Fleece aus Holzfasern, gegen Mikroplastik
Mit der Entwicklung des ersten biologisch abbaubaren Fleece-Stoffes hat VAUDE bereits im letzten Jahr ein neues Kapitel für nachhaltige Funktionsbekleidung eröffnet. Für Sommer 2020 wird das Angebot an diesen ökologischen Fleece-Modellen aus Holzfasern nun auf alle Bekleidungslinien erweitert.
Skomer-Wanderausrüstung für Frauen: nachhaltig, modisch und funktional
Für viele Frauen ist das Wandern Genusssache, bei dem es nicht um „höher, schneller, weiter“, sondern um Erholung geht. Neben Funktionalität rückt bei der richtigen Wanderbekleidung ein anderer Schwerpunkt in den Vordergrund. Auch auf Nachhaltigkeit und einen modernen Look kommt es beim Wellness-Wandern an. Für die modisch und naturbewusste Wandersfrau gilt: Hinterlasse stets einen guten Eindruck, aber möglichst wenig Spuren. Leave no trace! Deshalb hat VAUDE eine Wander-Serie für Frauen entwickelt, die schon in der Herstellung einen kleinen ökologischen Fußabdruck bewirkt.
Jura- und Brenta-Rucksäcke mit neuem Rückensystem Aeroflex 3D
Das von VAUDE weiterentwickelte Aeroflex 3D-Tragesystem hebt den Tragekomfort bei den neuen Brenta-und Jura Wanderrucksäcken auf ein luftiges Niveau. Doch nicht nur am Rückensystem wurde gefeilt, sondern auch auf optische und funktionale Aspekte Wert gelegt.
Magus 20: Ein Rucksack für alle Fälle
Warum drei verschiedene Rucksäcke fürs Wandern, Reisen und den Alltag kaufen? Dafür gibt es den Magus 20 von VAUDE. Mit dem innovativen, hinterlüfteten Aeroflex 3D Tragesystem ausgestattet, setzt dieser Vielseiter neue Akzente beim Wandern, Radfahren und anderen Outdoor-Aktivitäten. Dank Einsatz recycelter Materialien bleibt zudem ein schmaler Fussabdruck in der Herstellung. Na dann, vorwärts zur Natur!
Schlafsack Meglis Eco 700 SYN - Der Energiesparmeister
Der neue Schlafsack Meglis Eco SYN 700 von VAUDE bringt gleich eine ganze Reihe von Innovationen unter eine Decke – Pardon: in einen Schlafsack. Er ist dank raffiniertem Spiral-Schnittmuster nicht nur besonders sparsam im Stoffverbrauch, sondern ermöglicht durch die spezielle Stretch-Konstruktion höchsten Schlafkomfort und einen sehr effizienten Wärmerückhalt. Obendrein besteht die Füllung zu 30 % aus der Pflanzendaune Kapok, Hülle und Lining sind aus 100 % Recyling-Polyamid. Der Meglis zeigt also in jeder Hinsicht echte Klimaschutz-Qualitäten. Das Modell Meglis Eco 700 SYN wurde sogar als Gold Winner auf der OutDoor by ISPO 2019 ausgezeichnet.
Ultraleicht-Zelte mit verklebtem Aussenzelt (Lizard Seamless Zelt)
Das Lizard Seamless zeigt VAUDEs Hang zur Perfektion bei der Zeltentwicklung. Die einzigartige, raffinierte Silikonklebetechnik im Flysheet ermöglicht absolute Wasserdichtigkeit, doppelte Reißfestigkeit der Nähte und ein aufgeräumtes, cleanes Design. Das Lizard Seamless 1-2 P wurde sogar als Gold Winner auf der OutDoor by ISPO 2019 ausgezeichnet.
Family: “Green Rebels” Funktionale & Umweltfreundliche Kinderbekleidung
VAUDE startet im Sommer 2020 mit seiner Kinder-Bekleidung unter dem Leitmotto “Green Rebels” eine kleine grüne Revolution. Alle Modelle sind mit dem Green Shape-Label ausgezeichnet, dazu kommt ein hoher Anteil an Recycling-Materialien und erstmalig ein biologisch abbaubares Fleece aus Holzfasern und GOTS-zertifizierter Baumwolle. Umweltschutz fängt schließlich nicht erst in der Schule am “Fridays4future” an, sondern ist im Prinzip “kinderleicht” – wenn man früh genug damit anfängt.
HKG Core Mid STX Wanderschuhe - Wandern mit kleinem Fussabdruck
Der nächste Wandersommer naht und neue Herausforderungen im Gebirge warten nur darauf, entdeckt zu werden. Dafür braucht es einen bequemen, leichten, wasserdichten und umweltfreundlich hergestellten Wanderstiefel. Der VAUDE HKG Core Mid STX vereint all diese Attribute und bietet Wanderern die bestmögliche Unterstützung im Gelände.

Drive Trunk Campingzelt

Ein Maximum an Flexibilität und Komfort unterwegs – das wünschen sich alle Camper. Das Zelt stets dort aufbauen zu können, wo man es sich gerade wünscht, macht modernes Camping aus. Genau diese Anforderungen erfüllt das Drive Trunk Zelt, das an die PKW-Heckklappe angeschlossen wird. Flexible Camper finden damit stets ein mobiles Zuhause.
Mountain Sports & Packs´n Bags Benedikt Tröster Tel: (07542) 5306-130 »Benedikt.Troester@vaude.com
Bike Sports Anna Rechtern Tel: (07542) 5306-727 »Anna.Rechtern@vaude.com