Lignum Serie – Nachwachsende Frohstoffe
Erstmals zeigt VAUDE in der neuen Packs ’n Bags Kollektion für Frühjahr 2018 Taschen aus den nachwachsenden Rohstoffen Hanf und Bio-Baumwolle. Zwei alte Bekannte, die in Sachen Strapazierfähigkeit und Öko-Bilanz wieder absolut im Trend liegen. Als drittes Eco-Element kommen Schnallen aus bio-basiertem Kunststoff aus Rizinusöl hinzu. Daraus designt VAUDE insgesamt sechs schicke und obendrein funktionale Alltagsbegleiter für urbane Trendsetter, die viel Wert auf Individualität, Natürlichkeit und einen nachhaltig-bewussten Lebensstil legen.
Rucksack Trail Spacer 8 - Passt wie angestrickt
Der schwäbische Outdoor-Spezialist VAUDE stellt mit dem Leicht-Rucksack Trail Spacer 8 einmal mehr seine Innovationskraft im Bereich Rucksäcke unter Beweis. Erstmals wird dabei für das Rückenteil eine innovative 3D-Strickkonstruktion eingesetzt. Das weltweit einmalige Herstellungsverfahren wurde in Zusammenarbeit mit der Textil-Hochschule Albstadt-Sigmaringen entwickelt und bietet eine kompakte Passform bei Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Mountainbiken oder Trailrunning.
Company Birgit Weber Tel: (07542) 5306-173 »Birgit.Weber@vaude.com
Mountain Sports & Packs´n Bags Benedikt Tröster Tel: (07542) 5306-130 »Benedikt.Troester@vaude.com
Bike Sports Stephanie Herrling Tel: (07542) 5306-123 »Stephanie.Herrling@vaude.com