Klimaneutrale Produkte

CityTravel Backpack: Urbaner Nomade
Der neue CityTravel Backpack kombiniert den Tragekomfort eines bequemen Wanderrucksacks mit urbanem Style und einer besonders praktischen Handhabung. Er eignet sich damit perfekt für Businesstrips – und für reisefreudige Urbanistas, die ausreichend Stauraum für ihre Utensilien unterwegs haben wollen.
Bike Bag CityGo Bike 23: Ready to Ride
Der neue CityGo Bike 23 ist bequemer Rucksack und praktische Fahrradtasche zugleich. Somit ist er das perfekte Multitool für Radpendler, die am Bahnhof von einer Fahrradtasche auf einen komfortablen Office-Daypack umsatteln wollen.
Funktionswunder Kajam: Tasche und Rucksack in Einem
Einpacken, Auspacken, Umpacken – im modernen Alltag ist eine gute Logistik entscheidend. Egal ob zu Fuß, mit Bus oder Rad unterwegs, für den kleinen Einkauf, die ausgiebige Shoppingtour oder die Yogastunde am Abend braucht man flexible Transportlösungen. Der neue VAUDE Rucksack Kajam kommt da gerade recht. Der Alltagsbegleiter in sportlich-urbanem Look kann über der Schulter, in der Hand oder auf dem Rücken getragen werden. Dank hochwertiger Verarbeitung und recycelter Materialien ist die Tasche perfekt geeignet für umweltbewusste Städter, die gerne stilsicher unterwegs sind.
Revelopment Serie - Taschen für den Modernen Alltag
Stylisch und nachhaltig unterwegs in der Stadt? Das geht – mit der neuen Revelopment Serie von VAUDE. Die trendigen Taschen und Rucksäcke in sportlich-urbanem Look sind aus recyceltem Polyester und zertifiziertem Terracare®- Leder hergestellt. Das sieht nicht nur gut aus, da steckt auch nur Gutes drin. Dank Wickelverschluss sind die Taschen höchst flexibel und bieten noch Platz für spontane Mehreinkäufe.
Neue Modelle der Lignum-Serie - Natürliche Alltagshelden
Im Sommer 2020 erweitert VAUDE in der Packs ’n Bags Kollektion seine Lignum-Serie und bringt zwei neue Modelle aus Hanf-Fasern und Bio-Baumwolle in die Läden. Der Stadt-Rucksack Fagus und die Handtasche Melia sind zwei schicke und obendrein funktionale Alltagsbegleiter für urbane Trendsetter, die viel Wert auf Individualität, Natürlichkeit und einen nachhaltig-bewussten Lebensstil legen.
OSRAM LED ready Lighting für VAUDE Rucksäcke und Taschen
Fiat Lux! VAUDE sorgt mit OSRAM LED ready Lighting für eine echte Erleuchtung im modernen Alltag. In Zusammenarbeit mit dem traditionsreichen deutschen Lichtpionier OSRAM wurde ein für die Branche wegweisendes Leuchtsystem entwickelt, das für mehr aktive Sichtbarkeit im (Outdoor-)Alltag sorgt. Es kann in mehrere Rucksäcke und Taschen von VAUDE eingesetzt werden und ist die perfekte Ergänzung zu StVO-konformem Fahrradlicht oder Stirnlampe.
Back Bowl 22 und 30 Freeride- und Tourenrucksäcke
Der Begriff Back Bowl ist mit Tiefschnee, unberührten Hängen und der Faszination des Freeridens verbunden. Genau dafür wurden der Back Bowl 22 und der Back Bowl 30 konstruiert. Die beiden Freeride-Rucksäcke bieten nicht nur beste Performance im Powder, sondern überzeugen auch mit durchdachten Details, wie etwa der praktischen Rückenöffnung.
