Nachhaltig hergestellte Produkte

Neue Cyclist-Serie mit Kleid, Leggings und T-Shirt

Sommerliche Styles zum Radfahren

„Oh willkommen, willkommen, willkommen Sonnenschein – Wir packen unsre Cyclist Tights und das Dress dazu ein.“ Mit den neuen Rad-Outfits aus der Cyclist-Serie garantiert VAUDE nicht nur den nächsten Ohrwurm, sondern präsentiert für Sommer 2020 ein luftiges Sommerkleid, ein modisches Shirt sowie eine bequeme Leggings für Alltagsradler.

Komfortable Radtights mit herausnehmbarem Sitzpolster

Jane Fonda trug die hautenge Sporthose in den 80ern und machte sie in ihren Aerobic-Clips über Nacht salonfähig. Ob in klassisch schwarz, Leo-Muster, dick oder dünn – die Leggings ist heute nicht mehr von den Laufstegen oder Sportstudios dieser Welt wegzudenken. Auch der Outdoor-Ausrüster VAUDE ist Fan der bequemen Allzweckhose und widmet ihr ein neues Aufgabengebiet: modisch und komfortabel auf dem Fahrrad.

Aktiv den ganzen Tag

Von Daheim zu Freunden, weiter zur Eisdiele, dann zum Shoppen in die Stadt und abends wieder zurück. Den ganzen Tag mit dem Fahrrad unterwegs zu sein ist zwar sportlich und umweltfreundlich sowieso – am Abend kann aber schon mal der Hintern weh tun. Mit der Women’s Cyclist 7/8 Tights ist dieses Problem gelöst. Das leichte Sitzkissen sorgt für zusätzlichen Komfort beim täglichen Radfahren. Doch damit nicht genug: Mit nur wenigen Griffen lässt sich das Polster herausnehmen und die Sporthose verwandelt sich in eine trendige Leggings. Ist das Sitzkissen in der kleinen zusätzlichen Tasche gut verstaut, kann es somit vom Fahrrad ab in den nächsten Laden oder zur Eisdiele gehen. Der moderne Druck setzt hierbei optische Akzente. Sollte nach dem Shoppingtrip noch Zeit für eine kurze Sport- oder Yogaeinheit im nahegelegenen Park sein, kann das Sitzkissen ebenfalls im Beutel bleiben und wird erst auf dem Nachhauseweg wieder gebraucht.

Kombiniere, Kombiniere – mit dem Cyclist Dress und T-Shirt

Zur knackig sitzenden Leggings empfiehlt VAUDE zum einen das neue Women’s Cyclist Dress. Das Kleid vereint ein lockeres, sommerliches Design mit einem angenehmen Funktionsmaterial, das weich auf der Haut liegt, für ein luftig-leichtes Tragegefühl sorgt und Feuchtigkeit schnell nach außen transportiert. Für eine angenehme Habtik sorgt darüber hinaus GOTS-zertifzierte Bio-Baumwolle. Der Global Organic Textile Standard (GOTS) regelt ökologische und sozialverträgliche Kriterien vom Baumwollanbau bis zum fertigen Produkt.

Das Kleid verfügt zudem über reflektierende Elemente und ist in zwei trendigen Farben erhältlich. Als hellere, rosefarbende Variante und einmal in einem dunkleren blau.

Das Cyclist T-Shirt setzt die Messlatte in Sachen Nachhaligkeit sehr hoch. Die Materialien bestehen aus 70 % GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle und 30 % aus recyceltem Polyester – Das optimale Shirt für alle, die Radfahren lieben und gleichzeitig umweltfreundliche und modische Kleidung tragen wollen. In vier Farben mit zwei unterschiedlichen Prints, außerdem mit Rundhalsausschnitt und kurzen Ärmeln, kann das T-Shirt eine gute Ergänzung zur Cyclist Tights sein. Es ist besonders leicht, atmungsaktiv und schnelltrocknend. So kann es für verschiedenen Aktivitäten – ob in die Stadt oder zum Radfahren – getragen werden. Ach ja: ein wichtiges Utensil haben wir noch vergessen. Bitte immer mit Helm!

Nachhaltige Produktion

Alle drei Produkte sind in Europa hergestellt. Außerdem tragen sie das VAUDE Green Shape Label, was für ein umweltfreundliches, funktionelles Produkt aus nachhaltigen Materialien steht.