Kostenloser Versand ab 30 CHF

Das Ende von Nass-kalt

• Leichte Hybrid-Isolationsjacke für sportliche Ski- und Bergtouren
• wasserabweisend und warm durch HeatSphere Eco Isolation
• elastische, extrem atmungsaktive, windabweisende Einsätze
• pflegeleicht und klimaneutral hergestellt aus PET-Flaschen-Recycling

Mit der bauschigen Wattierung HeatSphere Eco ist VAUDE eine kleine Revolution der Isolation gelungen. Daunenfeeling ganz ohne Tierleid – mit bauschigen Bällchen aus 100 % recycelten PET-Flaschen. Wärmt wie Daune, ohne bei Nässe zu verklumpen. Die ideale Füllung für die Hybrid-Skitourenjacke Sesvenna Pro II, um im Hochgebirge auf Touren zu kommen. Ein Muss für alle Wintersportler, die Umwelt- und Tierschutz Ernst nehmen.

Die leichte Sesvenna Pro Jacket II wurde für sportliche Berg- und Skitouren entwickelt und ist ein Wärmewunder bei kalten Temperaturen: Sie vereint das Beste aus Softshells und nachhaltiger Isolation. Die neuartige Füllung HeatSphere Eco dieser Hybridjacke ist ein Meilenstein in der Isolationstechnologie: Sie ist leicht sowie hochgradig wärmespeichernd. Damit hat das bauschige Füllmaterial die gleichen Eigenschaften wie Daunen, wurde aber vollständig aus recyceltem Material hergestellt. Diese synthetische Daune ist auch im nassen Zustand wärmend und relativ pflegeleicht! Damit die Isolationsjacke beste Wärmeergebnisse erzielt, wurden die isolierenden Flocken wie auch bei Daune üblich in Kammern eingenäht.

Auch für das Aussenmaterial aus reißfestem Polyamid und das Polyester-Lining verwendet VAUDE Recycling-Material. Das schont fossile Rohstoffe und verursacht wesentlich geringere CO2-Emissionen in der Herstellung. Dank PFC-freiem EcoFinish perlt Wasser oder Schnee einfach ab – für ungetrübte Tiefschneefreude.

Funktionale Hybrid-Konstruktion
Das Storm Fleece Softshellmaterial an Ärmeln und Seite ist wind- und wasserabweisend, sorgt zudem für hervorragende Atmungsaktivität und einen extrem hohen Tragekomfort. Der figurnahe Schnitt passt perfekt unter die Hardshell. Der hohe Kragen und die eng anliegende Kapuze schützen zuverlässig vor Auskühlung. Dank des Zweiwege-Reißverschlusses lässt sich die Isolationsjacke beim Sichern mit Seil oder bei Skihochtouren bequem über dem Klettergurt tragen. Auch die Taschen sind mit Gurt oder Rucksack noch gut erreichbar. In einer schnellzugänglichen, außenliegenden Tasche können Mütze oder Handschuhe verstaut werden. Die Jacke lässt sich klein in der eigenen Tasche verpacken und bringt weniger als ein halbes Kilo in den Rucksack.

Im kräftigen Colourblock und der auffälligen Kammersteppung ist die Jacke sowohl als Herren- wie in der Damenversion ein echtes It-Piece für passionierte Bergfexe. Ohne dieses vegane Wärmeplus sollte man nicht auf Skitour gehen.

Bei den Herren stehen neben dem auffälligen Farbton silt-brown auch dark sea und dusty forest zur Auswahl. Modisch orientierte Damen werden besonders die Farbstellungen silt brown und peach bevorzugen, aber auch die Kombination in weiß-dunkelblau hat ihren Reiz.

Weitere Produkt-Infos:

Sesvenna Pro Jacket II  (UVP 230,- EUR)
Herren: https://www.vaude.com/de-DE/highlight-w22-43013
Damen: https://www.vaude.com/de-DE/highlight-w22-43012

HEATSPHERE ECO ISOLATION
Isoliert mit den Eigenschaften einer Daune, fühlt sich an wie eine Daune, ist aber keine. Die neue synthetische Kunstdaune HeatSphere Eco. Diese bauschigen Bällchen aus 100 % recycelten PET-Flaschen sind frei von tierischen Bestandteilen – dabei aber durchaus mit einer Daune vergleichbar. Sie sind leicht, hoch elastisch und wärmer als jede wattierte Füllung – und wärmen zudem auch noch in feuchtem Zustand, ohne zu verklumpen. Ein leichter, pflegeleichter und hoch effizienter Wärmespeicher mit ressourcen-schonendem, umweltfreundlichem Hintergrund.