GOTS-zertifizierte Baumwolle und Archroma-Färbung für nachhaltig-funktionale Bekleidung
VAUDE bietet in der Urban Life Kollektion für Sommer 2020 mit GOTS-zertifizierten Materialien und einem neuartigen Natur-Färbeverfahren überzeugende Argumente für nachhaltige Mode mit Funktion. Zudem stammt ein Großteil aus europäischer Produktion und das VAUDE Green Shape-Label steht bei allen Styles für ein umweltfreundliches, funktionelles Produkt aus nachhaltigen Materialien. Die Redmont 1L Jacket wurde als Winner Special Achievement in der Kategorie Outstanding Sustainability bei der Outdoor by ISPO 2019 ausgezeichnet.
Fleece aus Holzfasern, gegen Mikroplastik
Mit der Entwicklung des ersten biologisch abbaubaren Fleece-Stoffes hat VAUDE bereits im letzten Jahr ein neues Kapitel für nachhaltige Funktionsbekleidung eröffnet. Für Sommer 2020 wird das Angebot an diesen ökologischen Fleece-Modellen aus Holzfasern nun auf alle Bekleidungslinien erweitert.
Jura- und Brenta-Rucksäcke mit neuem Rückensystem Aeroflex 3D
Das von VAUDE weiterentwickelte Aeroflex 3D-Tragesystem hebt den Tragekomfort bei den neuen Brenta-und Jura Wanderrucksäcken auf ein luftiges Niveau. Doch nicht nur am Rückensystem wurde gefeilt, sondern auch auf optische und funktionale Aspekte Wert gelegt.

Schlafsack Meglis Eco 700 SYN

Der neue Schlafsack Meglis Eco SYN 700 von VAUDE bringt gleich eine ganze Reihe von Innovationen unter eine Decke – Pardon: in einen Schlafsack. Er ist dank raffiniertem Spiral-Schnittmuster nicht nur besonders sparsam im Stoffverbrauch, sondern ermöglicht durch die spezielle Stretch-Konstruktion höchsten Schlafkomfort und einen sehr effizienten Wärmerückhalt. Obendrein besteht die Füllung zu 30 % aus der Pflanzendaune Kapok, Hülle und Lining sind aus 100 % Recyling-Polyamid. Der Meglis zeigt also in jeder Hinsicht echte Klimaschutz-Qualitäten. Der Lizard Meglis Eco 700 SYN wurde sogar als Gold Winner auf der OutDoor by ISPO 2019 ausgezeichnet.
Ultraleicht-Zelte mit verklebtem Aussenzelt (Lizard Seamless Zelt)
Das Lizard Seamless zeigt VAUDEs Hang zur Perfektion bei der Zeltentwicklung. Die einzigartige, raffinierte Silikonklebetechnik im Flysheet ermöglicht absolute Wasserdichtigkeit, doppelte Reißfestigkeit der Nähte und ein aufgeräumtes, cleanes Design. Das Lizard Seamless 1-2 P wurde sogar als Gold Winner auf der OutDoor by ISPO 2019 ausgezeichnet.
Family: “Green Rebels” Funktionale & Umweltfreundliche Kinderbekleidung
VAUDE startet im Sommer 2020 mit seiner Kinder-Bekleidung unter dem Leitmotto “Green Rebels” eine kleine grüne Revolution. Alle Modelle sind mit dem Green Shape-Label ausgezeichnet, dazu kommt ein hoher Anteil an Recycling-Materialien und erstmalig ein biologisch abbaubares Fleece aus Holzfasern und GOTS-zertifizierter Baumwolle. Umweltschutz fängt schließlich nicht erst in der Schule am “Friday4future” an, sondern ist im Prinzip “kinderleicht” – wenn man früh genug damit anfängt.
Die Natur ist seit Jahrtausenden der Beste Lehrmeister und eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration. Deshalb sollten Kinder so viel wie möglich ihre eigene Lebenswelt mit allen Sinnen erfahren und entdecken – natürlich bei jedem Wetter. Denn: Was sie kennen, werden sie auch schützen!
Rupal Light: Alpin-Leichtrucksäcke
Schneller nach oben geht es mit den neuen Modellen Rupal Light 18 und Rupal Light 28, mit denen VAUDE zudem eine neue Ära in der Konstruktion moderner Alpinrucksäcke einläutet. Die Kraxler bieten dank leichter Materialauswahl bei nur 500 g Gewicht eine bergführertaugliche Ausstattung, mit cleveren Details und einer funktionalen Konstruktion.
Skomer-Wanderausrüstung für Frauen: nachhaltig, modisch und funktional
Für viele Frauen ist das Wandern Genusssache, bei dem es nicht um „höher, schneller, weiter“, sondern um Erholung geht. Neben Funktionalität rückt bei der richtigen Wanderbekleidung ein anderer Schwerpunkt in den Vordergrund. Auch auf Nachhaltigkeit und einen modernen Look kommt es beim Wellness-Wandern an. Für die modisch und naturbewusste Wandersfrau gilt: Hinterlasse stets einen guten Eindruck, aber möglichst wenig Spuren. Leave no trace! Deshalb hat VAUDE eine Wander-Serie für Frauen entwickelt, die schon in der Herstellung einen kleinen ökologischen Fußabdruck bewirkt.

HKG Core Mid STX Wanderschuhe

Der nächste Wandersommer naht und neue Herausforderungen im Gebirge warten nur darauf, entdeckt zu werden. Dafür braucht es einen bequemen, leichten, wasserdichten und umweltfreundlich hergestellten Wanderstiefel. Der VAUDE HKG Core Mid STX vereint all diese Attribute und bietet Wanderern die bestmögliche Unterstützung im Gelände.
Umweltfreundliche Trinkflasche aus bio-basiertem Kunststoff
Zuckerhaltige Getränke gelten bei Sportlern nicht gerade als erste Wahl. Aber wie wäre es, wenn der Zucker direkt in der Trinkflasche steckt? Die VAUDE Bike Bottle Organic ist die weltweit erste Trinkflasche mit Green Shape Label. Sie besteht aus einem biobasiertem Kunststoff, gewonnen aus Zuckerrohr. Dabei ist sie geschmacksneutral, auch für kohlensäurehaltige Getränke geeignet und kann leicht in der Spülmaschine gereinigt werden. Und das Beste: die Produktion findet in Deutschland statt.
Umweltfreundliche Fahrradtaschen für E-Biker
Der E-Bike-Boom ist auch an VAUDE nicht spurlos vorbeigegangen. So geht es für Sommer 2020 nun komfortabel und schnell weiter. Auf E-Bike folgt E-Bekleidung und für Sommer 2020 nun neu im VAUDE-Sortiment: E-Fahrradtaschen. Die drei Modelle überzeugen durch eine nachhaltige Herstellung, clever berücksichtigten Stauraum für Ersatzakku und Smartphone sowie ein robustes Halterungssystem für Speed-Liebhaber.
Bike-Schuhe für City-Biker: TVL Asfalt Dualflex Fahrradschuhe
Die neuen VAUDE Bikeschuhe mit DUALFLEX Technologie bringen alle Funktionen mit, die stylische und gleichzeitig funktionelle Radschuhe brauchen. Sie kombinieren die Vorteile robuster Bikeschuhe mit denen bequemer Sneaker und tragen sich auf dem Rad so komfortabel wie zu Fuß in der City.
Tremalzo-Bikerucksäcke mit innovativem Rückensystem Aeroflex 3D
Rückenwind für Biker. Das Aeroflex 3D-Tragesystem von VAUDE hebt den Tragekomfort der neuen Tremalzo-Fahrradrucksäcke auf ein luftiges Niveau. Doch nicht nur auf ein komfortables hinterlüftetes Rückensystem wurde bei der neuen Technologie großen Wert gelegt, sondern auch auf optische und funktionale Aspekte.
Virt-Fahrradbekleidung aus recycelten Materialien
Die Men’s Virt Shorts und das Men’s Virt Shirt interpretieren das Thema Nachhaltigkeit auf ganz neue Weise – beide werden zum Großteil aus recyceltem Polyester hergestellt. Darüber hinaus ist das komfortable MTB-Outfit primär auf eines gepolt: dem Fahrer die bestmögliche Funktion im Abfahrts-Flow zu bieten.
Neue Cyclist-Serie mit Kleid, Leggings und T-Shirt
„Oh willkommen, willkommen, willkommen Sonnenschein – Wir packen unsre Cyclist Tights und das Dress dazu ein.“ Mit den neuen Rad-Outfits aus der Cyclist-Serie garantiert VAUDE nicht nur den nächsten Ohrwurm, sondern präsentiert für Sommer 2020 ein luftiges Sommerkleid, ein modisches Shirt sowie eine bequeme Leggings für Alltagsradler.
Revelopment Serie - Taschen für den Modernen Alltag
Stylisch und nachhaltig unterwegs in der Stadt? Das geht – mit der neuen Revelopment Serie von VAUDE. Die trendigen Taschen und Rucksäcke in sportlich-urbanem Look sind aus recyceltem Polyester und zertifiziertem Terracare®- Leder hergestellt. Das sieht nicht nur gut aus, da steckt auch nur Gutes drin. Dank Wickelverschluss sind die Taschen höchst flexibel und bieten noch Platz für spontane Mehreinkäufe.
Neue Modelle der Lignum-Serie - Natürliche Alltagshelden
Im Sommer 2020 erweitert VAUDE in der Packs ’n Bags Kollektion seine Lignum-Serie und bringt zwei neue Modelle aus Hanf-Fasern und Bio-Baumwolle in die Läden. Der Stadt-Rucksack Fagus und die Handtasche Melia sind zwei schicke und obendrein funktionale Alltagsbegleiter für urbane Trendsetter, die viel Wert auf Individualität, Natürlichkeit und einen nachhaltig-bewussten Lebensstil legen.
Mundo Travel Backpacks: Nachhaltig auf Reisen
Reisen in aller Mundo – VAUDE hat die Lösung für alle Minimalisten, Businessreisenden und Weltenbummler, die sich nach großem Abenteuer sehnen. Die neue Reiserucksack-Serie vom nachhaltigen Outdoor-Ausrüster ist clever durchdacht, und ermöglicht dank praktischer Details eine angenehme Reise. Mit der neuen Mundo-Serie sieht man auf seinem Citytrip nicht nur gut aus, man hat auch alles sicher verpackt und dank des cleveren Systems sofort griffbereit.

Drive Trunk Campingzelt

Ein Maximum an Flexibilität und Komfort unterwegs – das wünschen sich alle Camper. Das Zelt stets dort aufbauen zu können, wo man es sich gerade wünscht, macht modernes Camping aus. Genau diese Anforderungen erfüllt das Drive Trunk Zelt, das an die PKW-Heckklappe angeschlossen wird. Flexible Camper finden damit stets ein mobiles Zuhause.