Men’s All Year Moab 3in1 Rain Jacket: Wasserdichte MTB-Jacke mit Isolations-Weste
Neu im Sortiment ab September 2021: die VAUDE All Year Moab 3in1 Rain Jacket für aktive Mountainbike-Touren in der Übergangszeit. Mit leichtem robustem Außenmaterial in Kombination mit einer wattierten Innenweste weiß die wasserdichte Jacke auf alle Wetterlagen eine Antwort. Eine nachhaltige Isolation aus recyceltem Kaffeesatz und PET-Flaschen sorgt für Schutz und einen wertvollen Beitrag für Umwelt und Klima.
Men’s All Year Moab ZO Jacket: Modulare Zip-Off-Jacke für aktive MTB-Touren in der Übergangszeit
Vielradler wissen: Je unkomplizierter sich die Radbekleidung anziehen lässt und je höher der Tragekomfort, desto häufiger zieht man sie auch aus dem Schrank. Die Men’s All Year Moab ZO Jacket lässt sich mit wenigen Handgriffen in eine Weste verwandeln, ist angenehm warm und wird aus nachhaltigen Materialien hergestellt. Noch Wünsche offen?
Cyclist Warm Rain Jacket: Recycelte Synthetik-Daune wärmt bei winterlichen Temperaturen auf dem Rad
Mit der Cyclist Warm Rain Jacket bringt VAUDE für die Wintersaison 2021 eine Regenjacke für Fahrradpendler heraus, die mit ihrer Isolierung aus recycelten Materialien ein Herz für den Umweltschutz beweist. Ausgestattet mit Unterarmreißverschlüssen und Reflektorstreifen – zudem warm, wasser- und winddicht – überzeugt die neue Funktionsjacke von VAUDE vor allem beim Radfahren im Alltag.
Skarvan Biobased Pants: Biobasiertes Beinkleid
Einen großen Schritt auf dem Weg ins post-fossile Zeitalter beschreitet VAUDE mit der neuen Trekking-Hose Skarvan Biobased Pants aus biobasiertem Polyamid PA 6.10. Das verwendete Garn besteht zu 62 % aus Rizinusöl und wurde gemeinsam mit dem Polymer-Spezialisten Evonik entwickelt. Neben den ökologischen Vorteilen eines nachwachsenden Rohstoffs besticht das neue Material durch funktionale Eigenschaften wie schnellere Trocknung und hohe Dehnfähigkeit. Biobased at its best!
Elope Jacket: Mit Recycling auf dem Vormarsch
VAUDE hat sich ehrgeizige Ziele gesetzt und will den Recycling-Anteil im Sortiment der Outdoor-Produkte noch deutlich steigern. Der Anteil an VAUDE Produkten, die mindestens zur Hälfte aus nachwachsenden, biobasierten oder recycelten Rohstoffen bestehen, soll von aktuell knapp 33 % (Kollektion Sommer 21) bis 2024 auf 90 % anwachsen. Das Elope Jacket geht mit gutem Beispiel voran. Die Outdoor-Funktionsjacke besteht großteils aus recycelten Materialien, das spart in der Herstellung wertvolle Ressourcen. Die wind- und wasserdichte Jacke in 2-Lagen-Konstruktion ist somit die erste Wahl für umweltbewusste Wanderer.
AntiMos-Bekleidung: Gibt Mücken keine Chance
Sommerzeit ist Mückenzeit. Gegen die kleinen Plagegeister ist allerlei Kraut in Form von Sprays, Cremes und Kerzen gewachsen – komplett macht die Mückenabwehr allerdings erst die richtige Bekleidung. VAUDEs AntiMos-Bekleidung mit dem pflanzlichen Wirkstoff Geraniol gibt Mücken keine Chance. Zusätzlich schützt sie effektiv vor Sonnenbrand.
Mineo 2L Jacket: Federleichter Wetterschutz
Sommerzeit ist nicht nur Sonnen-, sondern auch Gewitterzeit. Wer da nicht vorsorgt, riskiert nasse Kleidung. VAUDE bringt mit der Urban Life Kollektion den Wetterschutz in die Großstadt. Die Mineo 2L Jacke lässt sich winzig klein verpacken - und sorgt im Fall eines Wolkenbruchs für besten Nässeschutz. Modernes Design gepaart mit Outdoor-Funktionalität, die in jede Tasche passt.
