ReCycle Pro Single: Made in Germany-Radtasche aus Verpackungsmüll
• Ab Oktober 2021 im Handel verfügbar
VAUDE bringt erste Fahrradtasche aus Recycling-Material auf den Markt
• Erste VAUDE Radtaschenserie aus vollständig recycelten Hauptmaterialien
• Inklusive Rückenplatte aus recycelten Kunststoffverpackungen und Befestigungs-Haken aus recycelten Mehrschichtfolien
• Großer Schritt in Richtung Kreislaufwirtschaft
• Zusammenarbeit mit Recycling-Unternehmen Interseroh und APK
• Im Handel ab Oktober 2021
Men’s All Year Moab 3in1 Rain Jacket: Wasserdichte MTB-Jacke mit Isolations-Weste
Neu im Sortiment ab September 2021: die VAUDE All Year Moab 3in1 Rain Jacket für aktive Mountainbike-Touren in der Übergangszeit. Mit leichtem robustem Außenmaterial in Kombination mit einer wattierten Innenweste weiß die wasserdichte Jacke auf alle Wetterlagen eine Antwort. Eine nachhaltige Isolation aus recyceltem Kaffeesatz und PET-Flaschen sorgt für Schutz und einen wertvollen Beitrag für Umwelt und Klima.
Men’s All Year Moab ZO Jacket: Modulare Zip-Off-Jacke für aktive MTB-Touren in der Übergangszeit
Vielradler wissen: Je unkomplizierter sich die Radbekleidung anziehen lässt und je höher der Tragekomfort, desto häufiger zieht man sie auch aus dem Schrank. Die Men’s All Year Moab ZO Jacket lässt sich mit wenigen Handgriffen in eine Weste verwandeln, ist angenehm warm und wird aus nachhaltigen Materialien hergestellt. Noch Wünsche offen?
Cyclist Warm Rain Jacket: Recycelte Synthetik-Daune wärmt bei winterlichen Temperaturen auf dem Rad
Mit der Cyclist Warm Rain Jacket bringt VAUDE für die Wintersaison 2021 eine Regenjacke für Fahrradpendler heraus, die mit ihrer Isolierung aus recycelten Materialien ein Herz für den Umweltschutz beweist. Ausgestattet mit Unterarmreißverschlüssen und Reflektorstreifen – zudem warm, wasser- und winddicht – überzeugt die neue Funktionsjacke von VAUDE vor allem beim Radfahren im Alltag.
Kids Kelpie II Mid STX: Winterstiefel für Kinder
Nie wieder kalte Füße! Diesem Kinder- und Elterntraum kommt man mit dem Kids Kelpie II Mid STX sehr nahe. Der mollig warme Kinderschuh punktet nicht nur mit wärmendem PrimaLoft®-Futter, sondern auch mit wasserdichter Sympatex®-Membran. Das ökologische Gewissen wird auch beruhigt: Der Schuh besteht zum Großteil aus recycelten Materialien.

Kids Limax Insulation Jacket

Warum sollten nur die Großen von Isolationsjacken profitieren? Die Kids Limax Insulation Jacket hüllt auch die Kleinen in mollige Wärme. VAUDE hat die einzippbare Jacke mit der innovativen HeatSphere Eco Isolation ausgestattet, die zu 100 Prozent aus recyceltem Polyester besteht und gegenüber herkömmlicher Daune mit weiteren Vorteilen überzeugt.
Mineo Coat: Warmer Mantel mit synthetischer Daune aus PET-Recycling
Der warme Wintermantel Mineo Coat von VAUDE beweist, dass Stil und Funktionalität sich gegenseitig prima ergänzen. Der mit sehr warmer, neu entwickelter HeatSphere Eco Isolation ausgestattete Mantel wendet sich an umweltbewusste Städter, die einen wasserdichten Vielseiter für den urbanen Einsatz suchen.
Batura Hooded Insulation Jacket mit HeatSphere Eco
Leicht, warm, fluffig. Sieht aus wie eine Daunenjacke, ist aber keine! Sondern HeatSphere Eco. So heißt das innovative Isolationsmaterial, das VAUDE in der neuen Batura Isolationsjacke zum Einsatz bringt. Obendrein besteht die Jacke aus Recycling-Materialien, und verursacht daher deutlich weniger CO2-Emissionen in der Herstellung. Keeps you warm and our winters white!
Monviso Insulation Jacket - Isolationspaket mit Primaloft CrossCore
Bei alpinen Skitouren ist das Wetter häufig schwer vorhersehbar. Schneeschauer wechseln sich mit kaltem Wind ab, zwischendurch schaut die Sonne heraus. Wer jetzt auf einer anspruchsvollen Tour unterwegs ist, wünscht sich eine warme Jacke, mit der man für alle Eventualitäten gewappnet ist – wie die Monviso Insulation Jacket von VAUDE!
Elope Padded Jacket: Wetterschutz aus Recycling-Material
Umweltschutz wird bei VAUDE besonders durch den Einsatz von Recycling-Materialien weiter forciert. In der Winterkollektion für 2021/22 sind bereits die Hälfte der Produkte mit biobasierten oder recycelten Materialien hergestellt. Das spart wertvolle Ressourcen, Energie und CO2-Emissionen, was zielführend auch dem Klimaschutz hilft. Ein Parade-Beispiel für nachhaltigen Wetterschutz ist die Elope Padded Jacket aus der Trek&Hike Kollektion, eine wasserdichte, warme Kapuzenjacke auf dem umweltfreundlichsten Stand der Bekleidungs-Technik.
Elope 3in1 Jacket: Konsequenter Umweltschutz durch Recycling
Wer viel draußen unterwegs ist, braucht eine Jacke, die sich den aktuellen Wetterbedingungen modular anpassen lässt. Die Elope 3in1 Jacket ist wasser- sowie winddicht, wärmt und entspricht mit ihrer ressourcenschonenden Herstellung aus Recycling-Material genau den Anforderungen, die umweltbewusste Outdoor-Freunde an ihre Bekleidung stellen.
Men's Monviso Down Jacket: Daunenjacke mit biobasiertem Polyamid
Daune neu gedacht: Ein Wärmespeicher für Outdoor-Sportler aus nachwachsenden und damit erneuerbaren Rohstoffen war das Ziel der Produktentwicklung für die Monviso Down Jacket von VAUDE. Weltweit einzigartig ist der Außenstoff aus einem biobasierten Nylon, das aus der Rizinusbohne gewonnen wird und mit einer Reihe von Leistungsmerkmalen glänzt, die erdölbasiertes Polyamid nicht zu bieten hat. Biobased at its best!
Recycelte Softshells für den Schutz von Mensch und Umwelt
VAUDE hat es sich zum Ziel gesetzt, weltweite Klimaneutralität entlang der gesamten Lieferkette zu erreichen. Dabei spielen die verwendeten Materialien eine entscheidende Rolle. Durch den Einsatz von Recycling-Material, beispielsweise aus alten PET-Flaschen, lassen sich die CO2-Emissionen in der Textilproduktion in etwa halbieren. Ab der Saison Winter 2021 stellt der Outdoorausstatter nun alle winddichten Softshells überwiegend aus recycelten Materialien her. Doch damit nicht genug: Die Hälfte aller VAUDE Produkte besteht ab nächstem Winter zu mindestens 50 Prozent aus recycelten oder nachwachsenden Rohstoffen.
Skarvan Biobased Pants: Biobasiertes Beinkleid
Einen großen Schritt auf dem Weg ins post-fossile Zeitalter beschreitet VAUDE mit der neuen Trekking-Hose Skarvan Biobased Pants aus biobasiertem Polyamid PA 6.10. Das verwendete Garn besteht zu 62 % aus Rizinusöl und wurde gemeinsam mit dem Polymer-Spezialisten Evonik entwickelt. Neben den ökologischen Vorteilen eines nachwachsenden Rohstoffs besticht das neue Material durch funktionale Eigenschaften wie schnellere Trocknung und hohe Dehnfähigkeit. Biobased at its best!
Elope Jacket: Mit Recycling auf dem Vormarsch
VAUDE hat sich ehrgeizige Ziele gesetzt und will den Recycling-Anteil im Sortiment der Outdoor-Produkte noch deutlich steigern. Der Anteil an VAUDE Produkten, die mindestens zur Hälfte aus nachwachsenden, biobasierten oder recycelten Rohstoffen bestehen, soll von aktuell knapp 33 % (Kollektion Sommer 21) bis 2024 auf 90 % anwachsen. Das Elope Jacket geht mit gutem Beispiel voran. Die Outdoor-Funktionsjacke besteht großteils aus recycelten Materialien, das spart in der Herstellung wertvolle Ressourcen. Die wind- und wasserdichte Jacke in 2-Lagen-Konstruktion ist somit die erste Wahl für umweltbewusste Wanderer.
