Schneller Schutz bei schlechtem Wetter

VAUDE-Regencape für Citybiker

Das VAUDE Cyclist Cape ist immer dann zur Stelle, wenn es draußen kühl ist oder sich das Wetter von einem Moment zum anderen verschlechtert. Es ist winddicht, wärmt und schützt vor Nässe - dazu zwei praktische Kängurutaschen und schon hat das praktische Cape alles, was ein Regenponcho braucht.

Radler kennen das Szenario: Man ist beim Einkaufen oder sitzt bei Freunden zum gemütlichen Plausch und will sich wieder aufs Fahrrad schwingen. Doch was ist draußen passiert? Die Himmelspforten haben sich geöffnet und es regnet oder Schneeflocken fallen. Genau für solche Anlässe hat VAUDE das Cyclist Cape entworfen. Es ist zu 100 % winddicht, hält Nässe draußen und ist schnell angezogen, wenn sich ungemütliches Wetter ankündigt.

Dank getapter Nähte an den besonders beanspruchten Stellen hält das Cape auch längeren Regengüssen stand; zwei große Kängurutaschen bieten reichlich Platz für alles, was unterwegs dabei sein muss. VAUDE hat das Cyclist Cape darüber hinaus im Brust- und Schulterbereich mit Einsätzen aus Primaloft® Black Insulation Eco versehen, die für eine gute Wärmespeicherung am Oberkörper sorgen.

Komfortabler Schutz beim Citybiken

Wenn man bereits auf dem Rad sitzt, sorgt das Cyclist Cape ebenfalls für schnellen Wetterschutz. Es ist kein Aus- und Umziehen nötig - einfach das Cape überwerfen, auch wenn man bereits einen Rucksack trägt und den Fahrradhelm auf dem Kopf hat. Über eine Trägerkonstruktion wird das Cape angezogen und kann über die Schultern nach hinten bzw. den Körper umschließend angezogen werden. Eine großzügige Falte im Rückenbereich sorgt für ausreichend Bewegungsfreiheit während der Fahrt. Zudem bieten reflektierende Elemente mehr Sichtbarkeit im Straßenverkehr - speziell im Dämmerlicht eine wertvolle Funktion. Last but not least liegen Capes voll im Trend - Ponchos sind in! Dem trägt VAUDE mit einem frischen und auffälligen Design Rechnung. Damit wird das Cyclist Cape schnell zum neuen Lieblingsbegleiter auf dem Fahrrad!