UBN Redmont 2.0: Eco Sneaker für Stadt/Land/Fuß
Der neue VAUDE Sneaker UBN Redmont 2.0 setzt mit natürlichem Materialmix aus Bio-Baumwolle, Bio-Leder und Naturkautschuk ein Ausrufezeichen in Sachen nachhaltige Schuhproduktion – und ist darüber hinaus noch in Europa hergestellt. Die Zielgruppe der Urban Conscious und alle sportbegeisterten City-Held*Innen finden damit einen trendigen Begleiter für ihre Abenteuer im Urban Jungle. Mit Sicherheit der grünste Schuh, den VAUDE je hergestellt hat.
Wizard Rucksack: Magie auf dem Rücken
Wer bei seinem Rucksack ein Maximum an Flexibilität und Funktion möchte, ist mit dem Wizard von VAUDE gut beraten. Vielseitig wie das Leben selbst ist er. Der technische Wanderrucksack lässt sich nicht nur variabel im Alltag einsetzen, sondern punktet vor allem mit dem Aeroflex Control Tragesystem, das eine schnelle Umstellung von Kontaktrücken auf belüftetes Tragesystem möglich macht.
Trail Spacer 28: Allzeit bereit!
Der Trail Spacer 28 Rucksack wurde aktiven Bergsportlern auf den Leib geschneidert – oder besser gesagt, gestrickt! Er bietet nicht nur ordentlich Platz für Ausrüstung, sondern punktet auch mit seinem ausgezeichnet belüfteten, hochgradig komfortablen, 3D-gestrickten Spacerknit Tragesystem. Zudem wird ein Teil des Materials aus biobasiertem Polyamid aus Rizinusöl gefertigt. Ein echter Packsack für Naturburschen. Micro Adventures und anderen schnellen Na-Touren steht damit nichts mehr im Wege!
Kinderrucksäcke: Skovi, Puck, Hylax & Co. - Farbenfrohe Freizeit-Freunde
Kinder haben ihre ganz eigenen Vorstellungen und Anforderungen, wenn es um Outdoor-Ausrüstung geht. Speziell beim Thema Rucksäcke wollen die Kleinen den Erwachsenen in Nichts nachstehen. Genau hier können die neuen VAUDE Kinderrucksäcke Skovi, Puck, Hylax, Ayla und Minnie punkten. Sie begeistern nicht nur durch ihre farbenfrohe Gestaltung, sondern auch durch ein kindgerechtes Design, und nicht zuletzt eine umweltschonende Herstellung. Ab Sommer 2021 bestehen alle VAUDE Kinder-Rucksäcke aus Recycling-Material.
Neue Travel Accessoires: Kleine Helfer für Backpacker
Wer viel auf Achse ist, braucht Unterstützung. Ordnung im Reise-Alltag, beim Duschen, bei der Gepäcksortierung, der sorgfältigen Aufbewahrung von Reiseunterlagen und nicht zuletzt beim Geldtransport. Genau hier kommen die neuen Travel Accessoires von VAUDE zum Einsatz. Von der Geldkatze bis zum Waschbeutel bringen die kleinen Helferlein Ordnung in den Reisealltag, und erleichtern die Daily Routines für Globetrotter. Dank 100 % Recycling-Material stimmt auch der ökologische Fußabdruck der Reisebegleiter.
CityTravel Backpack: Urbaner Nomade
Der neue CityTravel Backpack kombiniert den Tragekomfort eines bequemen Wanderrucksacks mit urbanem Style und einer besonders praktischen Handhabung. Er eignet sich damit perfekt für Businesstrips – und für reisefreudige Urbanistas, die ausreichend Stauraum für ihre Utensilien unterwegs haben wollen.
Bike Alpin Pro 28+: MTB-Rucksack mit Aeroflex Control
Der Bike Alpin Pro 28+ Fahrradrucksack kombiniert ein großzügiges Raumangebot mit einem innovativen, anpassbaren Tragesystem. Je nach Fahrsituation lässt sich der Rucksack mit einem gut belüfteten Rücken oder enganliegend tragen. Seine durchdachte Fachaufteilung macht ihn zum perfekten Begleiter für lange Tages- oder Mehrtagestouren.
Karakorum Pro: Dreifach-Radreisetasche
Die Karakorum Pro Dreifach-Radtasche schreibt das Thema Vielseitigkeit, Organisation und Nachhaltigkeit groß! Das Oberteil der Dreifach-Gepäckträgertasche lässt sich mit wenigen Handgriffen abnehmen und in einen geräumigen Rucksack verwandeln. Die clever aufgeteilte Radtasche besteht zudem zum Großteil aus recycelten Materialien.
Men’s Cyclist Softshell Jacket II: Regenjacke für umweltbewusste Citybiker
Die Men’s Cyclist Softshell Jacket II ist VAUDEs Antwort auf die Bedürfnisse urbaner, umweltbewusster Allwetterradler. Die Jacke bietet nicht nur dreilagigen Wetterschutz aus umweltfreundlicher Produktion, sondern zieht die Blicke durch ihr modernes, funktionelles Design schnell auf sich.
Women's Minaki Light Jacket: Ultraleichte Isolationsjacke für MTB-Touren
Mit der Minaki Light Jacket eröffnen sich im Bereich isolierender Radbekleidung ganz neue Dimensionen. Die Jacke kombiniert eine angenehm wärmende Wattierung aus S.Café®-recyceltem Polyester mit einer umweltfreundlichen Herstellung und einem komfortablen, radsportspezifischen Schnitt.
Moab Pro 16 II: Protektor Enduro Rucksack für abfahrtsorientierte Mountainbiker
Der Moab Pro 16 II Enduro Rucksack kombiniert einen integrierten SAS-TEC SCA 500 Rückenprotektor mit einer Ausstattung speziell für Mountainbiker und wird zum Großteil aus umweltfreundlichen Materialien gefertigt. Damit wendet er sich an abfahrtsorientierte Mountainbiker, die auf dem Trail auf Nummer Sicher gehen und gleichzeitig die Umwelt schützen wollen.
Qimsa Wind T-Shirt: T-Shirt mit Windschutz auf dem (E-)Bike
E-Biker sind oft schneller unterwegs als stromlose Radfahrer - und brauchen daher einen besseren Schutz vor Wind. Das Qimsa Wind T-Shirt wehrt unangenehmen Luftzug ab, ist trotzdem atmungsaktiv und bietet so auf ausgedehnten Biketouren den bestmöglichen Tragekomfort.

Freiheit unterm Sternenzelt

Ein Maximum an Flexibilität und Komfort unterwegs – das wünschen sich alle Camper. Das Zelt stets dort aufbauen zu können, wo man es sich gerade wünscht, macht modernes Camping aus. Genau diese Anforderungen erfüllt das Drive Trunk Zelt von VAUDE, das einfach an die PKW-Heckklappe angeschlossen wird. Flexible Auto-Reisende finden damit stets ein mobiles Zuhause für die spontane Übernachtung.
Back Bowl 3L Jacket III + Pants: Umweltfreundliches Powder-Duo
Die Back Bowl Serie von VAUDE richtet sich an abfahrtsorientierte Skitourengeher, die sich “by fair means” den Powder Run verdienen wollen. Das Motto gilt für echte Naturliebhaber auch für ihre Bekleidung. In der nun dritten Generation zeigt sich das 3-Lagen Freeride-Outfit mit einem optimierten Schnitt und Ausstattung perfekt für Tiefschneetage ausgelegt. Das verleiht dem Duo eine herausragende Performance, und bringt dank ruhigem ökologischen Gewissen noch mehr Spaß im Schnee!
Sesvenna Pro Jacket: Sportlicher Klima-Aktivist
Manche mögen’s sportlich – vor allem wenn es mit Ski bergauf geht. Um bei Skitouren dennoch nicht zu überhitzen, braucht man leistungsfähige Bekleidung. Beim Sesvenna Pro Jacke von VAUDE wird eine durchdachte, bewegungsfreundliche Konstruktion mit einer nachhaltigen Herstellung kombiniert. Dabei setzt der Outdoor-Spezialist auf einen raffinierten Materialmix, der windabweisend und isolierend ist und atmungsaktive mit flexiblen Strick-Bereichen vereint. Ergebnis ist ein herausragender Klima- und Tragekomfort für abwechslungsreiche Touren im Schnee.
Women’s Elope Fleece Jacket: Grünes Kuschelfleece
Holz zum Anziehen? Ja das geht! Auch in der Winter-Kollektion 20/21 bietet der Outdoor-Spezialist VAUDE Textilien aus biologisch abbaubaren Fleece-Stoffen mit Holzfasern an. Das schicke Women’s Elope Fleece Jacket zum Wandern und Trekken beinhaltet neben der Holz-Cellulosefaser noch 62 % recyceltes Polyester. So gewandet hinterlässt man bis auf den guten Eindruck keine Spuren in der Umwelt, und wandert mit ruhigem Öko-Gewissen. Ein kleiner Beitrag gegen das wachsende Problem von Plastikmüll in unserer Umwelt.
