Zebru UL 3L Jacket – Ultraleichte Regenjacke

Pure Funktion, minimales Gewicht, kein unnötiges Zierwerk. Mit der neuen ultraleichten Regenjacke Zebru UL geht VAUDE ans Limit in Sachen Gewichtsreduktion. Weniger als 200 g bringt die minimalistische, wind- und wasserdichte, dabei vollwertig ausgestattete Jacke mit 3-Lagen Ceplex Pro-Membran auf die Waage. In puncto Funktion bleiben jedoch keine Wünsche offen und dabei kann die Zebru UL noch eine saubere Öko-Bilanz mit PFC-freier Imprägnierung vorweisen.

Neue Super-Ultraleicht-Zelte

Mit den neuen VAUDE Zelt-Modellen in der SUL-Kategorie kommen Outdoor-Fans noch leichter ins mobile Eigenheim. Dank hochtechnischer und superleichter Materialien konnten die Entwickler das Gewicht für das neue Hogan SUL 2P auf unter 1,4 kg drücken. Ein robuster Leichtbau, der für gewichtsorientierte Outdoor-Nomaden auf langen Treks ein sicheres Zuhause bietet.

Footwear: Leichte Travel-Linie mit TVL Easy

Leichtigkeit von Kopf bis Fuß steht als übergreifendes Thema der VAUDE Kollektion im Sommer 2017 – auch bei den Schuhen. Der luftige TVL Easy eröffnet eine neue Dimension der Bequemlichkeit und kommt als leichter Travel-Treter auf Reisen oder als After-Sports-Schuh nach anstrengenden Bergtouren zum Einsatz. Ein Schuh für die aktive (Re-)Generation!

Brentour Backpack – Trekking-Rucksack mit AeroflexX+

Der neue Lastenträger für Hütten- und Pilgerwanderungen heißt Brentour und bietet Wanderern auf der Langstrecke ordentlich Rückenwind. Erstmals kommt hier das von VAUDE entwickelte belüftete Tragesystem AeroflexX+ zum Einsatz. Es lässt kühlende Luft über die gesamte Rückenlänge zirkulieren und kann individuell auf die Größe des Trägers eingestellt werden.

VAUDE – Luminum Serie

Wer auch bei Schmuddelwetter mit dem Fahrrad im Straßenverkehr unterwegs ist, tut gut daran, dabei aufzufallen. Die Luminum-Serie von VAUDE wurde genau dafür entwickelt. 360°-Sichtbarkeit im Straßenverkehr lautet die Devise. Dank neuesten Fortschritten in Sachen PFC-Ausstieg verwendet VAUDE bei allen Modellen neben der PFC-freien Membrane auch eine umweltfreundliche, wasserabweisende Ausrüstung.

VAUDE Bike-Protektor-Rucksack “Moab Pro”

VAUDE präsentiert mit der Modellreihe „Moab Pro“ erstmals Bike-Rucksäcke mit integriertem Mehrschlagprotektor. Alle drei Modelle tragen das Green Shape Label von VAUDE und werden PFC-frei mit Eco Finish ausgerüstet. Das gefällt auch VAUDE Partner und Extrembiker Axel Kreuter: „Der Moab Pro schützt meinen Rücken - und die Umwelt!“

VAUDE City-Radtaschen Comyou

VAUDE produziert am Stammsitz in Süddeutschland für Sommer 2017 die neueste Taschenkollektion „Comyou“. Die vier formschönen Taschen für Citybiker und Commuter fallen vor allem durch die Kombination des textilen Materials mit natürlichen Bambusgriffen auf.

VAUDE Bikeshorts “Garbanzo Pro”

Die neuen Bikeshorts „Garbanzo Pro“ wurden konzipiert für technisch anspruchsvolle Mountainbiker. Das robuste Material der Hose im Cargo-Look macht alles mit, ist dehnbar und trägt sich angenehm leicht.

VAUDE MTB-Schuh “Tsali AM Mid STX”

Den knöchelhohen MTB-Schuh „Tsali“ stellt VAUDE aus hochwertigem Leder her. Er ist wasserdicht verarbeitet und bietet Alpencrossern auf ausgedehnten Touren in alpinem Terrain die richtige Mischung aus Steifigkeit, Leichtigkeit und Robustheit für eine genussvolle Tour. Die vorgezogene Schnürung sorgt in Kombination mit einem breiten Klettverschluss für Passgenauigkeit und festen Halt egal ob auf dem Pedal oder zu Fuß im Gelände.

VAUDE Radtaschen Made in Germany

Qualität Made in Germany – dafür stehen die wasserdicht verschweißten Radtaschen der Serie Aqua. Die Klassiker aus Oberschwaben haben für die Saison 2017 einen kompletten Relaunch bekommen. Das Befestigungssystem und die Handhabung standen im Fokus der Weiterentwicklung. Außerdem wurde die Serie um mehrere Zubehörtaschen ergänzt, die sich unterwegs als praktische Helfer erweisen.

Robustes Reisegepäck mit PVC-freiem Planenmaterial

Die neue Reisegepäck-Serie Wash Off 3.0 von VAUDE überzeugt in mehrfacher Hinsicht. Reisende freuen sich über die praktische und funktionelle Fächer-Organisation, ein cleanes, modernes Design und obendrein umweltschonendes Material. Das robuste und leicht abwaschbare Planenmaterial kommt ohne schädliches PVC aus. Mit diesem Plus für Mensch und Umwelt kann man mit gutem Gewissen auf Reisen gehen.

Serie Olympia: Praktische Begleiter für die Stadt

Urban und funktional zeigt sich VAUDEs Taschen-Serie Olympia mit den frisch überarbeiteten Modellen Rom und Athen und dem neuen Büro-Rucksack Libon. Die praktischen Taschen und City-Rucksäcke sind elegant auf dem Rücken und wahre Organisationstalente im Innern – genau richtig für Großstadthelden im modernen Alltag. Für einen cleanen Auftritt können sie sogar eine umweltfreundliche Herstellung nach dem bluesign®-System vorweisen; das Hauptmaterial, Riemen und Innenstoff wurden unter strengen Umweltkriterien hergestellt.
Company Birgit Weber Tel: (07542) 5306-173 »Birgit.Weber@vaude.com
Mountain Sports & Packs´n Bags Benedikt Tröster Tel: (07542) 5306-130 »Benedikt.Troester@vaude.com
Bike Sports Stephanie Herrling Tel: (07542) 5306-123 »Stephanie.Herrling@vaude.com