Kostenloser Versand ab 30 CHF

• Wasser-, wind- und schmutzabweisendes Material
• Wattierte und atmungsaktive Zonen, Reißverschluss Tasche vorne
• Reißverschluss-Rückentasche für Handy, Snacks u.a
• Klimaneutral, umweltfreundlich und nachhaltig aus überwiegend recyceltem Material hergestellt

Der Profi für ambitionierte Graveltourer*innen: Die hoch funktionelle Kuro Insulation Fahrradjacke ist eine wärmende, wasser- und schmutzabweisende Isolationsjacke der Spitzenklasse - sie bietet auf anspruchsvollen Graveltouren perfekten Schutz vor Wind, Dreck und frostigen Temperaturen. Der gerade Schnitt mit länger geschnittenem Rücken, die Primaloft® Eco Black Isolation im Vorderbereich und die elastischen, eng abschließenden Armbündchen halten die Kälte zuverlässig ab. Atmungsaktive, elastische Einsätze sorgen für ein ausgeglichenes Körperklima und perfekte Bewegungsfreiheit auf dem Gravelbike. Praktische, leicht bedienbare Reißverschlusstaschen an der Vorderseite und am Rücken bieten ausreichend gesicherten Stauraum für Handy, Riegel, Schlüssel und andere Utensilien auf holprigen Straßen. Die weich aufgeraute Innenseite sorgt für ein angenehmes Tragegefühl, silikonisierte Elastikeinsätze am Saum und dekorative Reflexelemente komplettieren die Jacke, die sich durch kompromisslose Funktion und Style auszeichnet. Dank Eco-Finish ist die Jacke zudem umweltfreundlich wasserabweisend ausgerüstet.

Umweltfreundliche Herstellung

Diese leistungsstarke Radjacke besteht aus überwiegend recycelten Materialien und ist klimaneutral: Die Emissionen aus Materialien, Herstellungsprozess und Versand wurden ganzheitlich ermittelt und systematisch reduziert. Aktuell nicht vermeidbare Emissionen wurden vollständig über die unabhängige Non-Profit-Organisation „myclimate“ kompensiert. Als Mitglied mit Leader Status bei der unabhängigen Organisation Fair Wear engagiert sich VAUDE für faire Arbeitsbedingungen und faire Löhne. Das VAUDE Green Shape-Label steht für ein umweltfreundliches, funktionelles Produkt aus nachhaltigen Materialien.

Weitere Informationen:

Kuro Insulation Jacket, UVP 180€