Klimaneutrale Produkte

Mineo Coat: Warmer Mantel mit synthetischer Daune aus PET-Recycling
Der warme Wintermantel Mineo Coat von VAUDE beweist, dass Stil und Funktionalität sich gegenseitig prima ergänzen. Der mit sehr warmer, neu entwickelter HeatSphere Eco Isolation ausgestattete Mantel wendet sich an umweltbewusste Städter, die einen wasserdichten Vielseiter für den urbanen Einsatz suchen.
Mineo 2L Jacket: Federleichter Wetterschutz
Sommerzeit ist nicht nur Sonnen-, sondern auch Gewitterzeit. Wer da nicht vorsorgt, riskiert nasse Kleidung. VAUDE bringt mit der Urban Life Kollektion den Wetterschutz in die Großstadt. Die Mineo 2L Jacke lässt sich winzig klein verpacken - und sorgt im Fall eines Wolkenbruchs für besten Nässeschutz. Modernes Design gepaart mit Outdoor-Funktionalität, die in jede Tasche passt.
UBN Redmont 2.0: Eco Sneaker für Stadt/Land/Fuß
Der neue VAUDE Sneaker UBN Redmont 2.0 setzt mit natürlichem Materialmix aus Bio-Baumwolle, Bio-Leder und Naturkautschuk ein Ausrufezeichen in Sachen nachhaltige Schuhproduktion – und ist darüber hinaus noch in Europa hergestellt. Die Zielgruppe der Urban Conscious und alle sportbegeisterten City-Held*Innen finden damit einen trendigen Begleiter für ihre Abenteuer im Urban Jungle. Mit Sicherheit der grünste Schuh, den VAUDE je hergestellt hat.
CityTravel Backpack: Urbaner Nomade
Der neue CityTravel Backpack kombiniert den Tragekomfort eines bequemen Wanderrucksacks mit urbanem Style und einer besonders praktischen Handhabung. Er eignet sich damit perfekt für Businesstrips – und für reisefreudige Urbanistas, die ausreichend Stauraum für ihre Utensilien unterwegs haben wollen.
Bike Bag CityGo Bike 23: Ready to Ride
Der neue CityGo Bike 23 ist bequemer Rucksack und praktische Fahrradtasche zugleich. Somit ist er das perfekte Multitool für Radpendler, die am Bahnhof von einer Fahrradtasche auf einen komfortablen Office-Daypack umsatteln wollen.
GOTS-zertifizierte Baumwolle und Archroma-Färbung für nachhaltig-funktionale Bekleidung
VAUDE bietet in der Urban Life Kollektion für Sommer 2020 mit GOTS-zertifizierten Materialien und einem neuartigen Natur-Färbeverfahren überzeugende Argumente für nachhaltige Mode mit Funktion. Zudem stammt ein Großteil aus europäischer Produktion und das VAUDE Green Shape-Label steht bei allen Styles für ein umweltfreundliches, funktionelles Produkt aus nachhaltigen Materialien. Die Redmont 1L Jacket wurde als Winner Special Achievement in der Kategorie Outstanding Sustainability bei der Outdoor by ISPO 2019 ausgezeichnet.
Company Birgit Weber Tel: (07542) 5306-173 »Birgit.Weber@vaude.com
Mountain Sports & Packs´n Bags Benedikt Tröster Tel: (07542) 5306-130 »Benedikt.Troester@vaude.com
Bike Sports Anna Rechtern Tel: (07542) 5306-727 »Anna.Rechtern@vaude.com