Klimaneutrale Produkte

Shuksan 3L Jacket & Hybrid Pants mit Ceplex Green Membran
Konsequenter Umweltschutz ist beim Outdoorausrüster VAUDE seit vielen Jahren das Leitthema für nachhaltige Innovation. Jetzt überraschen die Oberschwaben erstmals mit einer ökologischen Weiterentwicklung ihrer hauseigenen Ceplex-Membran durch recycelte und biobasierte Anteile. Ceplex Green kommt in der sehr alpin ausgerichteten Shuksan-Bekleidungslinie zum Einsatz und überzeugt durch wind- und wasserdichte sowie umweltschonende Performance. Zudem verzichtet VAUDE auf den Einsatz von schädlichen Fluorcarbonen bei Membran und wasserabweisender Ausrüstung.
Footwear: Urbane Winterschuhe mit Filz und Terra Care® Leder
Kiruna, die nördlichste Stadt in Schweden, stand nicht nur als Namenspate für die neue VAUDE Winterschuh-Serie. Klimatisch zeigen sich ebenfalls starke Anleihen im skandinavischen Winter. Mit warmem Filzmaterial, hochwertigem TerraCare® Öko-Leder und PrimaLoft® Warmfutter bietet das Modell UBN Kiruna Mid dem Winter die Stirn und überzeugt obendrein mit starkem Umweltbewusstsein.
Company Birgit Weber Tel: (07542) 5306-173 »Birgit.Weber@vaude.com
Mountain Sports & Packs´n Bags Benedikt Tröster Tel: (07542) 5306-130 »Benedikt.Troester@vaude.com
Bike Sports Anna Rechtern Tel: (07542) 5306-727 »Anna.Rechtern@vaude.com