Kostenloser Versand ab 30€

Magus 20: Ein Rucksack für alle Fälle

Vielseitiger Wanderrucksack mit Aeroflex 3D Rückensystem

Warum drei verschiedene Rucksäcke fürs Wandern, Reisen und den Alltag kaufen? Dafür gibt es den Magus 20 von VAUDE. Mit dem innovativen, hinterlüfteten Aeroflex 3D Tragesystem ausgestattet, setzt dieser Vielseiter neue Akzente beim Wandern, Radfahren und anderen Outdoor-Aktivitäten. Dank Einsatz recycelter Materialien bleibt zudem ein schmaler Fussabdruck in der Herstellung. Na dann, vorwärts zur Natur!

Einer für alles! Kompaktes Design, exzellente Belüftung, solide Ausstattung und insgesamt viel Rucksack für wenig Geld. All dies bringt der Magus 20 von VAUDE unter eine Deckelklappe – und das zu einem äußert attraktiven Preis.

Hoher Tragekomfort mit Aeroflex 3D Tragesystem

Der Outdoor-Spezialist VAUDE setzt beim Magus 20 auf sein bewährtes 3D Aeroflex Rückensystem, das sein hohes Maß an Bewegungsfreiheit garantiert und zugleich den Rücken optimal belüftet. Wie wissenschaftliche Studien am Technikum der Fachhochschule Wien gezeigt haben, wird der Wärmestau mit diesem innovativen Tragesystem um bis zu 42 Prozent reduziert. Die Studien ergaben auch, dass eine optimale Luftzirkulation die Nässe am Rücken um bis zu 23 Prozent reduziert. Resultat ist ein angenehm trockenes Tragegefühl – auch wenn es einmal so richtig heiß hergeht.

In Kombination mit den ergonomisch perfekt angepassten ErgoShape Schultergurten ergeben sich ausgezeichnete Ventilationseigenschaften und eine angenehme Lastverteilung. Der Clou: Wenn man den Hüftriemen des Magus 20 bei Städtetrips oder auf dem Weg in die Uni nicht braucht, lässt er sich ganz einfach ausfädeln.

Übersichtliche, praxistaugliche Ausstattung

Auch im Innenraum herrscht angenehme Ordnung. So finden Reiseführer, Wechselbekleidung und Proviant im geräumigen Hauptfach problemlos Platz, die mitgelieferte Regenhülle hält den Rucksackinhalt zuverlässig trocken. Zwei seitliche Netztaschen bieten Stauraum für Utensilien, die schnell zur Hand sein müssen. Der kompakte Vielseiter lässt sich zudem mit Trinksystemen ausstatten.

Durch sein sportives, dynamisches Design empfiehlt sich der Magus 20 für Outdoorsportler, denen eine abwechslungsreiche Tagesgestaltung am Herzen liegt. Alles in allem ein funktionaler, gut belüfteter und unkomplizierten Begleiter, der mit ausreichend Stauraum und seinem bequemen Tragesystem jeden Tag zur Seite steht.

Umweltfreundliche Herstellung

Beim robusten 600 D Polyester-Hauptmaterial des Magus 20 kommt zur Hälfte recyceltes PET aus alten Trinkflaschen zum Einsatz. Darüberhinaus ist er durch die PFC-freie DWR-Behandlung mit Eco Finish umweltfreundlich wasserabweisend. Das VAUDE Green Shape-Label steht für ein umweltfreundliches, funktionelles Produkt aus nachhaltigen und bluesign®-zertifizierten Materialien.

Der Magus 20 ist – wie auch sein großer Bruder Magus 26 – in vier Farbstellungen bereits ab Frühjahr 2020 im Handel erhältlich.

Mehr zur Technologie Aeroflex 3D: