Nachhaltig hergestellte Produkte

Family: “Green Rebels” Funktionale & Umweltfreundliche Kinderbekleidung

Kinder-Klamotten mit Umwelt-Bonus

VAUDE startet im Sommer 2020 mit seiner Kinder-Bekleidung unter dem Leitmotto “Green Rebels” eine kleine grüne Revolution. Alle Modelle sind mit dem Green Shape-Label ausgezeichnet, dazu kommt ein hoher Anteil an Recycling-Materialien und erstmalig ein biologisch abbaubares Fleece aus Holzfasern und GOTS-zertifizierter Baumwolle. Umweltschutz fängt schließlich nicht erst in der Schule am “Fridays4future” an, sondern ist im Prinzip “kinderleicht” – wenn man früh genug damit anfängt.

Die Natur ist seit Jahrtausenden der Beste Lehrmeister und eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration.  Deshalb sollten Kinder so viel wie möglich ihre eigene Lebenswelt mit allen Sinnen erfahren und entdecken – natürlich bei jedem Wetter. Denn: Was wir kennen, schützen wir!

Das Kids Faunus 2L Jacket wurde speziell an die Bedürfnisse von kleinen Berg- und Outdoorabenteurern angepasst. Die Jacke ist zu 100 Prozent wasserdicht, punktet mit einem bewegungsfreundlichen Schnitt und einer umweltfreundlichen Herstellung – die Jacke besteht zu 100 Prozent aus recycelten Materialien. Der Clou steckt im Detail: Die Jacke verfügt über eine geräumige Stautasche an der Vorderseite, in der kleine Abenteurer alles verstauen können, was unterwegs dabei sein muss. Die getapten Nähte lassen Feuchtigkeit keine Chance und machen die Kids Faunus 2L Jacke schnell zum besten Outdoor-Kumpel im Waldkindergarten, auf dem Weg in die Schule oder im Bergurlaub.

Faunus-Fleecejacke aus Holzfasern

Das kuschelige Kids Faunus Fleece Jacket ist die wärmende Ergänzung zum Kids Faunus 2L Jacket. Die aus Holzfasern und GOTS-zertifizierter organischer Baumwolle hergestellte Fleecejacke lässt sich bei Bedarf ganz einfach in das Kids Faunus 2L Jacket einzippen. Die Jacke überzeugt mit einem ausgezeichneten Feuchtigkeits- und Wärmemanagement und wird schnell zum besten Freund, wenn es um Allwetter-Abenteuer im Freien geht. Auch die Faunus Fleece Jacke besitzt eine große Stautasche an der Vorderseite, in die allerlei Schätze gesammelt werden können.  (Tipp an die Eltern: Taschenkontrolle beim Eintritt in die Wohnung.)

Kinder-Outdoorbekleidung mit herausragendem Preis-Leistungsverhältnis

Die Kids Pulex Hooded Jacket, Pulex Jacket und Pulex Vest bieten verlässlichen Wetterschutz zum günstigen Preis. Das Fleece-Trio ist aus 100% recyceltem Material hergestellt, liegt weich auf der Haut und bietet genau dann ausreichend Wärme, wenn der Nachwuchs sie benötigt. Das Kids Solaro LS T-Shirt und das Solaro T-Shirt ist dagegen das perfekte Duo für sonnige Tage im Freien. Die Shirts sind aus schnell trocknendem Material hergestellt und punkten daneben über den UV-Schutzfaktor 50+, der zuverlässig vor zu viel schädlicher Sonnen-Strahlung schützt.

Zwei Hosen für alle Fälle

VAUDE hat sich indes ebenfalls Gedanken gemacht, was die Konstruktion funktionaler Outdoor-Hosen für Kinder angeht. So ist die Kids Badile Pants die perfekte Begleitung für kleine Outdoor-Entdecker und punktet mit stretchigem, winddichtem und an stark beanspruchten Stellen verstärktem Material. Die Kids Caprea Pants III dagegen ist ein robuste Kinderhose für Freizeit und Waldkindergarten. Dank robusten Verstärkungen an Knie und Po können kleine Entdecker der Natur ganz nah kommen. Die extra Zeckenschutzbündchen schützen sie dennoch bei Ausflügen in Wald und Feld.

Ein Overall für die ganz nassen Tage

Auch wenn das Wetter so richtig verrückt spielt und es draußen ordentlich prasselt, fühlen sich die Kinder im Kids Hylax 2L Overall noch wohl und geborgen. Ab ins Schlammbad. Der Overall wird aus komplett getapten Zweilagen-Material mit getapten Nähten hergestellt, das Nässe zuverlässig draußen halt und zu 45 Prozent aus recycelten Rohstoffen besteht. Für mehr Sicherheit in der Dämmerung und Dunkelheit ist der Overall mit reflektierenden Elementen versehen und bietet somit einen guten Rundumschutz für die Übergangszeiten, wenn es draußen früher dunkel wird.

Bekleidung für kleine Biker

Der Rad-Nachwuchs hat ganz besondere Ansprüche, wenn es um die passende Bike-Bekleidung geht. Diesen kommt VAUDE mit dem Kids Moab T-Shirt und der Kids Moab Short entgegen. Beide verfügen über einen bewegungsfreundlichen, legeren Schnitt, sind luftig und leicht und punkten mit liebevollen grafischen Details. Verstärkungen an stark beanspruchten Stellen und Stretcheinsätze sorgen dafür, dass die zwei schnell zu den neuen besten Freunden auf dem Bike werden. Eben ganz wie bei den Großen!

Nachhaltige, umweltfreundliche Herstellung

Alle Bekleidungsstücke werden nach den strengen Bluesign-Kriterien umweltfreundlich hergestellt. Das Green Shape-Label steht für eine Herstellung aus nachhaltigen Ressourcen.

Passende Artikel