Kinderrucksäcke und -taschen in Tierform
Die fünf neuen VAUDE Kinderrucksäcke der Serie Green Rebel sorgen für tierischen Spaß im Alltag. Das Quintett besteht aus drei Rucksäcken und zwei Umhängetaschen für Kindergartenkinder. Eines haben die fünf Freunde gemein: ein tierisch gutes Design. Und wie es sich für echte Umweltspürnasen gehört, sind sie aus höchst nachhaltigen Materialien wie recyceltem PET, Bio-Baumwolle und Hanf hergestellt.
Lignum Serie – Nachwachsende Frohstoffe
Erstmals zeigt VAUDE in der neuen Packs ’n Bags Kollektion für Frühjahr 2018 Taschen aus den nachwachsenden Rohstoffen Hanf und Bio-Baumwolle. Zwei alte Bekannte, die in Sachen Strapazierfähigkeit und Öko-Bilanz wieder absolut im Trend liegen. Als drittes Eco-Element kommen Schnallen aus bio-basiertem Kunststoff aus Rizinusöl hinzu. Daraus designt VAUDE insgesamt sechs schicke und obendrein funktionale Alltagsbegleiter für urbane Trendsetter, die viel Wert auf Individualität, Natürlichkeit und einen nachhaltig-bewussten Lebensstil legen.
Wendetaschen: Serie Revelopment
Wunderbar wandelbar und modisch vielseitig zeigen sich die Modelle der neuen VAUDE Serie Revelopment. Der Clou: Tobel und Tabel lassen sich von innen wenden und zeigen dann eine ganz neue Optik. So lässt sich je nach Lust und Laune, Stimmung und Outfit jeden Tag ein neuer Style kreiieren. Recyceltes PET-Material und deutsches Terracare®-Leder für den Boden ergeben nicht nur eine trendige Kombination, sondern auch VAUDE’s Green Shape Label für eine nachhaltige Herstellung.
Recycling-Reisegepäck Serie Olympia: Sportlich & umweltfreundlich
Mit den Reisetrolleys Sapporo und Turin aus dem Hause VAUDE geht es ab Sommer 2018 auf Reisen. Die Öko-Traveller aus recycelten PET-Flaschen sind nicht nur schick, sondern überaus praktisch gestaltet. Das macht sie zu unverzichtbaren Begleitern für die Reise.
Taschen-Serie Colleagues: Retro-schick für urbane Trendsetter
Retro ist Kult. Seit einigen Jahren prägen Taschen im nostalgischen Look verstärkt das Stadtbild. So besinnt sich auch das Familienunternehmen VAUDE auf seine Wurzeln und hat einige Stil-Ikonen aus mehr als 40 Jahren als Bergsport-Ausrüster revitalisiert. In der Taschen-Serie Colleagues finden zeitloses Design, urbane Eleganz und eine moderne Formensprache zusammen. Obendrein beweisen die neuen Colleagues Sinn für Ordnung und ein hohes Maß an Umweltbewusstsein, schließlich bestehen sie zum Großteil aus Recycling-Material und tragen das begehrte Green Shape-Label von VAUDE. Mit den Colleagues geht die Reise also „Zurück in die Zukunft“.
Neue Generation der Taschen-Serie Recycled: Sportlich, lässig, umweltfreundlich
Seit dem Jahr 2009 gehören die Taschen und Rucksäcke der Recycled-Serie bei VAUDE zu den absoluten Best-Sellern. Kein Wunder, schließlich sind die Öko-Trendsetter aus recycelten PET-Flaschen nicht nur schick, sondern überaus praktisch gestaltet, und damit ein unverzichtbarer Begleiter im modernen Alltag. Jetzt hat VAUDE die Serie mit einigen moderaten Design-Updates überarbeitet und gleich noch zwei neue Modelle dazu entworfen.
Company Birgit Weber Tel: (07542) 5306-173 »Birgit.Weber@vaude.com
Mountain Sports & Packs´n Bags Benedikt Tröster Tel: (07542) 5306-130 »Benedikt.Troester@vaude.com
Bike Sports Anna Rechtern Tel: (07542) 5306-727 »Anna.Rechtern@vaude.com