Skarvan Trekking-Rucksack: Schwertransporter für Wildnis-Treks
Die schottischen Highlands, der Kerry Way in Irland oder die weiten Fjällgebiete in Skandinavien bieten viel Platz für Einsamkeit und mehrwöchige Wildnis-Touren. Kaum eine Hütte oder andere Spuren der Zivilisation trifft man unterwegs. Wer sich hierher begibt, sollte alles Lebensnotwendige dabeihaben und dazu ein entsprechendes Transportmittel – den Skarvan Rucksack von VAUDE.
Skarvan Trekking-Serie: Von Kopf bis Fuß auf Trekking eingestellt
„Vier Jahreszeiten an einem Tag“, bietet laut einer Redensart das Wetter in Irland. Wer sich bei diesem meteorologischen Potpourri auf eine mehrtägige Trekkingtour begibt, sollte also entsprechend ausgerüstet sein. Die Skarvan Serie von VAUDE bietet dafür ein passendes Bekleidungskonzept, mit dem man auf jeden Wetterwechsel vorbereitet ist und so eindrückliche Naturschauspiele erleben kann.
VAUDE Outdoor-Ausrüstung in Green Shape: „Eco Alpine Lifestyle“
Nachhaltig unterwegs – unter diesem Motto regt Berg- und Bikesportausrüster VAUDE Sportler zur Rücksichtnahme auf die Umwelt an. Wer in seiner Freizeit nachhaltig unterwegs sein möchte, kann in vielerlei Hinsicht auf einen verringerten ökologischen Fußabdruck achten. In Bezug auf die dazu passende Ausrüstung zeigt VAUDE mit dem hauseigenen Green Shape Label, wie man funktionelle Bekleidung möglichst nachhaltig herstellt. Fast die komplette Bekleidungskollektion trägt ab der Saison Frühjahr/Sommer 2018 das Green Shape Label und ist zudem komplett PFC-frei, wird also ohne schädliche Fluorcarbon-Verbindungen hergestellt.

Footwear: Ökologische Schuh-Kollektion

Mit der komplett überarbeiten Schuh-Kollektion Sommer 2018 setzt der Outdoor-Spezialist VAUDE einen großen Schritt nach vorn und verringert zugleich den ökologischen Fußabdruck seiner Modelle. Mit einer einheitlichen Designsprache, nachhaltigen Materialien und innovativen Technologien wie der nahtlosen Strickschaftkonstruktion geben die neuen VAUDE Schuhe eine klare Richtung vor: Vorwärts zur Natur!

Isomatten: Neue Matten mit hohem Liegekomfort

Auch im Freien gilt: Wie man sich bettet, so liegt man. VAUDE hat bei seinen aktuellen Matten nicht nur die technische 3D-Konstruktion umgesetzt, sondern setzt auch beim Komfort neue Maßstäbe für Camping, Trekking und Bergabenteuer.
Schlafsäcke: Flexible und hochfunktionale Kunstfaserschlafsäcke
Mit den Modellen Säntis und Gamplüt bringt VAUDE im Sommer 2018 zwei innovative und äußerst flexible Kunstfaserschlafsäcke auf den Markt. Der Säntis bietet mit einer dehnbaren Stretchzone ungeahnte Bewegungsfreiheit; der Gamplüt setzt in Sachen vielseitiger Einsatz neue Maßstäbe. Dank umweltfreundlicher Herstellung nach VAUDEs Green Shape-Kriterien ist ein gesunder Schlaf garantiert.

VAUDE Regen-Overall für Mountainbiker

Der Moab Rain Suit ist der jüngste Spross in der Produktserie „Moab“, die auf die Bedürfnisse von Mountainbikern zugeschnitten ist. Wer schon als Kind Ganzkörper-Matschoutfits geliebt hat, wird damit voll auf seine Kosten kommen.

VAUDE Touren-Rucksackserie “Bracket”

Bracket – so heißt die neueste Modellreihe an Bikerucksäcken, die VAUDE für Enduro- und Tourenfahrer entwickelt hat. Eine ergonomisch geformte Rückenplatte sorgt für erhöhte Packstabilität bei guter Bewegungsfreiheit; der breite Hüftgurt gibt Halt und wirkt durch die neuartige Konstruktion als Kompression. Alle fünf Modelle tragen das VAUDE Green Shape Label, das für ein umweltfreundliches, funktionelles Produkt aus nachhaltigen Materialien steht.

Leichte Isolationsjacke für Mountainbiker

Mit dem Moab Hybrid Jacket präsentiert VAUDE eine ultraleichte Hybridjacke für Mountainbiker, die ihre Stärken vor allem auf Touren beweist, bei denen die Temperaturverhältnisse deutlichen Schwankungen unterliegen. Ultraleicht und klein verpackt ist sie immer dabei und sorgt für angenehme Wärme und Windschutz.

VAUDE Bike Ausrüstung in Green Shape

Nachhaltig unterwegs – unter diesem Motto regt Berg- und Bikesportausrüster VAUDE Sportler zur Rücksichtnahme auf die Umwelt an. Wer in seiner Freizeit nachhaltig unterwegs sein möchte, kann in vielerlei Hinsicht auf einen verringerten ökologischen Fußabdruck achten. In Bezug auf die dazu passende Ausrüstung zeigt VAUDE mit dem hauseigenen Green Shape Label, wie man funktionelle Bekleidung möglichst nachhaltig herstellt. Die komplette Bike-Bekleidungskollektion trägt ab der Saison Frühjahr/Sommer 2018 das Green Shape Label und ist komplett PFC-frei, wird also ohne schädliche Fluorcarbon-Verbindungen hergestellt.

VAUDE Bikeschuhe

Auf dem Weg zum Komplettanbieter geht VAUDE den nächsten großen Schritt. Neben Fahrradbekleidung und Gepäcklösungen startete VAUDE 2010 mit Fahrradschuhen und legte den Fokus in den ersten Jahren auf die Zielgruppen der Mountainbiker, Radreisenden und Alltagsradler. Für die Saison Frühjahr/Sommer 2018 wurde die Schuhrange komplett überarbeitet. VAUDE präsentiert 17 neue Modelle, darunter erstmals Rennradschuhe.

VAUDE Hinterradtasche für Alltagsradler

Für alle, die im Alltag auf ein Auto verzichten und sowohl zur Arbeit als auch in der Freizeit am liebsten auf zwei Rädern unterwegs sind, ist die Multifunktions-Tasche ExCycling Back der ideale Begleiter. Die Hinterradtasche steckt vom Laptop über Wechselklamotten bis hin zu Einkäufen ordentlich was weg.
Company Birgit Weber Tel: (07542) 5306-173 »Birgit.Weber@vaude.com
Mountain Sports & Packs´n Bags Benedikt Tröster Tel: (07542) 5306-130 »Benedikt.Troester@vaude.com
Bike Sports Stephanie Herrling Tel: (07542) 5306-123 »Stephanie.Herrling@vaude.com