Nachhaltig hergestellte Produkte

Mundo Travel Backpacks: Nachhaltig auf Reisen

Begleiter für weltweite Abenteuer

Reisen in aller Mundo – VAUDE hat die Lösung für alle Minimalisten, Businessreisenden und Weltenbummler, die sich nach großem Abenteuer sehnen. Die neue Reiserucksack-Serie vom nachhaltigen Outdoor-Ausrüster ist clever durchdacht, und ermöglicht dank praktischer Details eine angenehme Reise. Mit der neuen Mundo-Serie sieht man auf seinem Citytrip nicht nur gut aus, man hat auch alles sicher verpackt und dank des cleveren Systems sofort griffbereit.

Smartes Design für Minimalisten

Kaputte Schnallen, nervtötende Bändel – das war gestern. Mit der neuen Mundo Travel Backpack Serie fühlt sich der Weg ins Abenteuer an wie eine erholende Reise! Praktisch sind die gepolsterten Handgriffe an der Front oder Seite, um den Rucksack easy zu verstauen und anzuheben. Dafür kann man die Schulterriemen in Windeseile unter einer schützenden Abdeckung verschwinden lassen. Das besondere an den Rucksäcken: der Reißverschluss lässt sich ganz einfach abdecken und die Kissing Zippers mittels Schloss verschließen, damit Diebe nicht sofort Zugriff auf den RV haben - ein echtes Plus an Flughäfen oder anderen gefährdeten Orten. Wenn es am Flughafen eilt, muss der Reisepass und die Boardkarte immer schnell zur Hand sein, dafür hat VAUDE eine extra Einsteck-Tasche designt, damit der lästige Papierkram in der Hand ein Ende hat.

Business-Trip, Weekender oder Weltreise

Für Reisen von klein bis groß wurden verschiedene Größen entwickelt. Der Mundo Carry-on 38 begleitet auf kurzen Businesstrips oder verlängerten Wochenenden. Mit den Handgepäcksmaßen kann der Reiserucksack in jedem Transportmittel verstaut werden, ob Flugzeug oder Zug. Die Vielzahl an Taschen bietet eine Ordnung, um alle Dinge zu verstauen die für eine kurze Reise benötigt werden: Arbeitsunterlagen, Kleidung, Essen, Smartphone etc. Ein separates, schnell zugängliches Laptopfach (15,6“) ermöglicht es, eventuelle Wartezeiten mit Arbeiten am Computer zu verkürzen.

Für die Weltenbummler dieser Erde gibt es den Mundo 50+ ToGo und 65+ ToGo, damit das wichtige Hab und Gut mit auf Reisen kommen kann. Der Clou: einen kleinen Mundo ToGo gibt es mit dazu. Vor Ort kann man den kleinen Rucksack für Tagesausflüge oder die ganz persönlichen Dinge verwenden. Um möglichst schnell auf den Inhalt des großen Reiserucksacks zugreifen zu können, lässt sich das Hauptfach per verdecktem Reißverschluss nach vorne öffnen und lässt sich so gemütlich wie ein Koffer bepacken. Für besseren Halt und Ordnung sorgen Kompressionsriemen die im Rucksackinneren den Inhalt komprimieren. Im praktischen Office-Organizer sind Laptop und Zubehör sicher verstaut.

Mundo ToGo - Immer dabei

Dieser kompakte ultra-leichte Daypack ist ein super Begleiter für die Reise. Klein verstaubar in seiner eigenen Innentasche fällt er im Reisegepäck nicht auf. Wenn es am Zielort dann auf Entdeckungstour geht, entfaltet der Mundo ToGo jedoch seine Stärken: Seine 12 Liter Volumen nehmen alle wichtigen Dinge auf, Wertsachen finden in der separaten Innentasche Platz und Trinkflaschen können in die seitlichen Außenfächer gesteckt werden. Der gepolsterte Mesh-Rücken und der höhenverstellbare Brustgurt sorgen trotz minimalistischem Format für einen bequemen Sitz und machen den Mundo ToGo zum idealen Begleiter für Tagestouren. Alternativ kann er an den Mundo 50/65 am Schulterträger befestigt werden. So nimmt man sich im Bus oder auf der Suche nach einem Hotelzimmer alle wichtigen Wertsachen sicher zur Brust.

Kleiner Fußabdruck: Recycelte PET-Flaschen und Eco Finish

Um das Reisen noch nachhaltiger zu gestalten, sind die Rucksäcke nach strengen und transparenten Umwelt-Kriterien und mit bluesign®-zertifizierten Materialien hergestellt. Das VAUDE Green Shape-Label steht für ein umweltfreundliches, funktionelles Produkt aus nachhaltigen Materialien. Hierfür wurden für die großen Rucksäcke alte PET-Flaschen recycelt, durch EcoFinish haben sie zudem wasserabweisende Eigenschaften - ganz ohne die Verwendung von umweltschädlichen Fluorcarbonen (PFCs).