AntiMos-Bekleidung: Gibt Mücken keine Chance
Sommerzeit ist Mückenzeit. Gegen die kleinen Plagegeister ist allerlei Kraut in Form von Sprays, Cremes und Kerzen gewachsen – komplett macht die Mückenabwehr allerdings erst die richtige Bekleidung. VAUDEs AntiMos-Bekleidung mit dem pflanzlichen Wirkstoff Geraniol gibt Mücken keine Chance. Zusätzlich schützt sie effektiv vor Sonnenbrand.
Mineo 2L Jacket: Federleichter Wetterschutz
Sommerzeit ist nicht nur Sonnen-, sondern auch Gewitterzeit. Wer da nicht vorsorgt, riskiert nasse Kleidung. VAUDE bringt mit der Urban Life Kollektion den Wetterschutz in die Großstadt. Die Mineo 2L Jacke lässt sich winzig klein verpacken - und sorgt im Fall eines Wolkenbruchs für besten Nässeschutz. Modernes Design gepaart mit Outdoor-Funktionalität, die in jede Tasche passt.
UBN Redmont 2.0: Eco Sneaker für Stadt/Land/Fuß
Der neue VAUDE Sneaker UBN Redmont 2.0 setzt mit natürlichem Materialmix aus Bio-Baumwolle, Bio-Leder und Naturkautschuk ein Ausrufezeichen in Sachen nachhaltige Schuhproduktion – und ist darüber hinaus noch in Europa hergestellt. Die Zielgruppe der Urban Conscious und alle sportbegeisterten City-Held*Innen finden damit einen trendigen Begleiter für ihre Abenteuer im Urban Jungle. Mit Sicherheit der grünste Schuh, den VAUDE je hergestellt hat.
Wizard Rucksack: Magie auf dem Rücken
Wer bei seinem Rucksack ein Maximum an Flexibilität und Funktion möchte, ist mit dem Wizard von VAUDE gut beraten. Vielseitig wie das Leben selbst ist er. Der technische Wanderrucksack lässt sich nicht nur variabel im Alltag einsetzen, sondern punktet vor allem mit dem Aeroflex Control Tragesystem, das eine schnelle Umstellung von Kontaktrücken auf belüftetes Tragesystem möglich macht.
Trail Spacer 28: Allzeit bereit!
Der Trail Spacer 28 Rucksack wurde aktiven Bergsportlern auf den Leib geschneidert – oder besser gesagt, gestrickt! Er bietet nicht nur ordentlich Platz für Ausrüstung, sondern punktet auch mit seinem ausgezeichnet belüfteten, hochgradig komfortablen, 3D-gestrickten Spacerknit Tragesystem. Zudem wird ein Teil des Materials aus biobasiertem Polyamid aus Rizinusöl gefertigt. Ein echter Packsack für Naturburschen. Micro Adventures und anderen schnellen Na-Touren steht damit nichts mehr im Wege!
Kinderrucksäcke: Skovi, Puck, Hylax & Co. - Farbenfrohe Freizeit-Freunde
Kinder haben ihre ganz eigenen Vorstellungen und Anforderungen, wenn es um Outdoor-Ausrüstung geht. Speziell beim Thema Rucksäcke wollen die Kleinen den Erwachsenen in Nichts nachstehen. Genau hier können die neuen VAUDE Kinderrucksäcke Skovi, Puck, Hylax, Ayla und Minnie punkten. Sie begeistern nicht nur durch ihre farbenfrohe Gestaltung, sondern auch durch ein kindgerechtes Design, und nicht zuletzt eine umweltschonende Herstellung. Ab Sommer 2021 bestehen alle VAUDE Kinder-Rucksäcke aus Recycling-Material.
Neue Travel Accessoires: Kleine Helfer für Backpacker
Wer viel auf Achse ist, braucht Unterstützung. Ordnung im Reise-Alltag, beim Duschen, bei der Gepäcksortierung, der sorgfältigen Aufbewahrung von Reiseunterlagen und nicht zuletzt beim Geldtransport. Genau hier kommen die neuen Travel Accessoires von VAUDE zum Einsatz. Von der Geldkatze bis zum Waschbeutel bringen die kleinen Helferlein Ordnung in den Reisealltag, und erleichtern die Daily Routines für Globetrotter. Dank 100 % Recycling-Material stimmt auch der ökologische Fußabdruck der Reisebegleiter.
