Men’s All Year Moab ZO Jacket: Modulare Zip-Off-Jacke für aktive MTB-Touren in der Übergangszeit

Wandlungsfähig wie das Wetter

Vielradler wissen: Je unkomplizierter sich die Radbekleidung anziehen lässt und je höher der Tragekomfort, desto häufiger zieht man sie auch aus dem Schrank. Die Men’s All Year Moab ZO Jacket lässt sich mit wenigen Handgriffen in eine Weste verwandeln, ist angenehm warm und wird aus nachhaltigen Materialien hergestellt. Noch Wünsche offen?

Auf einer Fahrradtour geht es hauptsächlich um eines: Fahrspaß! Da kommt es ungelegen, wenn man ständig von der einen in die andere Klamotte schlüpfen muss. Die Men’s All Year Moab ZO Jacket macht Schluss mit der Umzieherei - denn ihr Einsatzbereich ist groß und sie kann bei steigenden Temperaturen flugs in eine Weste verwandelt werden, ohne dass man sie dafür ausziehen muss. Dafür wird ganz einfach die Schulter- und Ärmelpartie abgezippt. Diese kann anschließend kompakt im Rucksack verstaut werden und kommt wieder zum Einsatz, wenn man sie benötigt.

Eine Jacke, die sich dem Tagesablauf anpasst

In der Früh bricht man mit angezippten Ärmeln auf – wird es wärmer, nimmt man sie einfach ab. Praktisch, denn so gibt es für die Men’s All Year Moab ZO Jacket auch mehrere Einsatzszenarien. Egal ob es nun herbstlich kühl ist oder die Sonne während eines goldenen Oktobertages für angenehme Wärme sorgt – dieses Wandel-Wunder bringt ein hohes Maß an Anpassungsfähigkeit mit.

Wetter-gewappnet

Die Men’s All Year Moab ZO Jacket ist nicht nur wasserabweisend,der Westenteil verfügt auch über einen wärmeisolierten Brustbereich. Hierbei kommt die biobasierte S.Café®-Isolation, bestehend aus recyceltem Kaffeesatz, zum Einsatz. Zudem wird dieser wattierte Bereich nicht gesteppt, sondern durch eine Hochfrequenz-Schweißtechnologie verbunden. Diese Art von Verbund sieht technisch aus und hat den Vorteil, dass keine Kältebrücken entstehen. Denn die Steppnähte werden komplett ersetzt - somit ist der gesamte Frontbereich winddicht. Perfekt, wenn der Wind über den Pass pfeift oder der Winter seine Fühler ins Flachland ausstreckt!

Auf der Rückseite setzen die Produktentwickler hingegen auf hochgradig atmungsaktives Material, das speziell bei schweißtreibenden Passagen für ein ausgeglichenes Trageklima sorgt.

Nachhaltige Produktion

Bei der Weste kommt recycelter Kaffeesatz und recyceltes PET zum Einsatz, die Softshell-Anteile der Jacke bestehen zu 100 Prozent aus Recyclingmaterial. So ist man optimal geschützt und leistest gleichzeitig einen wertvollen Beitrag für Umwelt und Klima. Das VAUDE Green Shape-Label steht für ein umweltfreundliches, funktionelles Produkt aus nachhaltigen und bluesign®-zertifizierten Materialien.

UVP:

Nachhaltigkeitsbericht – Recycelte Materialien

Produkt-Details:

Produkt-Video: https://www.youtube.com/watch?v=wHxgYMcH5vc&list=PLbtaTQrJfLEhIWW402n2lERJfOEOuK6fy&index=18

Image Download: