Zebru UL 3L Jacket – Ultraleichte Regenjacke

Pure Funktion, minimales Gewicht, kein unnötiges Zierwerk. Mit der neuen ultraleichten Regenjacke Zebru UL geht VAUDE ans Limit in Sachen Gewichtsreduktion. Weniger als 200 g bringt die minimalistische, wind- und wasserdichte, dabei vollwertig ausgestattete Jacke mit 3-Lagen Ceplex Pro-Membran auf die Waage. In puncto Funktion bleiben jedoch keine Wünsche offen und dabei kann die Zebru UL noch eine saubere Öko-Bilanz mit PFC-freier Imprägnierung vorweisen.

Neue Super-Ultraleicht-Zelte

Mit den neuen VAUDE Zelt-Modellen in der SUL-Kategorie kommen Outdoor-Fans noch leichter ins mobile Eigenheim. Dank hochtechnischer und superleichter Materialien konnten die Entwickler das Gewicht für das neue Hogan SUL 2P auf unter 1,4 kg drücken. Ein robuster Leichtbau, der für gewichtsorientierte Outdoor-Nomaden auf langen Treks ein sicheres Zuhause bietet.

Kinderrucksäcke mit umweltfreundlichen bluesign®-Materialien

Umweltschutz fängt im Kleinen an, das weiß heute jedes Kind. Die Natur bietet den besten Platz zum Lernen, Erfahren und Entdecken. Wer sich als Kind viel in der Natur bewegt, schätzt und schützt sie auch als Erwachsener noch. Für seine Kinderrucksäcke setzt der Outdoor-Ausrüster VAUDE daher umweltfreundliche, bluesign®-zertifizierte Materialien ein.

Zerum 48+ LW Backpack – Lightweight Trekking-Rucksack

Die „Big Three“ für Trekker (nämlich Rucksack, Schlafsystem und Zelt) hat VAUDE ordentlich abgespeckt. Mit dem Zerum präsentiert Europas nachhaltiger Outdoor-Ausrüster für den Sommer 2017 einen mittelvolumigen Trekking-Rucksack mit minimalen Gewicht (1180 g) und umweltfreundlichem Material – eine tragbare Lösung für Mensch und Natur.

Schlafsysteme: Die ersten Inletts mit umweltfreundlichen bluesign®-Materialien

Für seine Schlafsäcke und Kopfkissen setzt der Outdoor-Ausrüster VAUDE ausschließlich bluesign®-zertifizierte und damit schadstoff-geprüfte Materialien ein. Im 1000-Sterne-Hotel lässt sich damit auf Touren komfortabel schlummern und neue Kräfte tanken.

Dronning Jacket - Technische Softshell mit Recycling-Material und S-Cafe®

Nach dem Bodymapping-Prinzip ist die Dronning Jacket als technische Softshelljacke mit unterschiedlichen Klimazonen konzipiert – speziell für Wanderer und Trekker, die mit Rucksack unterwegs sind. Zum durchdachten Materialmix gehört recyceltes Polyester und dazu aufbereiteter Kaffeesatz, der die Geruchsbildung reduziert.

Urban Life: Shirts mit natürlich-funktionellen Blends und Tencel®-Fasern

In leichten und legeren Looks präsentiert sich die neue Urban Life Kollektion für Sommer 2017 beim Outdoor-Ausrüster VAUDE. Die luftigen Schnitte und frischen Designs kombiniert mit funktionellen Stoffen aus der schnelltrocknenden Tencel®-Faser und Bio-Baumwolle setzen ein modisches Statement für einen nachhaltigen, modernen Lebensstil. So kommt man an heißen Tagen cool und relaxed durch den Sommer.

Footwear: Leichte Travel-Linie mit TVL Easy

Leichtigkeit von Kopf bis Fuß steht als übergreifendes Thema der VAUDE Kollektion im Sommer 2017 – auch bei den Schuhen. Der luftige TVL Easy eröffnet eine neue Dimension der Bequemlichkeit und kommt als leichter Travel-Treter auf Reisen oder als After-Sports-Schuh nach anstrengenden Bergtouren zum Einsatz. Ein Schuh für die aktive (Re-)Generation!

VAUDE MTB-Schuh “Tsali AM Mid STX”

Den knöchelhohen MTB-Schuh „Tsali“ stellt VAUDE aus hochwertigem Leder her. Er ist wasserdicht verarbeitet und bietet Alpencrossern auf ausgedehnten Touren in alpinem Terrain die richtige Mischung aus Steifigkeit, Leichtigkeit und Robustheit für eine genussvolle Tour. Die vorgezogene Schnürung sorgt in Kombination mit einem breiten Klettverschluss für Passgenauigkeit und festen Halt egal ob auf dem Pedal oder zu Fuß im Gelände.

VAUDE Radtaschen Made in Germany

Qualität Made in Germany – dafür stehen die wasserdicht verschweißten Radtaschen der Serie Aqua. Die Klassiker aus Oberschwaben haben für die Saison 2017 einen kompletten Relaunch bekommen. Das Befestigungssystem und die Handhabung standen im Fokus der Weiterentwicklung. Außerdem wurde die Serie um mehrere Zubehörtaschen ergänzt, die sich unterwegs als praktische Helfer erweisen.

Robustes Reisegepäck mit PVC-freiem Planenmaterial

Die neue Reisegepäck-Serie Wash Off 3.0 von VAUDE überzeugt in mehrfacher Hinsicht. Reisende freuen sich über die praktische und funktionelle Fächer-Organisation, ein cleanes, modernes Design und obendrein umweltschonendes Material. Das robuste und leicht abwaschbare Planenmaterial kommt ohne schädliches PVC aus. Mit diesem Plus für Mensch und Umwelt kann man mit gutem Gewissen auf Reisen gehen.

Serie Olympia: Praktische Begleiter für die Stadt

Urban und funktional zeigt sich VAUDEs Taschen-Serie Olympia mit den frisch überarbeiteten Modellen Rom und Athen und dem neuen Büro-Rucksack Libon. Die praktischen Taschen und City-Rucksäcke sind elegant auf dem Rücken und wahre Organisationstalente im Innern – genau richtig für Großstadthelden im modernen Alltag. Für einen cleanen Auftritt können sie sogar eine umweltfreundliche Herstellung nach dem bluesign®-System vorweisen; das Hauptmaterial, Riemen und Innenstoff wurden unter strengen Umweltkriterien hergestellt.
Company Birgit Weber Tel: (07542) 5306-173 »Birgit.Weber@vaude.com
Mountain Sports & Packs´n Bags Benedikt Tröster Tel: (07542) 5306-130 »Benedikt.Troester@vaude.com
Bike Sports Stephanie Herrling Tel: (07542) 5306-123 »Stephanie.Herrling@vaude.com