German Engineering & Innovation: Trail Spacer 18 Multisport-Rucksack mit 3D-Strickkonstruktion
Der Outdoor-Spezialist VAUDE präsentiert eine größere Version seines innovativen Trail Spacer-Rucksacks. Der leichte Pack für hyperaktive Sportler bietet durch das 3D-formgestrickte Rückenteil maximalen Komfort, perfekten Halt und mit 18 Litern Volumen noch mehr Platz für Geschwindigkeit. Und das Beste: der Rucksack kommt bereits im Frühjahr 2019 auf den Markt.
Kinderrucksäcke und -taschen in Tierform
Die fünf neuen VAUDE Kinderrucksäcke der Serie Green Rebel sorgen für tierischen Spaß im Alltag. Das Quintett besteht aus drei Rucksäcken und zwei Umhängetaschen für Kindergartenkinder. Eines haben die fünf Freunde gemein: ein tierisch gutes Design. Und wie es sich für echte Umweltspürnasen gehört, sind sie aus höchst nachhaltigen Materialien wie recyceltem PET, Bio-Baumwolle und Hanf hergestellt.
Erweiterung der Green Shape Core Collection Sommer 2019
Die Green Shape Core Collection – das Herzstück von VAUDE‘s nachhaltiger Produktentwicklung – geht im Sommer 2019 in die zweite Runde. Mit der konsequent nachhaltigen Kollektion und vielen innovativen und exklusiven Material-Entwicklungen konnte VAUDE ein neues Kapitel für umweltfreundliche Outdoor-Bekleidung aufschlagen. Die Kollektion deckt in ihrer Vielseitigkeit ein breites Spektrum an Outdoor-Aktivitäten ab und wird aufgrund des Erfolgs und der zahlreichen Auszeichnungen für die Saison Sommer 2019 um zusätzliche Elemente erweitert. Mit hoher Funktionalität richten sich die neuen sommerlichen Styles schwerpunktmäßig an vielfältige Aktivitäten auf dem Rad. Der Multiuse-Gedanke spielt jedoch weiterhin eine zentrale Rolle.
Footwear: Approach-Schuh MTN Dibona Tech
Fels, Geröll, schlammige Pfade oder Forstweg? Was auch immer einem in den Weg kommt – der neue Approach Schuh MTN Dibona Tech von VAUDE ist ein solider, zuverlässiger Begleiter für die Berge. Dank zertifiziertem Terracare®-Leder und vieler recycelter Materialien überzeugt der neue Zustiegsschuh auch mit einer satten Umwelt-Performance.
Croz Alpin-Serie in neuer Konzeption und stylischem Look
Mut zur Farbe zeigt die frisch überarbeitete Croz-Serie von VAUDE. Die alpin ausgerichtete Bekleidungs-Linie bietet mit technischer 3-Lagen Jacke, Windbreaker, Hybrid-Softshell und robuster Alpin-Hose ein hochfunktionelles Set für ambitionierte Bergsteiger. Kleines Packmaß und Gewicht sprechen ebenso für die richtige Wahl wie das auffällige Design, die sehr sportive Passform und eine durch und durch umweltfreundliche Herstellung. Schließlich kommt die gesamte VAUDE Bekleidung zu 100 % ohne schädliche Fluorcarbone (PFCs) in Membran und der wasserabweisenden Ausrüstung aus. Außerdem tragen alle Modelle der Mountain Kollektion das VAUDE Green Shape-Label, das eine umweltfreundliche und sozial faire Produktion kennzeichnet.
Wellness-Wandern: Skomer & Co. für puren Naturgenuss
Für viele Frauen ist das Wandern Genusssache, bei der es nicht um „höher, schneller, weiter“ sondern um Erholung geht. Wandern heißt eine Auszeit nehmen vom hektischen Trubel, dem wir uns tagtäglich stellen müssen. Die Natur bietet da Entspannung und die Möglichkeit einfach mal abzuschalten. Ob alleine oder mit Familie und Freunden – gute Laune ist wichtiger als viele Tageskilometer und das Abhaken von Gipfelzielen. Wer unterwegs gerne einkehrt und in guter Gesellschaft die Aussicht genießen möchte, weiß: Funktionalität ist bei der richtigen Wanderkleidung nicht alles. Auch auf Nachhaltigkeit und einen modernen Look kommt es an. Deshalb hat VAUDE eine Wander-Serie für Frauen entwickelt, die speziell auf diese Bedürfnisse eingeht.
Trekking-Zelte: Klassiker seit 30 Jahren - Mark Zelt überarbeitet
30 Jahre ist es her, dass VAUDE erstmals ein Mark-Zelt mit der patentierten Wickelkonstruktion vorstellte. Seitdem haben tausende Trekker und Outdoor-Freunde darin ein sicheres mobiles Zuhause gefunden. Für den Sommer 2019 hat der Outdoor-Spezialist vom Bodensee die Kategorie der 4-Seasons-Zelte nun erneut überarbeitet. Leichte Materialien und ein modernes Design, umfassender Wetterschutz, die sehr windstabile Konstruktion und der einfache Aufbau machen die neueste Generation der Mark-Zelte zu einer verlässlichen Outdoor-Burg – und das zu jeder Jahreszeit.
Daunenschlafsäcke mit Köpfchen
VAUDE setzt mit dem Mumienschlafsack Mawees und dem vielseitigen Deckenschlafsack Kamor nachhaltige Akzente auf dem Schlafsackmarkt. Bei beiden Schlafsäcken wärmen 100 % recycelte Daunen.
Family: Kindgerechte Outdoor-Ausrüstung von Kopf bis Fuß
Mit einem neuen Kinderschuh-Quintett, dem Schlafsack-Duo Alpli 400 SYN und Kobel 500 SYN sowie outdoor-tauglicher Kinderbekleidung sorgt VAUDE dafür, dass auch Kinder spielerisch und mit guter Ausrüstung die Spur der Natur verfolgen können.
Bekleidung und Rucksack speziell für E-Biker
Mit dem eBracket Bikerucksack, dem eMoab Shirt und den eMoab Shorts präsentiert VAUDE ein neu konzipiertes Bekleidungs-Trio, das speziell für die Bedürfnisse von E-Bikern entwickelt wurde.
LesSeam: Nachhaltig produzierte Radbekleidung
Mit dem LesSeam Shirt und den SQlab LesSeam Shorts präsentiert VAUDE ein innovatives Bike-Duo, das die klassische Lagenlehre bei Funktionsbekleidung neu definiert. Das nahtreduziert hergestellte Radshirt sitzt wie eine zweite Haut, bei den Shorts kommt ein komfortables SQlab-Sitz-Polster zum Einsatz.
Flatpedal Schuh-Serie AM Moab: Ein neues Level im Bike & Hike
Für die Sommer-Saison 2019 hat VAUDE die vor drei Jahren eingeführte Moab Linie der All Mountain Schuhe komplett überarbeitet. Mit einer neu entwickelten Außensohle, sowie einer eigens konzipierten Gummimischung von SUPtraction bringt die modernisierte Moab Serie den Bereich Bike & Hike auf ein neues Level. Vier unterschiedliche Flat Pedal-Varianten im Mid und Low Cut bieten für alle individuellen Bedürfnisse in Trail und Park das passende Modell.
Aqua Light Serie: Leichte und wasserdichte Fahrradtaschen
VAUDE hat mit der neuen Aqua Light-Serie für Sommer 2019 die perfekten Packtaschen für gewichtsoptimierte Radreisende und fürs Bikepacking entworfen. Robust, wasserdicht verschweißt, klimaneutral und umweltfreundlich hergestellt, und zwar Made in Germany.
Die erfolgreiche Made in Germany Taschen-Kollektion geht in die nächste Runde
Für den Sommer 2019 bringt Europas nachhaltiger Outdoor-Ausrüster VAUDE neue Modelle in seiner Made in Germany-Kollektion auf den Markt. Neben City-Rucksäcken und einer City-Tasche gibt es erstmals auch eine kleine Umhängetasche, die sich praktisch und schnell mit dem Rucksack Wolfegg kombinieren lässt. Die Taschen sind komplett PVC-frei und werden klimaneutral am Firmensitz in Tettnang am Bodensee gefertigt. Sie bestechen neben modernem Design und der robusten und wasserdichten Verarbeitung auch mit innovativen textilen Materialien und liebevollen Details.

So kommt der Urlaub ins Rollen

Ab auf die Insel! Zum dem Frühjahr 2019 geht es mit den neuen Trolleys aus dem Hause VAUDE sportlich auf Reisen. In neuem Design und knalligen Farben präsentiert sich das innovativ nachhaltige Reisegepäck auch mit überaus praktischen Features. So werden die neuen Koffer zu unverzichtbaren Begleitern für die nächste (Insel-) Reise.