Warmer Parka für Kaltwetterradler

Gut gefüttert durch den Winter

VAUDE hat mit dem Cyclist Padded Parka den idealen Begleiter für alle modebewussten Winterradler konzipiert. Seine Primaloft-Fütterung wärmt auch bei eisigen Temperaturen, reflektierende Elemente sorgen für mehr Sichtbarkeit im Straßenverkehr.

Damit Radlerinnen und Radler auch im Winter und an kalten Tagen warm und modisch unterwegs sind, hat VAUDE seine Travel&City-Kollektion um ein stilgebendes Bekleidungsstück erweitert – den Cyclist Padded Parka. Er wird aus robustem, atmungsaktivem Zweilagen-Material hergestellt, die Fütterung aus Primaloft® Black Insulation Eco besteht aus 100 % recyceltem Polyester und sorgt für wohlige Wärme bei frostigen Temperaturen.

Der Parka kommt auf den ersten Blick angenehm zurückhaltend daher - und verfügt doch über eine Menge durchdachter Details. Dazu gehören vorgeformte Ärmel, seitliche Schlitze für mehr Bewegungsfreiheit und eine angeschnittene Kapuze mit Weitenregulierung. Perfekt, um auch bei windigen Verhältnissen Spaß auf dem Rad zu haben! Regen kann dem Cyclist Padded Parka ebenfalls nichts anhaben – die wasserdichte Membran hält Nässe zuverlässig draußen. Das Eco Finish Label steht dabei für eine PFC-freie, wasserabweisende Ausrüstung.

Mehr Sicherheit in der Dämmerung

Wer viel mit dem Rad im Straßenverkehr unterwegs ist, weiß, wie wichtig es ist, bei Dunkelheit und Dämmerlicht gesehen zu werden. Deshalb hat VAUDE den Cyclist Padded Parka mit versteckten reflektierenden Elemente an Schulterblättern, Handgelenken und an den Seiten versehen. Der Clou: Bei Tageslicht sind die reflektierenden Flächen kaum sichtbar – und der Cyclist Padded Parka entpuppt sich als zeitlos elegantes und vielseitig einsetzbares Kleidungsstück. Egal ob auf der Fahrt ins Büro, zum Treffen mit den Freunden im Café oder einfach zum Einkaufsbummel auf zwei Rädern – der Cyclist Padded Parka hat das Zeug zu Radlers Winter-Lieblingsteil.