Kinderrucksäcke und -taschen in Tierform

Tierische Taschen für kleine Abenteurer

Die fünf neuen VAUDE Kinderrucksäcke der Serie Green Rebel sorgen für tierischen Spaß im Alltag. Das Quintett besteht aus drei Rucksäcken und zwei Umhängetaschen für Kindergartenkinder. Eines haben die fünf Freunde gemein: ein tierisch gutes Design. Und wie es sich für echte Umweltspürnasen gehört, sind sie aus höchst nachhaltigen Materialien wie recyceltem PET, Bio-Baumwolle und Hanf hergestellt.

Ein Tier am Rücken kann auch entzücken! Das gilt für die niedlichen Green Rebel Kids Packs, die wider allem tierischen Ernst dafür sorgen, dass der nächste Ausflug mit den Eltern oder der tägliche Gang in den Hort oder Kindergarten zum Erlebnis wird.

Vom Reh-Rucksack zum Bären-Beutel

Stupsi, Wusel und Flocke – das sind ein Reh, ein Eichhörnchen und ein Schaf. Richtig gelesen: VAUDE hat den drei Kinderrucksäcken mit viel Liebe zum Detail ein tierisches Aussehen verpasst, das den Nachwuchs mit seiner niedlichen Optik schnell verzaubern wird.

Ein großzügiger Reißverschluss ermöglicht einen schnellen Zugriff auf den Rucksackinhalt, die Deckelklappe – oder besser gesagt Schnauze – lässt sich flink nach oben klappen, um Jacken und andere Utensilien, die schnell zur Hand sein müssen, unterzubringen. Praktisch auch für Matschhosen, die nicht unbedingt in den Rucksack sollten. Der Clou für kleine Hände: Die Schulterträger lassen sich vor der Brust über Kreuz schließen, was für noch mehr Tragekomfort und eine kinderleichte Bedienbarkeit sorgt. Die seitlichen Stretchtaschen nehmen die Trinkflasche oder Fundstücke bei der nächsten Wanderung auf.

Brummel ist immer mit dabei

Die Umhängetaschen Brummel und Pepper (Bär und Fuchs) sind etwas kleiner im Volumen, aber ebenso liebevoll gestaltet. Ihr längenverstellbarer Tragegurt lässt sich mit wenigen Handgriffen anpassen, auch hier sorgt ein umlaufender Reißverschluss für einen schnellen Zugriff und die hochklappbare Schnauze für eine zusätzliche Fixiermöglichkeit.

VAUDE hat bei allen Fünf auf ein zurückhaltendes, natürliches Design geachtet, und gleichzeitig einige kindgerechte Details integriert. So sorgen reflektierende Elemente bei allen Rucksäcken und Taschen dafür, dass der Nachwuchs auch im Dämmerlicht sicher unterwegs ist und im Straßenverkehr besser gesehen wird.

Das Green Rebel-Design findet sich übrigens auch als Printmotiv bei Kinderbekleidung wieder – somit fügen sich die Green Rebel Kids Packs perfekt in die gesamte Kollektion ein.

Green Rebels: Tierisch gut, natürlich nachhaltig

Wie von VAUDE gewohnt, ist nicht nur das Design, sondern auch die Herstellung sehr naturbewusst. VAUDE kombiniert bei Stupsi, Wusel, Flocke, Brummel und Pepper robustes 600D Material, das zu 50 % aus recycelten PET Flaschen besteht, mit natürlichen Materialien aus 70 % recyceltem Hanf und 30 % organischer Baumwolle. Alle Rucksäcke und Taschen sind mit Eco Finish umweltfreundlich wasserabweisend ohne Fluorcarbone (PFC) hergestellt. Das VAUDE Green Shape-Label steht zudem für umweltfreundliche, funktionelle Produkte aus nachhaltigen Materialien.

Die neuen Green Rebels Kinderrucksäcke sind schon ab Frühjahr 2019 im Handel erhältlich.