Neue Travel Accessoires: Kleine Helfer für Backpacker

Personal assistants for backpackers

Wer viel auf Achse ist, braucht Unterstützung. Ordnung im Reise-Alltag, beim Duschen, bei der Gepäcksortierung, der sorgfältigen Aufbewahrung von Reiseunterlagen und nicht zuletzt beim Geldtransport. Genau hier kommen die neuen Travel Accessoires von VAUDE zum Einsatz. Von der Geldkatze bis zum Waschbeutel bringen die kleinen Helferlein Ordnung in den Reisealltag, und erleichtern die Daily Routines für Globetrotter. Dank 100 % Recycling-Material stimmt auch der ökologische Fußabdruck der Reisebegleiter.

Nichts ist unterwegs ärgerlicher, als wenn man erst minutenlang wühlen muss, ehe das gewünschte Kleidungsstück, das Flugzeugticket oder die Zahnbürste zum Vorschein kommt. Doch nicht verzagen - es gibt die VAUDE Trip Box!

Diese praktischen Stautaschen sorgen für Überblick und Ordnung im Reisegepäck. Die Trip Box gibt es in drei Größen und zwei Farben. Sie lässt sich zudem untereinander kombinieren - so kommt garantiert nichts durcheinander, ob es nun Pullover sind, die Buchsammlung oder Unterwäsche.

Übersicht in die Reiseunterlagen bringt der Travel Organizer. Die in zwei Größen erhältliche Tasche verfügt über ein gepolstertes Fach für elektronische Geräte und Organisationsfächer für Kreditkarten und weitere Wertsachen. Als Hip Bag oder Schultertasche getragen, hat man die wichtigsten Dokumente für Check-In oder Behördengänge im Ausland immer griffbereit.

Sicherer Geldtransport

Je nach Reiseziel ist das Thema Geldaufbewahrung ein recht heikles - sind die Moneten sicher untergebracht, beruhigt das in jedem Fall das Gewissen. Die Wallet S, M und L Geldbeutel bringen Ordnung in die Finanzwelt des Globetrotters - und sind durch ihr hübsches Design auch noch absolut alltagstauglich. Je nach Größe bietet das Trio Platz für bis zu acht (Kredit-)Karten, Reiseunterlagen und das nötige Kleingeld für den nächsten Städtetrip.

Fort Knox an der Hüfte

Etwas mehr Sicherheit gefällig? Jackpot! Nein, gewonnen ist noch nichts, aber zumindest sicher aufbewahrt. Jackpot und Big Jackpot sind zwei Geldkatzen - die eine kompakt, die andere geräumig. Das “Hüftgold” wird unter der Kleidung an der Hüfte getragen und schützt Geld und wichtige Dokumente vor unerwünschtem Zugriff. Auf der körperzugewandten Seite werden die Jackpots aus anschmiegsamem, hautfreundlichem Material gefertigt.

Das hat sich gewaschen

Wenn man bei einer Sache unterwegs gerne den Überblick behält, dann sind es die Waschutensilien. Um im Waschzeug perfekte Ordnung zu halten und es flink und übersichtlich zur Hand zu haben, stehen Wash Bag S, M und L stets zur Verfügung.

Das formschöne Trio bietet viel Platz für Zahnputzzeug, Duschutensilien, Cremes, Medikamente und mehr. Die beiden größeren Modelle lassen sich schnell und unkompliziert zusammenrollen und ebenso schnell an einem Haken aufhängen. So macht die Körperpflege auf Reisen gleich noch mehr Spaß!

Nachhaltige Produktion

Wie von VAUDE gewohnt wird das Thema Nachhaltigkeit auch bei den neuen Reisebegleitern groß geschrieben. Die Trip Box, Travel Organizer, Geldkatzen und die Waschbeutel werden aus 100 Prozent recyceltem Material hergestellt. Das spart fossile Rohstoffe und CO2-Emissionen in der Herstellung. So kann man auf Reisen den ökologischen Fußabdruck auch bei seiner Ausrüstung klein halten.

Alle Produkte sind zudem mit Eco Finish umweltfreundlich wasserabweisend ohne Fluorcarbone (PFC) hergestellt. Das VAUDE Green Shape-Label steht für ein umweltfreundliches, funktionelles Produkt aus nachhaltigen und bluesign®-zertifizierten Materialien. Die neuen Reise-Accessoires sind mit dem staatlichen Textilsiegel Grüner Knopf aus Deutschland für eine nachhaltige, ökologische und sozial faire Textil-Produktion zertifiziert. Über 70 % der VAUDE Produkte tragen bereits den Grünen Knopf.