Mineo 2L Jacket: Federleichter Wetterschutz

Women’s Mineo 2L Jacket und Men’s Mineo 2,5L Parka: Federleichter Wetterschutz

Sommerzeit ist nicht nur Sonnen-, sondern auch Gewitterzeit. Wer da nicht vorsorgt, riskiert nasse Kleidung. VAUDE bringt mit der Urban Life Kollektion den Wetterschutz in die Großstadt. Die Mineo 2L Jacke lässt sich winzig klein verpacken - und sorgt im Fall eines Wolkenbruchs für besten Nässeschutz. Modernes Design gepaart mit Outdoor-Funktionalität, die in jede Tasche passt.

Auf dem Weg ins Büro oder vom Biergarten will wohl keiner gern “im Regen stehen”. Gut, wenn man dann schnell einen Regenschutz wie das Mineo 2L Jacket aus der Tasche zaubern kann.

Klein verpackbare, ö-korrekte Wetterschutzjacken

Eine Regenjacke für die Stadt muss modisch aussehen, ihren Job zuverlässig erledigen und im Idealfall auch noch nachhaltig produziert sein, um das ökologische Gewissen zu beruhigen. All das bringen die Women’s Mineo 2L Jacket für Damen und der Men’s Mineo 2,5L Parka mit - und noch viel mehr.

Die Produktentwickler haben dem Duo nicht nur einen komfortablen Schnitt verpasst, sondern auch eine weitenregulierbare Kapuze, die sich im Kragen verstauen lässt. Wasserabweisende Reißverschlüsse, die nicht nur Feuchtigkeit zuverlässig draußen halten, sondern gleichzeitig Designelement sind. Man sieht, diese Jacken sind von der Hüftkordel bis zur Kapuze durchdacht und orientieren sich an den Anforderungen urbaner Nutzer. Das Herrenmodell hält durch Parkalänge auch die Oberschenkel trocken.

Das Beste kommt wie so oft zum Schluss: Women’s Mineo 2L Jacket als auch Men’s 2,5L Parka lassen sich schön kompakt in der eigenen Innentasche verpacken und finden so auch in kleineren Gepäckstücken wie Handtaschen oder Daypacks Platz. Beim Material kommt übrigens zum Großteil recyceltes Polyester zum Einsatz.

Nachhaltige Produktion

Die Jacken sind mit Eco Finish umweltfreundlich wasserabweisend ohne Fluorcarbone (PFC) hergestellt. Das VAUDE Green Shape-Label steht für umweltfreundliche, funktionelle Produkte aus nachhaltigen und bluesign®-zertifizierten Materialien. Rund 90 % der VAUDE Bekleidung sind mit dem staatlichen Textilsiegel Grüner Knopf ausgezeichnet.

Zertifizierte Recycling-Materialien

Alle von VAUDE verwendeten Recycling-Materialien entsprechen einem der folgenden Standards:

Weitere Informationen:

Produkt-Details: