Lignum Serie – Nachwachsende Frohstoffe
Erstmals zeigt VAUDE in der neuen Packs ’n Bags Kollektion für Frühjahr 2018 Taschen aus den nachwachsenden Rohstoffen Hanf und Bio-Baumwolle. Zwei alte Bekannte, die in Sachen Strapazierfähigkeit und Öko-Bilanz wieder absolut im Trend liegen. Als drittes Eco-Element kommen Schnallen aus bio-basiertem Kunststoff aus Rizinusöl hinzu. Daraus designt VAUDE insgesamt sechs schicke und obendrein funktionale Alltagsbegleiter für urbane Trendsetter, die viel Wert auf Individualität, Natürlichkeit und einen nachhaltig-bewussten Lebensstil legen.
Wendetaschen: Serie Revelopment
Wunderbar wandelbar und modisch vielseitig zeigen sich die Modelle der neuen VAUDE Serie Revelopment. Der Clou: Tobel und Tabel lassen sich von innen wenden und zeigen dann eine ganz neue Optik. So lässt sich je nach Lust und Laune, Stimmung und Outfit jeden Tag ein neuer Style kreiieren. Recyceltes PET-Material und deutsches Terracare®-Leder für den Boden ergeben nicht nur eine trendige Kombination, sondern auch VAUDE’s Green Shape Label für eine nachhaltige Herstellung.
Recycling-Reisegepäck Serie Olympia: Sportlich & umweltfreundlich
Mit den Reisetrolleys Sapporo und Turin aus dem Hause VAUDE geht es ab Sommer 2018 auf Reisen. Die Öko-Traveller aus recycelten PET-Flaschen sind nicht nur schick, sondern überaus praktisch gestaltet. Das macht sie zu unverzichtbaren Begleitern für die Reise.
Taschen-Serie Colleagues: Retro-schick für urbane Trendsetter
Retro ist Kult. Seit einigen Jahren prägen Taschen im nostalgischen Look verstärkt das Stadtbild. So besinnt sich auch das Familienunternehmen VAUDE auf seine Wurzeln und hat einige Stil-Ikonen aus mehr als 40 Jahren als Bergsport-Ausrüster revitalisiert. In der Taschen-Serie Colleagues finden zeitloses Design, urbane Eleganz und eine moderne Formensprache zusammen. Obendrein beweisen die neuen Colleagues Sinn für Ordnung und ein hohes Maß an Umweltbewusstsein, schließlich bestehen sie zum Großteil aus Recycling-Material und tragen das begehrte Green Shape-Label von VAUDE. Mit den Colleagues geht die Reise also „Zurück in die Zukunft“.
Neue Generation der Taschen-Serie Recycled: Sportlich, lässig, umweltfreundlich
Seit dem Jahr 2009 gehören die Taschen und Rucksäcke der Recycled-Serie bei VAUDE zu den absoluten Best-Sellern. Kein Wunder, schließlich sind die Öko-Trendsetter aus recycelten PET-Flaschen nicht nur schick, sondern überaus praktisch gestaltet, und damit ein unverzichtbarer Begleiter im modernen Alltag. Jetzt hat VAUDE die Serie mit einigen moderaten Design-Updates überarbeitet und gleich noch zwei neue Modelle dazu entworfen.