Kostenloser Versand ab 30€

Funktionswunder Kajam: Tasche und Rucksack in Einem

Neue Packs ’n Bags-Serie Estrellas verbindet Form, Funktion und Nachhaltigkeit

Einpacken, Auspacken, Umpacken – im modernen Alltag ist eine gute Logistik entscheidend. Egal ob zu Fuß, mit Bus oder Rad unterwegs, für den kleinen Einkauf, die ausgiebige Shoppingtour oder die Yogastunde am Abend braucht man flexible Transportlösungen. Der neue VAUDE Rucksack Kajam kommt da gerade recht. Der Alltagsbegleiter in sportlich-urbanem Look kann über der Schulter, in der Hand oder auf dem Rücken getragen werden. Dank hochwertiger Verarbeitung und recycelter Materialien ist die Tasche perfekt geeignet für umweltbewusste Städter, die gerne stilsicher unterwegs sind.

Kajam ist ein wahres Multi-use-Wunder – so variabel wie das Leben selbst. Mit nur wenigen Handgriffen lassen sich die gepolsterten und längenverstellbaren Schulterträger verstauen, sodass aus dem Rucksack im Handumdrehen eine moderne Tasche für den Einkauf oder die Shoppingtour nach dem Feierabend wird. Braucht man dagegen die Hände frei, wie etwa auf dem Rad, kann Kajam schnell wieder zum Rucksack umgewandelt werden. Bei geöffnetem Reißverschluss am Rolltop lässt sich selbst die unhandliche Yogamatte transportieren. Kajam erweist sich zudem als vielseitiger und praktischer Begleiter auf Reisen: Dank der Trolleyhalterung kann er am Koffer befestigt oder in leerer Form platzsparend verstaut werden.

Praktischer Alltagsbegleiter für umweltbewusste Städter

Kajam ist ein cooler Rucksack, der perfekt in den urbanen Alltag passt. Das smarte Fächerkonzept des Stadtrucksacks mit seinen geräumigen 20 Litern Volumen bietet optimale Verstaumöglichkeiten für all die Dinge, die man im Alltag bei sich tragen möchte. Ob Laptop, Bücher, Lunchpaket oder die Schwimmsachen für die kleine Auszeit vom Alltag – alles findet seinen Platz im übersichtlichen Hauptfach. Für die Dinge, die während des Alltags schnell gezückt werden müssen, ist an der Frontseite eine praktische Außentasche angebracht. Geldbeutel, Handy und Co. sind durch die seitliche Safety Pocket nicht nur jederzeit griffbereit, sondern auch vor Langfingern geschützt.

Estrellas-Serie: Vom Berg inspiriert und in die Stadt integriert

Der Kajam gehört zur neuen Estrellas-Serie von VAUDE. So zeitlos wie die Sterne am Himmel, ist auch das Design der Packs ’n Bags Reihe „Estrellas“ (aus dem Spanischen für „Sterne“.) Zur Auswahl stehen vier neue Modelle: Kajam, Lukida, Heka und Unuk, die hell am Taschenhimmel leuchten. Ihr raffiniertes Design ist vom Berg inspiriert und in den modernen Stadtalltag integriert. Denn die vielseitigen Taschen bestehen aus einer spannenden Materialkombi: einem strapazierfähigen robusten Stoff (600 D Polyester mit 50 % rec. Anteil) und einem embossed Ripstop (200 D, 71 % Polyamid, 29 % Polyester). Dieses wasserabweisende Material ist ein bewährter Stoff, der bei Wanderrucksäcken oft Verwendung findet. Seine Struktur sorgt für eine besondere Robustheit.

Umwelt schützen, Ressourcen schonen: PET-Recycling

Mal eben schnell die Welt retten - das funktioniert auch mit der Estrellas-Serie aus recycelten Materialien nicht. Dennoch wurde bei der Produktentwicklung keine Mühe gescheut, um unsere natürlichen Ressourcen zu erhalten. Das Hauptmaterial der Taschen besteht aus recycelten PET-Flaschen, die zerkleinert, gereinigt und zu neuem Polyester-Garn versponnen werden. Damit können CO₂-Emissionen eingespart und Plastik-Müllberge reduziert werden. Die Estrellas-Serie wurde nach bluesign®-Kriterien hergestellt und ist dank umweltfreundlicher Eco Finish Imprägnierung auch ganz ohne Fluorcarbone (PFCs) wasserabweisend.