Bike Alpin Pro 28+: MTB-Rucksack mit Aeroflex Control

Kontrollgewinn

Der Bike Alpin Pro 28+ Fahrradrucksack kombiniert ein großzügiges Raumangebot mit einem innovativen, anpassbaren Tragesystem. Je nach Fahrsituation lässt sich der Rucksack mit einem gut belüfteten Rücken oder enganliegend tragen. Seine durchdachte Fachaufteilung macht ihn zum perfekten Begleiter für lange Tages- oder Mehrtagestouren.

Mehr Stauraum für unterwegs. Während des Packens für eine Alpenüberquerung geht einem schnell mal der Platz im Rucksack aus. Was tun? Beim ersten langen Anstieg wünscht man sich noch dazu, man hätte lieber das besser belüftete Rucksackmodell erworben und nicht an ausgerechnet dieser Stelle gespart. Der Bike Alpin Pro 28+ ist die Antwort auf solche Herausforderungen. In diesem Rucksack findet alles Platz, was auf ausgedehnten Touren dabei sein muss - und man bekommt ausreichend Luft an den Rücken, wenn es darauf ankommt.

Verstellbares Rückensystem

Der Bike Alpin Pro 28+ ist mit dem neuen Aeroflex Control Tragesystem ausgestattet. Dies lässt sich je nach Bedarf verstellen. Entweder man trägt ihn nah am Rücken oder - angenehm hinterlüftet - mit etwas Abstand.

Steht also ein langer Anstieg bevor - nicht verzagen, Tragesystem umstellen und Frischluftzufuhr genießen. Kommt eine genussvolle Abfahrt in Sicht, holt man sich den Bike Alpin Pro 28+ einfach nah an den Rücken und hat so eine ausgezeichnete Kontrolle über die Beladung. Somit passt er sich den Gegebenheiten perfekt an.

Die speziell geformten Ergoshape Schulterträger sorgen zudem für eine optimale Bewegungsfreiheit im Schulterbereich.

Viel Platz für lange Rides

28 Liter Volumen, die durch einen Stretcheinsatz noch erweitert werden können, sind für einen Fahrradrucksack eine echte Ansage. Der Bike Alpin Pro 28+ richtet sich schließlich auch an Mountainbiker, die Großes vorhaben.

Sein übersichtliches Hauptfach bietet viel Platz für alles, was auf einer ausgedehnten Tour dabei sein muss. Es ist in ein Hauptpackfach und Schuhfach getrennt und besitzt einen Reißverschluss-Zugriff am Boden.  Das separate Trinkblasenfach hat ebenfalls einen extra Zugriff, damit auch während der Tour die Trinkblase leicht wieder befüllt werden kann.  Dazu kommt eine aufgesetzte Fronttasche mit integriertem Werkzeugfach, hinter dem sich ein Karten und Dokumentfach versteckt. Abgetrennt ist die Fronttasche durch Stretcheinsätze, zwischen denen Windjacke oder Weste verstaut werden können.

Verschiedene kleine Fächer, wie die Seitentaschen aus Mesh oder die mit einem Reißverschluss verschließbaren Taschen für Handy und Wertsachen, runden den Alleskönner für Mehrtagestoure ab.

Nachhaltige Produktion

Das Hauptmaterial des Bike Alpine Pro 28+ besteht zu 50 Prozent aus recyceltem Polyester. Dieses Produkt ist mit Eco Finish umweltfreundlich wasserabweisend ohne Fluorcarbone (PFC) hergestellt. Das VAUDE Green Shape-Label steht für ein umweltfreundliches, funktionelles Produkt aus nachhaltigen und bluesign®-zertifizierten Materialien.

Weitere Informationen:

Bike Alpin Pro 28+  Highlight Bike Alpin Pro 28+ Backpack