Wizard Rucksack: Magie auf dem Rücken

Wizard Rucksack mit Aeroflex Control.

Wer bei seinem Rucksack ein Maximum an Flexibilität und Funktion möchte, ist mit dem Wizard von VAUDE gut beraten. Vielseitig wie das Leben selbst ist er. Der technische Wanderrucksack lässt sich nicht nur variabel im Alltag einsetzen, sondern punktet vor allem mit dem Aeroflex Control Tragesystem, das eine schnelle Umstellung von Kontaktrücken auf belüftetes Tragesystem möglich macht.

Viel Flexibilität auf Wanderungen, beim Sport und im Alltagsleben und einige zauberhafte Details bietet der Wizard-Rucksack in der Modellversion 2021. Der neueste Trick des VAUDE Zauberers: Er verfügt über das neue Aeroflex Control Tragesystem, das sich mit wenigen Handgriffen den jeweiligen Anforderungen anpassen lässt. Entweder man nimmt die Spannung des Federdraht-Rahmens raus und trägt den Rucksack nah am Körper, was für eine bessere Kontrolle sorgt. Oder man profitiert von einem gut belüfteten Rücken, was insbesondere bei schweißtreibenden Aufstiegen von Vorteil ist. Die Rückenlänge des Wizard lässt sich mit wenigen Handgriffen ebenfalls einstellen und passt sich so perfekt der Trägerin/dem Träger an.

Mehr Stauraum wie von Zauberhand

Beim Wandern ist es wie beim Verreisen - mal hat man mehr Gepäck dabei, mal weniger. Deshalb lässt sich das Volumen des Rucksacks spielend leicht über einen Reißverschluss regulieren und bei Bedarf vier Liter Stauraum hinzufügen.

Der VAUDE-Klassiker Wizard erhält somit einen komplett neuen Anstrich und lässt sich im Nu einer Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten anpassen. Schnell am Vormittag auf den Hausberg steigen? Einkäufe am Feierabend mitnehmen? Mit der Familie auf eine Kanutour starten? Wochenendwanderung mit den Kids? All das kann der Wizard - und noch viel mehr, denn auf der Vorderseite steht ein praktischer Organizer zur Verfügung, der für Ordnung sorgt. Eine Stautasche auf dem Hüftgurt bietet Platz für Accessoires, die schnell zur Hand sein müssen. Wer möchte, kann zudem ein Trinksystem in den Rucksack einsetzen. Eine Regenhülle ist ebenfalls an Bord. Also: Ab nach draußen, mit dem kleinen Zauberer! Egal was kommen mag.

Nachhaltige Produktion

Der Wizard Rucksack wird zum Großteil aus recyceltem Polyester hergestellt. Dabei kommen vor allem alte PET-Flaschen in den Recycling-Kreislauf. Wie alle VAUDE Rucksäcke ist er mit Eco Finish umweltfreundlich wasserabweisend ohne Fluorcarbone (PFC) hergestellt. Das VAUDE Green Shape-Label steht für ein umweltfreundliches, funktionelles Produkt aus nachhaltigen und bluesign®-zertifizierten Materialien.

Die neuen Wizard-Modelle gibt es in drei verschiedenen Größen von 18-30 Liter Volumen (jeweils mit +4 Liter Volumenerweiterung) und in vielen frischen Farben. Erhältlich sind sie im Handel ab Frühjahr 2021.

Weitere Informationen:

Produkt-Video: Wizard 24+4