Erweiterung der Green Shape Core Collection Sommer 2019
Die Green Shape Core Collection – das Herzstück von VAUDE‘s nachhaltiger Produktentwicklung – geht im Sommer 2019 in die zweite Runde. Mit der konsequent nachhaltigen Kollektion und vielen innovativen und exklusiven Material-Entwicklungen konnte VAUDE ein neues Kapitel für umweltfreundliche Outdoor-Bekleidung aufschlagen. Die Kollektion deckt in ihrer Vielseitigkeit ein breites Spektrum an Outdoor-Aktivitäten ab und wird aufgrund des Erfolgs und der zahlreichen Auszeichnungen für die Saison Sommer 2019 um zusätzliche Elemente erweitert. Mit hoher Funktionalität richten sich die neuen sommerlichen Styles schwerpunktmäßig an vielfältige Aktivitäten auf dem Rad. Der Multiuse-Gedanke spielt jedoch weiterhin eine zentrale Rolle.
Made in Germany: Wasserdichter Multifunktions-Rucksack Proof 28
Mit dem Proof 28 hat VAUDE einen multifunktionalen Bike & Hike & City-Rucksack für alle Outdoor-Lebenslagen entwickelt. Der optisch cleane Pack ist ein echtes Multitalent: wasserdicht, robust, unkompliziert im Handling, vielseitig im Transport – und obendrein Made in Germany und klimaneutral hergestellt in der VAUDE Manufaktur am Bodensee.
Footwear: Approach-Schuh MTN Dibona Tech
Fels, Geröll, schlammige Pfade oder Forstweg? Was auch immer einem in den Weg kommt – der neue Approach Schuh MTN Dibona Tech von VAUDE ist ein solider, zuverlässiger Begleiter für die Berge. Dank zertifiziertem Terracare®-Leder und vieler recycelter Materialien überzeugt der neue Zustiegsschuh auch mit einer satten Umwelt-Performance.
Croz Alpin-Serie in neuer Konzeption und stylischem Look
Mut zur Farbe zeigt die frisch überarbeitete Croz-Serie von VAUDE. Die alpin ausgerichtete Bekleidungs-Linie bietet mit technischer 3-Lagen Jacke, Windbreaker, Hybrid-Softshell und robuster Alpin-Hose ein hochfunktionelles Set für ambitionierte Bergsteiger. Kleines Packmaß und Gewicht sprechen ebenso für die richtige Wahl wie das auffällige Design, die sehr sportive Passform und eine durch und durch umweltfreundliche Herstellung. Schließlich kommt die gesamte VAUDE Bekleidung zu 100 % ohne schädliche Fluorcarbone (PFCs) in Membran und der wasserabweisenden Ausrüstung aus. Außerdem tragen alle Modelle der Mountain Kollektion das VAUDE Green Shape-Label, das eine umweltfreundliche und sozial faire Produktion kennzeichnet.
Skomer & Co. für puren Naturgenuss
Für viele Frauen ist das Wandern Genusssache, bei der es nicht um „höher, schneller, weiter“ sondern um Erholung geht. Wandern heißt eine Auszeit nehmen vom hektischen Trubel, dem wir uns tagtäglich stellen müssen. Die Natur bietet da Entspannung und die Möglichkeit einfach mal abzuschalten. Ob alleine oder mit Familie und Freunden – gute Laune ist wichtiger als viele Tageskilometer und das Abhaken von Gipfelzielen. Wer unterwegs gerne einkehrt und in guter Gesellschaft die Aussicht genießen möchte, weiß: Funktionalität ist bei der richtigen Wanderkleidung nicht alles. Auch auf Nachhaltigkeit und einen modernen Look kommt es an. Deshalb hat VAUDE eine Wander-Serie für Frauen entwickelt, die speziell auf diese Bedürfnisse eingeht.
Trekking-Zelte: Klassiker seit 30 Jahren - Mark Zelt überarbeitet
30 Jahre ist es her, dass VAUDE erstmals ein Mark-Zelt mit der patentierten Wickelkonstruktion vorstellte. Seitdem haben tausende Trekker und Outdoor-Freunde darin ein sicheres mobiles Zuhause gefunden. Für den Sommer 2019 hat der Outdoor-Spezialist vom Bodensee die Kategorie der 4-Seasons-Zelte nun erneut überarbeitet. Leichte Materialien und ein modernes Design, umfassender Wetterschutz, die sehr windstabile Konstruktion und der einfache Aufbau machen die neueste Generation der Mark-Zelte zu einer verlässlichen Outdoor-Burg – und das zu jeder Jahreszeit.
Daunenschlafsäcke mit Köpfchen
VAUDE setzt mit dem Mumienschlafsack Mawees und dem vielseitigen Deckenschlafsack Kamor nachhaltige Akzente auf dem Schlafsackmarkt. Bei beiden Schlafsäcken wärmen 100 % recycelte Daunen.
Family: Kindgerechte Outdoor-Ausrüstung von Kopf bis Fuß
Mit einem neuen Kinderschuh-Quintett, dem Schlafsack-Duo Alpli 400 SYN und Kobel 500 SYN sowie outdoor-tauglicher Kinderbekleidung sorgt VAUDE dafür, dass auch Kinder spielerisch und mit guter Ausrüstung die Spur der Natur verfolgen können.
Bekleidung und Rucksack speziell für E-Biker
Mit dem E-Bracket Bikerucksack, dem E-Moab Shirt und den E-Moab Shorts präsentiert VAUDE ein neu konzipiertes Bekleidungs-Trio, das speziell für die Bedürfnisse von E-Bikern entwickelt wurde.
LesSeam: Nachhaltig produzierte Radbekleidung
Mit dem LesSeam Shirt und den SQlab LesSeam Shorts präsentiert VAUDE ein innovatives Bike-Duo, das die klassische Lagenlehre bei Funktionsbekleidung neu definiert. Das nahtreduziert hergestellte Radshirt sitzt wie eine zweite Haut, bei den Shorts kommt ein komfortables SQlab-Sitz-Polster zum Einsatz.
Aqua Light Serie: Leichte und wasserdichte Fahrradtaschen
VAUDE hat mit der neuen Aqua Light-Serie für Sommer 2019 die perfekten Packtaschen für gewichtsoptimierte Radreisende und fürs Bikepacking entworfen. Robust, wasserdicht verschweißt, klimaneutral und umweltfreundlich hergestellt, und zwar Made in Germany.
Die erfolgreiche Made in Germany Taschen-Kollektion geht in die nächste Runde
Für den Sommer 2019 bringt Europas nachhaltiger Outdoor-Ausrüster VAUDE neue Modelle in seiner Made in Germany-Kollektion auf den Markt. Neben City-Rucksäcken und einer City-Tasche gibt es erstmals auch eine kleine Umhängetasche, die sich praktisch und schnell mit dem Rucksack Wolfegg kombinieren lässt. Die Taschen sind komplett PVC-frei und werden klimaneutral am Firmensitz in Tettnang am Bodensee gefertigt. Sie bestechen neben modernem Design und der robusten und wasserdichten Verarbeitung auch mit innovativen textilen Materialien und liebevollen Details.

