Capacida Hybrid Jacket: Aufsteigender Nachwuchs

Skitouren-Outfit für Kinder

Für sportbegeisterte Eltern ist es wohl am schönsten, wenn sie den eigenen Nachwuchs im Winter ebenfalls mit auf Skitour nehmen können. Bisher war es jedoch schwierig, adequate und funktionale Skitouren-Bekleidung für Kinder zu finden. Der Outdoor- und Familienspezialist VAUDE macht sich zum Glück auch um die aufstrebende nächste Generation Gedanken. Mit dem Capacida Hybrid Jacket, dem Kids Livigno Halfzip Pullover und der Performance Pants findet sich ein nachhaltig produziertes Trio, mit dem man den Nachwuchs getrost mit auf die erste Skitour nehmen kann – für Bergerlebnisse “by fair means”.

Je nach Können und Vorerfahrung auf zwei Brettern kann man mit Kindern ab ca. 8 Jahren die erste Skitour im leichten Gelände wagen. Mehr als 400 bis 500 Höhenmeter sollten es aber nicht sein, denn schließlich zählt hier der Spaß mehr als die Leistung. Gerade skitourenbegeisterte Eltern standen jedoch bis dato häufig vor einem Problem. Wollten sie ihren Nachwuchs mit auf Tour nehmen, stellte die Bekleidungsauswahl oftmals einen Kompromiss dar. Aus Mangel an Alternativen Papas alte Hardshell aufzutragen, ist allein aus Gründen der Passform keine so gute Idee. Und auch beim Midlayer haben kleine Skitourer ähnlich hohe Ansprüche an Funktion wie die Großen.

Touren-taugliches Trio

Das Capacida Hybrid Jacket, der Kids Livigno Halfzip Pullover und die Performance Pants sind von VAUDE speziell für sportliche Winterkids entwickelt worden. Das kinderspezifische Skitourenoutfit begeistert durch einen bewegungsfreundlichen Schnitt, Funktionsmaterialien wie bei den Erwachsenen und eine durchdachte Materialauswahl, die auf Tour bei den Kids keine Wünsche mehr offen lässt!

Die Capacida Hybrid Jacket ist eine wattierte Skitourenjacke die selbst bei Nässe warm hält und Feuchtigkeit schnell entweichen lässt. Ein Großteil der eingesetzten Stoffe und auch die Kunstfaser-Wattierung ist aus Recycling-Material (80 g/m² PrimaLoft® Black Eco). Lycra-Bündchen mit Daumenschlaufe helfen dabei, den Schnee draußen und somit die gute Laune drinnen zu lassen. Der Livigno Halfzip Pullover besteht ebenfalls zu 89 % aus recyceltem Polyester. (Übrigens gibt es diesen Style mit gleichem Stoff auch in groß für Papa und Mama.) Bei der Performance Pants setzt VAUDE hingegen auf Softshell- und Stretchmaterialien, um auch Kindern auf Skitouren ein Maximum an Bewegungsfreiheit und beste Materialeigenschaften zu bieten. Abriebfestes Polyamid am Bein zeigt sich robust gegen scharfe Skikanten oder wenn man nach der Tour noch ein wenig im Schnee herumtollt. Die bequeme Softshellhose macht sich natürlich genauso gut bei anderen Outdoor-Aktivitäten wie Radfahren, Wandern oder Langlaufen.

Kids on Tour

Mit der nachhaltig gefertigten Jacke, Hose und Pullover können skitouren-begeisterte Eltern und Kinder gemeinsam in den Winter starten. Erste Touren im Schnee, das ist die wahre Freiheit auf zwei Brettern. Und wer weiß: Vielleicht sind die Kids ja schon bei der nächsten Tour als Erste am Gipfel.

Umweltfreundliche Herstellung

Seit Jahren achtet VAUDE bei Kinderbekleidung besonders streng auf eine umweltgerechte Herstellung, etwa durch bluesign®-Standard zertifizierte Materialien. Die komplette Kinder-Kollektion trägt das VAUDE Green Shape-Label. Es steht für umweltfreundliche, funktionelle Produkte aus zertifizierten Produktionsstätten. Bei 43 % der Modelle kommt recyceltes Polyester zum Einsatz. So werden wertvolle Ressourcen geschont und Müllberge sowie unnötige CO2-Emissionen vermieden.

Weitere Informationen und Produkt-Videos: