Wetterschutz für unterwegs

VAUDE Bike-Überziehhose für Regen und Kälte

Das Wetter ist nicht ganz eindeutig? Kein Problem, die Bike Chaps sind schnell zur Hand! VAUDE bietet die speziellen Überhosen für Radfahrer in zwei praktischen Versionen an.

Unter dem Namen Bike Chaps gibt es eine regen- und winddichte Version und als Bike Padded Chaps eine Variante der neuartigen Regen-Überhose, die zusätzlich mit einer wärmenden Primaloft-Füllung ausgestattet ist. Bei kalten Verhältnissen auf Radreisen oder der Strecke ins Büro sorgt die gefütterte Version für eine extra Portion Wärme. Beide Varianten lassen sich klein verpacken und, der praktischen Umschnall-Funktion sei Dank, im Nu anziehen. In nur drei schnellen Schritten sind sie angelegt – ohne dafür die Bikeschuhe ausziehen oder auf einem Bein balancieren zu müssen. Die Chaps sind eben die idealen Begleiter für alle Drahtesel-Cowboys und -girls, bei denen es unterwegs schnell gehen soll.

Treue Begleiter für widrige Wetterbedingungen

Die Überhosen verrichten auch unter den widrigsten Bedingungen zuverlässig ihren Dienst - VAUDE versieht sie dafür mit einem robusten Dreilagen-Material am Gesäß und einem leichteren, atmungsaktiven Zweilagen-Material an der Frontseite. Die PFC-freie wasserabweisende Ausrüstung Eco Finish sorgt für den nötigen Abperleffekt. So wehren die Bike Chaps auch Spritzwasser- und Schlamm-Beschuss vom Hinterrad oder intensive Regengüsse ab. Damit dabei nichts schlackert und flattert, verfügen die Chaps zum einen über einen integrierten Gürtel und zum anderen über mehrere Klettverschlüsse zur Weitenregulierung. Die Bike Chaps und Bike Padded Chaps sorgen genau dann für mehr Wärme und Wetterschutz, wenn man sie braucht!