Men’s Cyclist Softshell Jacket II: Regenjacke für umweltbewusste Citybiker

Nachhaltig urban

Die Men’s Cyclist Softshell Jacket II ist VAUDEs Antwort auf die Bedürfnisse urbaner, umweltbewusster Allwetterradler. Die Jacke bietet nicht nur dreilagigen Wetterschutz aus umweltfreundlicher Produktion, sondern zieht die Blicke durch ihr modernes, funktionelles Design schnell auf sich.

In der Stadt will man gut aussehen - das geht oft zu Lasten wetterfester Bekleidung. Nur wegen des “good looks” hat schlechtes Wetter noch keinen verschont. Besser, man hat die Men’s Cyclist Softshell Jacket II dabei - denn sie schützt vor Regen und Kälte und sieht zudem noch richtig gut aus! Durch ihr elastisches, leichtes und dünnes Softshell-Material macht die Jacke problemlos jede Bewegung mit - egal ob man nun gerade auf dem Rad sitzt oder zu Fuß unterwegs ist.

Kaffee gefällig?

Die Men’s Cyclist Softshell Jacket II ist die perfekte Wahl für urbane Radler, die auf dem Weg zur Arbeit sind oder mit den Freunden einen Kaffee genießen wollen, obwohl das Wetter wenig einladend ist. Denn dass das Auto in der Stadt stehen bleiben soll, versteht sich von selbst.

Die Men’s Cyclist Softshell Jacket II baut in Sachen Wetterschutz auf die Ceplex Green Membran, die zu 50 % aus aufbereitetem Recycling-Material besteht, das vorwiegend aus alten PET-Flaschen gewonnen wird. Nachhaltiger geht‘s nicht, oder? Geht doch. Denn bei der Herstellung der Jacke wurde darüber hinaus noch S-Cafe® verarbeitet. Bei diesem Material wird in einem innovativen Verfahren recycelter Kaffeesatz im Garn verarbeitet. Es ist damit teilweise biobasiert, schnelltrocknend mit UV-Schutz und bringt als Bonbon eine antibakterielle Wirkung mit, die Gerüche vermeidet.

Trendige Farben

Die Jacke ist in drei Farben verfügbar: Klassisches Schwarz (black), modernes Khaki (bamboo) oder zeitloses Blau (steelblue).

Re(Cycling) in der City

Zuverlässiger, flexibler Wetterschutz bei gleichzeitiger Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks - mit der Men’s Cyclist Softshell Jacket II schlagen umweltbewusste Velofans zwei Fliegen mit einer Klappe. Egal ob zum Commuting, für kurze Ausfahrten oder für den Weg zum Büro - vielseitiger ist schwer vorstellbar.

Nachhaltige Produktion

Dieses Produkt ist mit Eco Finish umweltfreundlich wasserabweisend ohne Fluorcarbone (PFC) hergestellt. Das VAUDE Green Shape-Label steht für ein umweltfreundliches, funktionelles Produkt aus nachhaltigen und bluesign®-zertifizierten Materialien.

Weitere Informationen:

Produkt-Details:  Highlight Men’s Cyclist Softshell Jacket II