CityTravel Backpack: Urbaner Nomade
Der neue CityTravel Backpack kombiniert den Tragekomfort eines bequemen Wanderrucksacks mit urbanem Style und einer besonders praktischen Handhabung. Er eignet sich damit perfekt für Businesstrips – und für reisefreudige Urbanistas, die ausreichend Stauraum für ihre Utensilien unterwegs haben wollen.
Bike Alpin Pro 28+: MTB-Rucksack mit Aeroflex Control
Der Bike Alpin Pro 28+ Fahrradrucksack kombiniert ein großzügiges Raumangebot mit einem innovativen, anpassbaren Tragesystem. Je nach Fahrsituation lässt sich der Rucksack mit einem gut belüfteten Rücken oder enganliegend tragen. Seine durchdachte Fachaufteilung macht ihn zum perfekten Begleiter für lange Tages- oder Mehrtagestouren.
Karakorum Pro: Dreifach-Radreisetasche
Die Karakorum Pro Dreifach-Radtasche schreibt das Thema Vielseitigkeit, Organisation und Nachhaltigkeit groß! Das Oberteil der Dreifach-Gepäckträgertasche lässt sich mit wenigen Handgriffen abnehmen und in einen geräumigen Rucksack verwandeln. Die clever aufgeteilte Radtasche besteht zudem zum Großteil aus recycelten Materialien.
Men’s Cyclist Softshell Jacket II: Regenjacke für umweltbewusste Citybiker
Die Men’s Cyclist Softshell Jacket II ist VAUDEs Antwort auf die Bedürfnisse urbaner, umweltbewusster Allwetterradler. Die Jacke bietet nicht nur dreilagigen Wetterschutz aus umweltfreundlicher Produktion, sondern zieht die Blicke durch ihr modernes, funktionelles Design schnell auf sich.
Women's Minaki Light Jacket: Ultraleichte Isolationsjacke für MTB-Touren
Mit der Minaki Light Jacket eröffnen sich im Bereich isolierender Radbekleidung ganz neue Dimensionen. Die Jacke kombiniert eine angenehm wärmende Wattierung aus S.Café®-recyceltem Polyester mit einer umweltfreundlichen Herstellung und einem komfortablen, radsportspezifischen Schnitt.
Moab Pro 16 II: Protektor Enduro Rucksack für abfahrtsorientierte Mountainbiker
Der Moab Pro 16 II Enduro Rucksack kombiniert einen integrierten SAS-TEC SCA 500 Rückenprotektor mit einer Ausstattung speziell für Mountainbiker und wird zum Großteil aus umweltfreundlichen Materialien gefertigt. Damit wendet er sich an abfahrtsorientierte Mountainbiker, die auf dem Trail auf Nummer Sicher gehen und gleichzeitig die Umwelt schützen wollen.
Qimsa Wind T-Shirt: T-Shirt mit Windschutz auf dem (E-)Bike
E-Biker sind oft schneller unterwegs als stromlose Radfahrer - und brauchen daher einen besseren Schutz vor Wind. Das Qimsa Wind T-Shirt wehrt unangenehmen Luftzug ab, ist trotzdem atmungsaktiv und bietet so auf ausgedehnten Biketouren den bestmöglichen Tragekomfort.

Freiheit unterm Sternenzelt

Ein Maximum an Flexibilität und Komfort unterwegs – das wünschen sich alle Camper. Das Zelt stets dort aufbauen zu können, wo man es sich gerade wünscht, macht modernes Camping aus. Genau diese Anforderungen erfüllt das Drive Trunk Zelt von VAUDE, das einfach an die PKW-Heckklappe angeschlossen wird. Flexible Auto-Reisende finden damit stets ein mobiles Zuhause für die spontane Übernachtung.
Mountain Sports & Packs´n Bags Benedikt Tröster Tel: (07542) 5306-130 »Benedikt.Troester@vaude.com
Bike Sports Anna Rechtern Tel: (07542) 5306-727 »Anna.Rechtern@vaude.com