So kommt der Urlaub ins Rollen

Ab auf die Insel! Zum dem Frühjahr 2019 geht es mit den neuen Trolleys aus dem Hause VAUDE sportlich auf Reisen. In neuem Design und knalligen Farben präsentiert sich das innovativ nachhaltige Reisegepäck auch mit überaus praktischen Features. So werden die neuen Koffer zu unverzichtbaren Begleitern für die nächste (Insel-) Reise.
Green Shape Core Collection - Die Zukunft nachhaltiger Outdoor-Ausrüstung
Das Herzstück der VAUDE Kollektion Winter 2018/19 ist die Green Shape Core Collection: eine durch und durch nachhaltige Ausrüstung für vielfältige Outdoor-Aktivitäten. VAUDE hat dafür innovative Materialien entwickelt, die funktionell und umweltfreundlich sind und darüber hinaus Lösungen für globale Umwelt-Probleme wie Mikroplastik bieten. Damit präsentiert VAUDE die nachhaltigsten Produkte der Branche, untermauert seine Pionierstellung und zeigt auf, was in Zukunft bei nachhaltig innovativer Outdoor-Ausrüstung möglich ist.
Lignum Serie – Nachwachsende Frohstoffe
Erstmals zeigt VAUDE in der neuen Packs ’n Bags Kollektion für Frühjahr 2018 Taschen aus den nachwachsenden Rohstoffen Hanf und Bio-Baumwolle. Zwei alte Bekannte, die in Sachen Strapazierfähigkeit und Öko-Bilanz wieder absolut im Trend liegen. Als drittes Eco-Element kommen Schnallen aus bio-basiertem Kunststoff aus Rizinusöl hinzu. Daraus designt VAUDE insgesamt sechs schicke und obendrein funktionale Alltagsbegleiter für urbane Trendsetter, die viel Wert auf Individualität, Natürlichkeit und einen nachhaltig-bewussten Lebensstil legen.
Rucksack Trail Spacer 8 - Passt wie angestrickt
Der schwäbische Outdoor-Spezialist VAUDE stellt mit dem Leicht-Rucksack Trail Spacer 8 einmal mehr seine Innovationskraft im Bereich Rucksäcke unter Beweis. Erstmals wird dabei für das Rückenteil eine innovative 3D-Strickkonstruktion eingesetzt. Das weltweit einmalige Herstellungsverfahren wurde in Zusammenarbeit mit der Textil-Hochschule Albstadt-Sigmaringen entwickelt und bietet eine kompakte Passform bei Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Mountainbiken oder Trailrunning.
Grünes Fleece für sauberes Wasser
VAUDE stellt im Rahmen der ISPO in München erstmals Produkte aus einem Fleece-Stoff vor, dessen Fasern auf der angerauten Innenseite biologisch abbaubar sind. Als Vorreiter im Bereich Nachhaltigkeit hat VAUDE den Stoff gemeinsam mit dem italienischen Stoff-Lieferanten Pontetorto entwickelt und setzt ihn in der Kollektion Winter 18/19 exklusiv als weltweit einziger Hersteller ein. Das Miskanti Fleece Jacket, eine elastische Fleecejacke für den Bergsport und mehrere Modelle der limitierten „Green Shape Core Collection“ sind mit dem TENCEL®-Fleece gefertigt. Gut 40 Jahre nach der Einführung von Fleece-Stoffen im Outdoor-Markt bietet VAUDE damit erstmals eine Lösung für das Problem von Mikroplastik beim Waschen an.
Gut isoliert durch die kalten Wintertage
Mit der Wattierung aus PrimaLoft® Silver Insulation Natural Blend bietet VAUDE eine neuartige, weiche Hybrid-Isolation mit Pflanzenfasern für einen umweltfreundlichen und modischen Alltags-Look. Die mit der neuen Isolation befüllten Produkte sind nicht nur von außen ein Augenschmaus; vor allem die inneren Werten haben Einiges zu bieten. Die innovative Isolation kommt erstmals und exklusiv in der VAUDE Winterkollektion 2018/19 zum Einsatz.

Vorwärts ins Backcountry

Für die Wintersaison 2018/19 hat VAUDE die Bekleidung für abfahrtsorientierte Skitourengeher grundlegend überarbeitet und nochmals erweitert. Den Schutz vor den Elementen und eine technisch aufwendige Konstruktion zeigt die Back Bowl Serie in einem lässigen und sehr geländegängigen Ski-Outfit. Alle Modelle tragen das VAUDE Green Shape Label für eine umweltfreundliche und sozial faire Herstellung. Die Membran und die wasserabweisende DWR-Ausrüstung ist bei der gesamten Bekleidungskollektion von VAUDE 100 % PFC-frei.
Flexibel und warm durchs ganze Jahr
Das VAUDE All Year Moab Outfit – bestehend aus Hybridjacke, Langarm-Trikot und Zip Off-Hose – sorgt für ganzjährigen Mountainbike-Spaß. Das VAUDE-Trio kommt mit einem frischen Design und einer Menge durchdachter Details.

Warmer Parka für Kaltwetterradler

VAUDE hat mit dem Cyclist Padded Parka den idealen Begleiter für alle modebewussten Winterradler konzipiert. Seine Primaloft-Fütterung wärmt auch bei eisigen Temperaturen, reflektierende Elemente sorgen für mehr Sichtbarkeit im Straßenverkehr.
Schneller Schutz bei schlechtem Wetter
Das VAUDE Cyclist Cape ist immer dann zur Stelle, wenn es draußen kühl ist oder sich das Wetter von einem Moment zum anderen verschlechtert. Es ist winddicht, wärmt und schützt vor Nässe - dazu zwei praktische Kängurutaschen und schon hat das praktische Cape alles, was ein Regenponcho braucht.

Wetterschutz für unterwegs

Das Wetter ist nicht ganz eindeutig? Kein Problem, die Bike Chaps sind schnell zur Hand! VAUDE bietet die speziellen Überhosen für Radfahrer in zwei praktischen Versionen an.