Kinderrucksäcke: Skovi, Puck, Hylax & Co. - Farbenfrohe Freizeit-Freunde

Kinderrucksäcke mit Recycling-Material

Kinder haben ihre ganz eigenen Vorstellungen und Anforderungen, wenn es um Outdoor-Ausrüstung geht. Speziell beim Thema Rucksäcke wollen die Kleinen den Erwachsenen in Nichts nachstehen. Genau hier können die neuen VAUDE Kinderrucksäcke Skovi, Puck, Hylax, Ayla und Minnie punkten. Sie begeistern nicht nur durch ihre farbenfrohe Gestaltung, sondern auch durch ein kindgerechtes Design, und nicht zuletzt eine umweltschonende Herstellung. Ab Sommer 2021 bestehen alle VAUDE Kinder-Rucksäcke aus Recycling-Material.

Wer mit Kindern unterwegs ist, kennt das: Die Kleinen wollen genauso gut ausgerüstet sein wie Mama oder Papa. Natürlich muss es auch ein eigener Rucksack sein. Wenn die Ausrüstung für die Kinder dann noch aus recycelten Materialien besteht, sind auch die Eltern beruhigt - das ist bei allen Kinderrucksäcken von VAUDE der Fall.

Überarbeiteter Bestseller für Naturforscher

Der Puck ist ein wahrer Klassiker. Man kennt den kleinen Waldgeist aus Shakespeares “Sommernachtstraum”, und auch im VAUDE Sortiment hat das Modell seit Jahren einen festen Platz. Beim Puck mag der Name zwar niedlich klingen – der mit 10 oder 14 Litern Volumen erhältliche Kinderrucksack hat es jedoch faustdick hinter den Fasern. Durchdachte Details wie die leicht herausnehmbare Sitzmatte sowie kindgerechte Schnallen und Reißverschlüsse machen ihn zum perfekten Waldkindergarten- und Wanderbegleiter für abenteuerlustige Kinder. Mit der kleinen Lupe gehen Umweltspürnasen sofort auf Entdeckertour. Der wasserfeste Boden verzeiht auch mal das Abstellen in der Pfütze oder im nassen Gras. Selbst eine Regenhülle ist mit dabei, was den Puck zum Outdoor-Kumpel bei jedem Wetter macht.

Neu im VAUDE Sortiment ist dagegen der Skovi, erhältlich ab der Sommersaison 2021. Er orientiert sich im Design an seinem Bruder Puck, ist ebenso bequem und kommt in frischen, fröhlichen Farben. Der mit 10, 15 und 19 Litern Volumen erhältliche Kinderrucksack hat ein geräumiges Hauptfach und überzeugt mit einer robusten, langlebigen Konstruktion. Bei den beiden kleinen Skovis ist sogar eine Lupe an Bord, damit der Nachwuchs die Natur auch im Detail beobachten kann. Steht ein Hüttenwochenende oder eine Übernachtung bei Freunden auf dem Programm? Der große Skovi 19 bietet genug Platz für Waschbeutel, Schlafanzug und Kuscheltier.

Kleine Rucksäcke für große Abenteurer

Auch Kinder legen Wert auf Komfort und Optik – und so haben sich die Produktentwickler bei VAUDE ins Zeug gelegt und den Hylax 15 entworfen, bei dem ein komfortables, ergonomisches Tragesystem mit einer praxisorientierten Ausstattung und einem modernen, Daypack-Design kombiniert wird. Ein geräumiges Frontfach mit Reißverschluss-Öffnung bietet Platz für Dinge, die schnell zur Hand sein müssen. Auch dieser Rucksack wächst dank eines verstellbaren Brustgurts mit. Mit Helmhalterung und Reflektoren ist der Hylax auch für Radausflüge bestens vorbereitet.

Ayla 6, Minnie 5 und Minnie 10 - das ist das perfekte Trio für die ganz Kleinen. Bei Ayla 6 und Minnie 5 kommen Easy Fit - Schulterträger zum Einsatz, die von kleinen Kindern besonders leicht zu bedienen sind. Die weiche Rückenpolsterung schont den kleinen Rücken und macht das Trio zur idealen Wahl für die ersten kleinen Outdoor-Abenteuer. Damit die Ausflüge in die Natur noch mehr Spaß machen, ist bei Ayla 6 sogar noch “Flocki”, ein kleiner Spielball, an Bord. Doch wo ist der Unterschied zwischen Ayla 6 und Minnie 5? Nun, der Ayla verfügt über zwei praktische Netz-Einschubtaschen auf der Vorderseite und wird anstatt per Reißverschluss mit einer praktischen Klappe verschlossen.

Ausgestattet wie die Großen

Damit der Nachwuchs auch im Dämmerlicht und in der Dunkelheit gesehen wird, sind alle Kinderrucksäcke mit reflektierenden Elementen versehen. Kleinere Regenschauer machen den VAUDE Rucksäcken nichts aus - alle Modell sind mit Eco Finish umweltfreundlich wasserabweisend ohne Fluorcarbone (PFC) hergestellt. Die Pucks verfügen darüber hinaus über eine integrierte Regenhülle, die bei Bedarf schnell zur Hand ist. So lässt sich die Natur auch bei Regen erkunden. (Die passende Regenbekleidung gibt es ebenfalls von VAUDE.)

Umweltfreundliche Herstellung

Alle VAUDE Kinderrucksäcke werden zu einem Anteil von mindestens 50 % aus recyceltem Polyester hergestellt. Das VAUDE Green Shape-Label steht für ein umweltfreundliches, funktionelles Produkt aus nachhaltigen und bluesign®-zertifizierten Materialien.

Weitere Informationen:

Produkt-Video Skovi: www.vaude.com/de/Highlight-S21-15479