Capacida Hybrid Jacket: Aufsteigender Nachwuchs
Für sportbegeisterte Eltern ist es wohl am schönsten, wenn sie den eigenen Nachwuchs im Winter ebenfalls mit auf Skitour nehmen können. Bisher war es jedoch schwierig, adequate und funktionale Skitouren-Bekleidung für Kinder zu finden. Der Outdoor- und Familienspezialist VAUDE macht sich zum Glück auch um die aufstrebende nächste Generation Gedanken. Mit dem Capacida Hybrid Jacket, dem Kids Livigno Halfzip Pullover und der Performance Pants findet sich ein nachhaltig produziertes Trio, mit dem man den Nachwuchs getrost mit auf die erste Skitour nehmen kann – für Bergerlebnisse “by fair means”.
Minaki STX II: Der Winterradschuh gegen kalte Füße
Eiskalte Füße beim Radfahren im Winter? Das ist mit den Minaki STX II Winter-Radschuhen Vergangenheit. Sie kombinieren eine komplett wasserdichte und robuste Konstruktion, die eigens für die klimatischen Herausforderungen des Winters entworfen wurde, mit einem Boa-Schnellverschluss und wärmendem Innenfutter aus PrimaLoft Eco.
Men’s Pro Insulation ZO Jacket: Hybrid-Fahrradjacke
Die VAUDE Men’s Pro Insulation ZO Jacket ist eine Hybrid-Fahrradjacke wie aus dem Bilderbuch. Sie wärmt, wehrt Nässe und Wind zuverlässig ab und lässt sich darüber hinaus mit wenigen Handgriffen in eine Weste verwandeln. Ganzjahresradler sind mit ihr optimal für Touren in den Übergangszeiten gerüstet!
Women’s All Year Moab ZO Jacket – Bikejacke mit Zip-Off
Selten bleibt das Wetter während einer Radtour dauerhaft schön. Mal ist es windig, mal ist es kalt, mal kommt ganz unverhofft wieder die Sonne zum Vorschein - erst recht in der kalten Jahreszeit. Die wattierte VAUDE Women’s All Year Moab ZO Jacket weiß bei den unterschiedlichsten Wetterbedingungen zu punkten und ist immer mit dabei, wenn es um abwechslungsreiche Radtouren geht.
Bike Bag CityGo Bike 23: Ready to Ride
Der neue CityGo Bike 23 ist bequemer Rucksack und praktische Fahrradtasche zugleich. Somit ist er das perfekte Multitool für Radpendler, die am Bahnhof von einer Fahrradtasche auf einen komfortablen Office-Daypack umsatteln wollen.
Men’s Manukau Padded Jacket: Natürlich und nachhaltig in die City
Für die City cool aussehen und gleichzeitig ein Statement für die Umwelt setzen – das VAUDE Manukau Padded Jacket macht es möglich. Denn in dem kernigen Trucker Jacket steckt enorm viel ökologischer Spirit. Im Außenmaterial kommt eine Mischung aus Hanf und recyceltem Polyester zum Einsatz, und auch in der Wattierung steckt recyceltes Polyester aus alten Flaschen. Zudem sorgt das kernige Design der Jacke und das leicht glänzende Wachs-Finish für einen echten Hingucker.
Funktionswunder Kajam: Tasche und Rucksack in Einem
Einpacken, Auspacken, Umpacken – im modernen Alltag ist eine gute Logistik entscheidend. Egal ob zu Fuß, mit Bus oder Rad unterwegs, für den kleinen Einkauf, die ausgiebige Shoppingtour oder die Yogastunde am Abend braucht man flexible Transportlösungen. Der neue VAUDE Rucksack Kajam kommt da gerade recht. Der Alltagsbegleiter in sportlich-urbanem Look kann über der Schulter, in der Hand oder auf dem Rücken getragen werden. Dank hochwertiger Verarbeitung und recycelter Materialien ist die Tasche perfekt geeignet für umweltbewusste Städter, die gerne stilsicher unterwegs sind.
Men’s Cyclist Padded Coat: Hybrid-Fahrradjacke für die City
Der VAUDE Men’s Cyclist Padded Coat bringt mächtig Style auf das Rad – und verhindert dabei effektiv das Eindringen von Nässe und Kälte. Er ist damit der perfekte Begleiter für Commuter, die trocken und warm bleiben und dabei auch beim Radpendeln gut aussehen wollen.
Mountain Sports & Packs´n Bags Benedikt Tröster Tel: (07542) 5306-130 »Benedikt.Troester@vaude.com
Bike Sports Anna Rechtern Tel: (07542) 5306-727 »Anna.Rechtern@vaude.com