020 einen neuen Anstrich. Die Farben peacock und cranberry stechen besonders heraus. So wurde sich bei peacock an den farbenfrohen Federn des Pfaus orientiert. Das kräftige Türkis ist in seinem Federkleid lenkt alle Blicke auf sich - und so sorgen es auch die Regen- und Fleecejacken sowie T-Shits und Tops aus beispielsweise der Rosemoor, Skomer und Escape-Serie für ein farbliches Statement. Natürlich bleiben die praktischen Features wie der besonders hohe UV-Schutz und das schnell-trocknende Material weiterhin bestehen.
Die Farbe cranberry ist nun noch häufiger vertreten. Sie gleicht einem beerigen Lila, ist etwas gedeckter, aber trotzdem voll im Trend und top-modern. So ist sie unter anderem in der neuen Valua Fleece Jacke zu finden, welches aus biologisch abbaubaren Fleece-Stoffen gefertigt wurde. Der Stoff besteht aus Holzfasern, welche nicht nur kuschligwarm halten, sondern zudem zur Reduzierung von Mikroplasik in unseren Meeren helfen. Mehr hierzu im Pressetext „Holz zum Anziehen“.

Blumige Prints all over
Blumenliebhaber aufgepasst. Ganz neu im Sortiment ist des Rosemoor AOP Jacket und AOP T-Shirt. Die Abkürzung AOP steht für Allover-Print, was diesmal mit verspielten Blumenmustern umgesetzt wurde.  Die Allrounder Regenjacke Rosemoor erhält durch eine dezente Musterung noch mehr Charakter. Eine umweltfreundliche Herstellung ohne Fluorcarbon (PFC) und die Verwendung von recycelten Materialien lassen zudem den Naturschutz nicht außenvor. Auch ist sie atmungsaktiv und schützt zuverlässig vor Wind und Wetter. Eine dezent eingearbeitete Belüftung im Rücken unterstützt die Klimaregulierung des Körpers. Kapuze, Ärmelbündchen und Saum sind weitenregulierbar.

Ähnlich verhält es sich beim Women’s Skomer AOP T-Shirt. Hier sind die blumigen Muster ebenfalls auf dem ganzen Shirt verteilt, allerdings etwas größer und in verschiedenen Designs. Dieses modische T-Shirt eignet sich hervorragend zum Reisen, Wandern und Wellness. Es wurde ressourcenschonend hergestellt, besteht ebenfalls aus abbaubaren Holzfasern und fühlt sich unglaublich angenehm auf der Haut an. Durch eine seidig-glatte Oberfläche wird Feuchtigkeit schnell vom Körper wegtransportiert und unangenehmer Geruch verhindert. Das Skomer AOP T-Shirt trocknet sehr schnell und schützt obendrein vor UV-Strahlung.